powercloud GmbH |

EnBW migriert NaturEnergie+ auf powercloud - Yello und die Konzernmarke EnBW folgen.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erster Meilenstein im EnBW-Digitalisierungsprojekt EnPower erreicht: NaturEnergie+ migriert erfolgreich auf powercloud

Das EnBW-Digitalisierungsprojekt EnPower kann einen ersten Erfolg verbuchen. Die Tochter NaturEnergie+ wurde mit allen Kunden in die powercloud migriert. Das Projekt liegt damit voll im Zeitplan.

Nächste Schritte sind die Migration der Tochter Yello und schließlich die der Konzernmarke EnBW selbst.

EnBW und die Powercloud GmbH haben eine umfassende Vereinbarung geschlossen, deren Ziel es ist, die Vertriebsmarken Naturenergie +, Yello und EnBW zukünftig in der powercloud abzubilden.

Gunter Jenne, Geschäftsführer NaturEnergie+: "Wir freuen uns über den Livegang und die vielfältigen neuen Funktionalitäten und Effizienzgewinne, die powercloud uns bietet."

Marco Beicht, CEO powercloud: "Wir sind stolz auf den Projektfortschritt und diesen ersten Meilenstein. Die Zusammenarbeit mit der EnBW und dieser Erfolg sind richtungsweisend für uns."

Über die powercloud GmbH:

Die powercloud GmbH bietet seit 2012 mit ihrer Plattform powercloud eine offene SaaS-Lösung für die Energiewirtschaft an und deckt insbesondere die Anforderungen der Marktrolle Lieferant ab. Mit durchdachten Prozessen und dem notwendigen "Lean-Thinking" unterstützt powercloud neue Anbieter beim Aufbau Ihrer Marke und macht bestehende Stadtwerke und Versorger fit für die IT- und Vertriebsanforderungen der Zukunft. Schon heute verwaltet powercloud über eine Million Vertragsverhältnisse und ist damit mit Abstand das am schnellsten wachsende CRM und Abrechnungssystem der Branche.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marco Beicht (Tel.: 07841/63 07 37 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1558 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: powercloud GmbH

Weitere Pressemitteilungen von powercloud GmbH lesen:

powercloud GmbH | 31.10.2017

powercloud auf Wachstumskurs - Standort in Leipzig Mitte eröffnet

Powercloud trägt dem rasanten Wachstum Rechnung und eröffnet am 01.11.2017 den dritten Entwicklungsstandort in der Leipziger Innenstadt (Nikolaistrasse). Der Standort ist zunächst für 30 Softwareentwickler und IT-Experten ausgelegt und wird die ...