Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Rednux |

REDNUX nutz Videotelefonie für Ortsbegehung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Videotelefonie liegt voll im Trend. Warum nicht auf diesen Zug aufspringen und diese Technik für unser Business nutzen? Das fragten sich die Macher von REDNUX.

Im Brainstorming kristallisierte sich schnell eine Idee. Und - zack - jetzt wird sie bereits umgesetzt. Als erstes deutsches Unternehmen nutzt der Klimaanlagenplaner online für Ortstermine bei potentiellen Kunden ab sofort die WhatsApp-Telefonie. Diese Art der Abwicklung der Vor-Ort-Besichtigung spart Zeit und Geld. Zeit, denn der Kunde muss nicht mehr auf einen Termin mit dem zuständigen Mitarbeiter warten und bekommt seine Fragen, mit denen er sich gerade beschäftigt, direkt beantwortet. Und Geld, da alle Kosten für Anfahrt etc. eines Lokaltermins entfallen. Bei REDNUX macht das rund 250 Euro aus. Ein gutes Einsparpotential für jeden Kunden. Die Kommunikation wird direkter, Kommunikationsbarrieren verschwinden. Aber auch der Faktor Mensch ist wichtig, denn man sieht seinem Gegenüber in die Augen - eben wie bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Im Fall von REDNUX zumindest eine Zeit lang. Denn das Augenmerk des Mitarbeiters liegt darauf, die Begebenheiten vor Ort, beim Kunden, kennen- und einschätzen zu lernen. Ein REDNUX-Mitarbeiter führt durch das Gespräch und leitet den Kunden mit Hilfe der Handykamera durch die Räumlichkeiten. Die ersten Erfahrungen zeigen, dass die Ortsbegehung via WhatsApp-Telefonie dem Erleben eines persönlichen, nahen und authentischen Vier-Augen-Gesprächs sehr ähnlich ist. Wieder ein Schritt, der die digitale Transformation der Klimaanlagenplanung online noch kundenfreundlicher und die Auftragsabwicklung effizienter macht. Was REDNUX-Kunden dafür brauchen ist lediglich ein Smartphone und WhatsApp. Ist das nicht vorhanden, gibt es im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis bestimmt jemanden, der helfen kann. Dann steht dem Erleben eines Vor-Ort-Termins via Videotelefonie nichts mehr im Weg. Probieren Sie es aus.






Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Cordula Mahr (Tel.: 016092556245), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2129 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Rednux


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Rednux lesen:

Rednux | 17.04.2018

Karriere Booster

Er weiß wie es geht und hat das gleich in den ersten Monaten bei REDNUX bewiesen: Marc Wilke, 31, übernahm den Vertrieb als Teamleiter bei REDNUX zu Beginn des Jahres 2018. Eine gute Entscheidung, denn das Ergebnis im ersten Quartal war einfach sen...
Rednux | 29.01.2018

REDNUX - 400% Wachstum dank Widerstand

Coole Sache War 2017 für das niedersächsische Start-Up REDNUX ein erfolgreiches Jahr, sind die Aussichten für 2018 einfach sensationell. Schon zwei Wochen vor Jahresende 2017 wurde bei REDNUX durchgeatmet: Das selbstgesteckte Ziel war erreicht u...
Rednux | 04.12.2017

Der nächste Sommer kommt bestimmt

Es ist ein Phänomen: Wen man auch fragt, alle freuen sich jetzt schon auf den nächsten Sommer. Auf mehr Tageslicht, auf höhere Temperaturen, auf die Sonne und ein angenehmes Klima. Wohlfühlen ist hier das Stichwort. Damit das auch der Fall ist, w...