Von QYOU Media Inc.

Thumb QYOU bringt gemeinsam mit Super Channel E-Sport-Tagesshow & Multiplattform-Serie ins TV - QYOU Media bringt erstes E-Sport-Programm Heads Up Daily Anfang 2018 auf den Markt - Super Channels GINX Esports TV Canada wird erster Lizenzpartner - Das von QYOU gemeinsam mit ECG Productions in Ontario produzierte E-Sport-Format wird international in Lizenz vergeben und soll dem Unternehmen bedeutende neue Umsatzchancen eröffnen Toronto/Dublin/Los Angeles - 24. Oktober 2017 - QYOU Media (TSXV:QYOU), der weltweit führende Kurator von Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus, hat bekannt gegeben, dass er schon bald mit Heads Up Daily (HUD) eine neue Tagesshow mit kuratierten E-Sport-Inhalten für die rasch wachsende internationale E-Sport-Fangemeinde auf den Markt bringen wird. Der erste Lizenzpartner für die Serie ist Super Channels GINX Esports TV Canada, der im Mai 2017 als erster 24-Stunden-Spielekanal in Nordamerika Furore machte. Die internationale Gemeinde der E-Sport-Fans dürfte in diesem Jahr auf 385 Millionen Fans anwachsen und 37 % der internationalen E-Sport-Einnahmen werden in Nordamerika generiert. QYOU will sich die Popularität des Genres bei der jungen Generation der Millennials zunutze machen und mit seiner neuen Tagesshow alle Themen im Zusammenhang mit E-Sport und Video-Spielen aufgreifen. In jeder Episode von HUD werden die Gastgeber von QYOU verschiedene Gäste einladen - darunter E-Sport-Profis, Spieleentwickler, beliebte Streamer auf YouTube und Twitch und viele mehr -, die Wertungen und Analysen zu Meisterschaften abgegeben, über topaktuelle Themen der Gaming-Szene diskutieren und einen Ausblick auf zukünftige Veranstaltungen bieten. Als Garant für die beste E-Sport-Unterhaltung Kanadas freuen wir uns natürlich ganz besonders, uns als erster Partner des QYOU-Formats Heads Up Daily zur Verfügung zu stellen, meint Don McDonald, President und CEO von Super Channel. Der E-Sport hat in den letzten Jahren stark an Dynamik gewonnen und fasziniert mittlerweile das internationale Massenpublikum. Kanada ist einer der führenden Märkte, in denen man mit diesem neuen Unterhaltungsmedium viel Geld verdienen kann. Wir suchen laufend nach neuen E-Sport-Inhalten, um unser Gaming-Publikum bei Laune zu halten. Es ist daher nur logisch, dass wir QYOUs Show in unser Programmangebot aufnehmen und von QYOUs Erfahrung mit Digital-First-Inhalten und dem jungen Publikum der Millennials profitieren. HUD wird in Kanada gemeinsam mit dem Partner ECG Productions in Markham (Ontario) produziert. Mit Hilfe von QYOUs rasch expandierenden Sender- und Mobilvertrieb-Partnerschaften sollen in Zukunft auf internationaler Ebene maßgeschneiderte und lokalisierte Programme ausgestrahlt werden. Die neue Show ist QYOUs erste Originalproduktion, die wirksam kanadische Produktionsanreize einsetzt. Curt Marvis, CEO & Mitbegründer von QYOU, meint: Dies ist unser erster Schritt in den derzeit angesagtesten Sport- und TV-Bereich, der bei den Publikumsgruppen, die wir am besten kennen - den Millennials und der Generation Z - extrem gut ankommt. Wir finden es großartig, mit Super Channel und ECG Productions als Partner ein so tolles E-Sport-Format auf den Markt zu bringen, und wir wollen unsere internationalen Vertriebsbeziehungen bestmöglich nutzen, um den Programmverkauf zu unterstützen und eine QYOU-Serie produzieren, die sich hoffentlich zu einem internationalen Erfolg entwickelt. Wir erwarten, dass uns der internationale Vertrieb von Heads Up Daily im Jahr 2018 extrem hohe Umsätze bescheren wird. Die Vereinbarung zwischen QYOU und Super Channel wurde von Catherine Warren, President von FanTrust Entertainment Strategies und Board-Mitglied von QYOU Media Inc., ermöglicht. - ENDE- Über QYOU Media QYOU Media Inc. (TSXV:QYOU) ist ein wachstumsstarkes, international tätiges Medienunternehmen, das sogenannte Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus kuratiert und als Paket vertreibt. Seit der Gründung des Unternehmens durch Branchenexperten von Lionsgate, MTV und CinemaNow entwickelt QYOU in erster Linie Produkte, die sich an die Zielgruppe der Millennials richten und unter anderem lineare TV-Netzwerke, Genre-basierte Serien, mobile Apps und Video-on-Demand-Formate beinhalten. Mit diesen Produkten erreicht das Unternehmen Millionen von Kunden in sechs Kontinenten. Zu den Vertriebspartnern zählen Sinclair Broadcast Group, Vodafone, 21st Century Fox, Liberty Global, Telenor und TATA Sky. Über Super Channel Super Channel ist ein nationales Premium-Pay-TV-Netzwerk, das aus vier HD-Kanälen, vier SD-Kanälen und Super Channel On Demand besteht. Leitprinzip von Super Channel ist es, das kanadische Publikum zu unterhalten und einzubinden und den Leuten ein einzigartiges und exklusives Unterhaltungserlebnis zu vermitteln. Mit Grundwerten wie Integrität und Verantwortung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, innovative Programmstrategien und Teamarbeit auf höchstem Niveau umzusetzen, um den Zusehern ein hohes Maß an Wertschöpfung und Vielfalt anbieten zu können. Super Channel gehört Allarco Entertainment 2008 Inc., einem Medienunternehmen mit Sitz in Edmonton. Super Channel wird derzeit über Bell TV, Shaw Direct, Rogers Anyplace TV, Shaw Cable, Cogeco Cable, Access Communications, Bell Alliant TV, Source Cable, SaskTel, MTS, Novus, EastLink, TELUS, Videotron, Westman Communications und andere regionale Anbieter angeboten. Über ECG Studios ECG Studios ist Teil der Ethnic Channels Group (ECG), dem weltweit größten ethnischen Sender mit über 100 TV-Kanälen in allen Ländern der Welt, der die multikulturelle Bevölkerung Kanadas, der Vereinigten Staaten, Nahost und Nordafrikas sowie Australiens und mehr als 20 Sprachgruppen anspricht. ECG bietet ganzheitliche Produktionslösungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung und versorgt jedes Projekt mit dynamischen und kreativen Ideen. ECG arbeitet an allen Arten von Produktionen wie z.B. Dokumentarfilmen, Talkshows, TV-Werbung, Firmenvideos, Info-Werbung, Anleitungs-Videos, bezahlte Programme, Sportsendungen, Reiseserien und Musikvideos (und vieles mehr). Ansprechpartner Holly Searle - Kommunikations-Plattform - für QYOU Media- +44 (0) 207 486 4900 - holly@platformcomms.com -- - Natasha Roberton VP Marketing, QYOU Media +49 152 2254 7680 tash@qyoutv.com Jeff Walker, Investor Relations - für The QYOU + 1 403 221 0915 jeff@howardgroupinc.com Kimberley Ball, Director, Media Relations - Super Channel + 1 416 302 6464 Kim.ball@superchannel.ca Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!