Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
marcapo GmbH |

Startet durch: Goodyear bereit für die Winterkampagne

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Webbasiertes Marketingportal für einheitlichen Markenauftritt aller Händler - Zeitersparnis und vereinfachte Prozesse


(Hanau/Ebern, 25.10.2017) Rechtzeitig zum Winterreifenwechsel startet die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH auch in der Handelswerbung durch: Rund 1.500 Händler können über ein webbasiertes Marketingportal ab sofort Werbung der Marke für ihren Umkreis individuell anpassen, buchen und bestellen. Das von marcapo, der Agentur für lokale Markenführung, entwickelte Marketingportal sichert einen einheitlichen Markenauftritt und erleichtert den Händlern ihr lokales Marketing.



 „Das Goodyear Marketingportal hilft im Handelsmarketing, die Händler schneller und besser zu bedienen und erleichtert es ihnen zugleich, vor Ort Flagge zu zeigen“, fasst Thomas Ötinger, Geschäftsführer der marcapo GmbH, die Vorzüge für den Kunden zusammen. Außerdem seien Kampagnen leichter zu steuern und zu planen. Ziel des Marketingportals sei es, den Erfolg am Verbrauchermarkt zu steigern und die Markenloyalität der Händler zu erhöhen. Auch dem Außendienst stärke das Marketingportal den Rücken.

 

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH gehört zum weltweit agierenden Reifenhersteller Goodyear. Rund 7.600 Mitarbeiter des Unternehmens produzieren an insgesamt sechs Fabrikationsstandorten rund 30 Millionen Reifen pro Jahr.


Individualisierbare Werbemaßnahmen für lokales Marketing

Das Spektrum der im „Goodyear Marketingportal“ online angebotenen Werbemaßnahmen reicht von Vorlagen für Großflächenplakate und Printanzeigen über Mailings und Werbeartikel bis hin zu Online-Marketing-Maßnaßnahmen. Ganz neu sind hier Online-Prospekte.

24/7 sind die Werbemaßnahmen ab sofort für jeden Reifenhändler verfügbar. Bestellung und Schaltung laufen automatisiert ab, marcapo kümmert sich im Hintergrund um das Fulfillment. Für eigene Fotos der Händler stellt marcapo deutschlandweit professionelle Fotografenteams bereit.


Services auch im Handelsmarketing wichtig

Auch Beratungen gehören zum Rundum-Service, die marcapo im Auftrag von Goodyear für die Händler leistet. Thomas Ötinger führt aus: „Die angebotene Betreuung und Schulung Ihrer Partner rund um den lokalen Werbeerfolg ist für unsere Kunden ein großes Plus.“
Geplant sind weitere Werbemaßnahmen für Goodyear. marcapo bietet auf bis zu 38 Medienkanälen über 1.500 Werbemaßnahmen und das Spektrum wächst gerade im Onlinebereich stetig.

Über marcapo

 

marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Erfolgsgarantie für die betriebenen Marketingportale. Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 115 Mitarbeitern mehr als 40 Markenunternehmen sowie über 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Orlamünder (Tel.: 095319220-0), verantwortlich.


Keywords: Marketingportal, Handelsmarketing, Marken führen, Marketing managen, Web-to-Print, Brandmanagement, MAM, Marketing Management System

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2740 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: marcapo GmbH

marcapo – Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale

marcapo mit Hauptsitz im fränkischen Ebern ist Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung und hat sich seit Gründung im Jahr 2005 zum führenden Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale mit Erfolgsgarantie entwickelt. Über die ELM-Methode (Erfolgreiche lokale Markenführung) und dessen Kernstück, das webbasierte Marketingportal, gestalten, bestellen und schalten über 40 europäische Markenunternehmen mit Absatzpartnerstrukturen CD-konforme und zugleich individuelle Werbemaßnahmen, die die lokale Markenführung von über 45.000 Absatzpartnern nachweislich erleichtern. Darüber hinaus gibt es weitere Leistungsbausteine, die den Erfolg der Anwender fördern: Positionierung, Design, Vermarktung, Absatzpartnerbetreuung, Fulfillment und strategische Beratung. Gemeinsam mit seinen 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut marcapo namhafte Unternehmen wie clever fit, Goodyear, Hansgrohe, Wella und WWK Versicherungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von marcapo GmbH lesen:

marcapo GmbH | 07.02.2018

Neue Marketingstrategie von clever fit für 350 Studios

        Parallel zu einem erstmals ausgestrahlten TV-Spot ab Mitte Januar bestellen die knapp 350 clever fit Studios deutschlandweit ihre begleitenden Kampagnenmaßnahmen schnell und einfach im Corporate Design und dennoch individualisiert.   E...
marcapo GmbH | 20.12.2017

marcapo startet mit viel Rückenwind ins neue Jahr

Thomas Ötinger, Marc-Stephan Vogt und Christian Schwarzenberger bilden seit diesem Jahr das neue Geschäftsführer-Trio und sind alleinige Anteilseigner der GmbH. Thomas Ötinger, für den Vertrieb zuständig, berichtet: „Mehrere neue Kunden konnt...
marcapo GmbH | 10.10.2017

Neueröffnung mit Experte Peter Sawtschenko: Erstes „Positionierungszentrum für Servicemarken“

Peter Sawtschenko ist Leiter des Positionierungszentrum für die Wirtschaft (P.ZET.W.) in Darmstadt. Schon mehr als 500 Unternehmen wurden nach seiner Methode positioniert. Viele davon konnten nach seiner Aussage in kurzer Zeit ihre Umsätze und Ertr...