MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit |

Wischtuchrollen für Öl, Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Wischtuchrollen für den Industrie- und Laborbereich in verschiedenen Ausführungen, Größen, Aufnahmekapazitäten und Materialien

Wischtuchrollen für Öl, Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten

Wischtuchrollen von MAKRO IDENT sind hochsaugfähig, umweltfreundlich, nicht gesundheitsschädlich und für die verschiedensten Flüssigkeiten auf Mineralöl- oder Wasserbasis geeignet.

Zum Aufnehmen der unterschiedlichsten Flüssigkeiten wie Öl, Salzsäure, Benzin, Terpentin, Schweröl, Ethanol, Ammoniak und vieles mehr, sind die Rollen farblich unterteilt. Die ölbindenden Wischtuchrollen sind weiß. Universal-Wischtuchrollen für Öle, Benzin, Säuren und Chemikalien sind grau und die Wischtuchrollen für den Laborbereich sind grün, womit diese farblich bei der Entsorgung gut zu unterscheiden sind und optisch gut getrennt werden können.

Die Rollen gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen, für kleine, mittlere und große Leckagen und Verschüttungen. Da die Materialien aus Polypropylen oder recyceltem Zeitungspapier, Cellulose und Baumwolle bestehen, haben sie den Vorteil, hochsaugfähig zu sein.

Polypropylenmaterialien von MAKRO IDENT nehmen das 10- bis 25-fache des Eigengewichts an Flüssigkeit auf und die recycelten Materialien das 25- bis 50-fache. Das heißt, das zum Beispiel bei 200 Liter ausgelaufenem Öl nur 10 Kilo vom Polypropylenmaterial verwendet werden muss. Im Gegensatz zu herkömmlichem Granulat, wo 100 Kilo Granulat für 200 Liter ausgelaufenem Öl verwendet werden muss. Allein schon bei den Entsorgungskosten ist Polypropylen und auch das noch saugfähigere Recyclingmaterial der ReForm-Serie ein Muss. Man spart nicht nur viel Geld, sondern der Arbeitsplatz bleibt immer sauber und bei Verschüttungen benötigt man nur sehr geringe Zeit und geringen Aufwand, um die Flüssigkeiten aufzunehmen.

Das schöne ist, dass die Wischtuchrollen aus Polypropylen nicht stauben, nicht schimmeln - auch nicht bei der Lagerung in feuchten Umgebungen. Sie sind leichtgewichtig, hinterlassen keinen Dreck am Arbeitsplatz, sind sehr strapazierfähig und haltbar, nehmen Flüssigkeiten innerhalb Sekunden auf und enthalten keinerlei gesundheitsschädlichen Stoffe oder Zusammensetzungen nach EG-Richtlinie 67/548/EWG bzw. 1999/45/EC. Die ReForm Materialien fasern etwas, sind aber aus absolut umweltfreundlichen recycelten Materialien bzw. aus 80% Baumwolle – einem nachwachsendem Rohstoff und aus einem speziellem sehr leichten Spinnvlies, das sich durch die sehr hohe Saugkraft, Festigkeit und Haltbarkeit auszeichnet.

Die ölbindenden Wischtuchrollen aus Polypropylen sind zertifizierte Materialien. Sie entsprechen den Ölbindemittel-Spezifikationen für Typ I, II, IV SF laut MPA und dem deutschen Hygiene-Institut und unterstützen Unternehmen bei der Einhaltung der aktuellen OSHA und EPA Sicherheitsvorschriften. Einsatzbereiche finden sich daher in vielen Produktions- und Fertigungsstätten der Industrie, in Laboren, Krankenhäusern, Kraftwerken, Werkstätten, Tankstellen und vielen anderen Betriebsstätten.

Für die Aufbewahrung und für den schnellen und effizienten Zugriff auf diese Materialien hat MAKRO IDENT auch verschiedene Aufbewahrungscenter, Schränke, Rollenspender und sogar Sicherheitsstationen für Notfälle im Sortiment.

Die Serie SPC Sorbent Center besteht aus modular aufbaubaren und mobiler Lagerschränken. Diese Module können als Soforthilfe- und Notfallkit verwendet werden oder als Lager- und Dosierstation. Die einzelnen Schränke können übereinander gestapelt werden, um einen größeren Schrank zu erhalten. Die Doppeltüren dienen zur einfachen Entnahme der jeweiligen Produkte. Und die Laufrollen können zusätzlich montiert werden, wenn man ausschließlich mobile Schrankeinheiten benötigt, um bei Verschüttungen schnell vor Ort zu sein.

Leichte mobile Spendeeinheiten sind für die Wischtuchrollen ebenso erhältlich. Somit kann die Rolle immer dort hin mitgenommen werden, wo sie gerade benötigt wird. Auch feststehende Rollenspender hat MAKRO IDENT im Sortiment, wie auch Rollenspender zur Wandmontage.

Um bei plötzlichen Verschüttungen und Notfälle gut gerüstet zu sein, gibt es auch Sicherheitsstationen – komplett ausgestattet mit Handschuhen, 1 Wischtuchrolle für Öl, Chemikalien oder für den universellen Einsatz, Tüchern, Sperren usw. mit dem entsprechenden Nofall-Equipment.

Weitere Informationen über Wischtuchrollen, Tücher, Sicherheits- und Bodenschutzmatten, umweltfreundliche ReForm-Bindevliese, Aufbewahrungsmodule, Notfallsets und vieles mehr unter www.spc-oelbindemittel.de

Kontaktdaten:

MAKRO IDENT e.K.

Brady- und SPC-Distributor für Arbeitssicherheit

Bussardstrasse 24

D-82008 Unterhaching b. München

TEL. 089-615658-28

Ansprechpartner: Angelika Wilke

WEB: www.spc-oelbindemittel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Keywords: wischtuchrolle, mineralöl, öl, salzsäure, schweröl, wischtuch, labor, verschüttung, papier, cellulose, polypropylen, reform, recycling, material, flüssigkeit, arbeitsplatz, bodenschutzmatte, sicherheit, saugkraft,

Pressemitteilungstext: 607 Wörter, 5757 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 35.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 20.06.2018

Bodenmarkierungen: Selbstklebebänder und -formen, Sprüh- und Straßenfarben

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Bei MAKRO IDENT erhält man das komplette Sortiment von über 33.500 Brady-Artikeln: angefangen vom kleinsten Etikett bis hin zu Lockout-Tagout...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 14.06.2018

Arbeitssicherheit: Lockout-Tagout Sets für sichere Wartung und Reparatur

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für den europäischen Markt. Der Spezialist für Arbeitssicherheits-Lösungen mit Lockout-Verriegelungen und Tagout-Sicherheitskennzeichnungen verfügt neben den bekannten Verriegelungen und Absperrunge...

Absperren von Ventilen mit professionellen Lockout-Verriegelungen

Sicherheit am Arbeitsplatz geht immer vor. Daher muss jedes Unternehmen entsprechend vorsorgen und Lockout-Tagout Verfahrensanweisungen pro Maschine und Anlage entwickeln, um Unfälle zu vermeiden. Unter Druck stehende Behälter und Rohre, welche gef...