Das spannende Kultspiel - Stratego von Jumbo

Von Jumbo Spiele GmbH

Der weltberühmte Spieleklassiker erscheint im Herbst 2017 in einem aufregend neuem Design.
Thumb

Das Spiel verspricht den gleichen Spannungsfaktor wie zuvor, doch es bietet eine noch höhere Nutzerfreundlichkeit und Erneuerungen, die einen schnelleren und einfacheren Spielstart garantieren.

Dieter Krapp, Vorsitzender des Deutschen Stratego-Verbandes über das Strategiespiel Stratego und die modernisierte neue Version: "Seit mehr als 50 Jahren gibt es den traditionsreichen Spieleklassiker Stratego. Nach wie vor sorgt ein aufgebautes Stratego Spiel für einen imposanten Anblick. Dabei spielt es keine Rolle, ob die umstehenden Personen die Regel kennen oder nicht. Es ist einfach beeindruckend, wenn sich die beiden Armeen aus je 40 Spielfiguren auf dem Spielbrett gegenüberstehen. Das alleine sorgt schon für Spannung und Lust sich ans Brett zu setzen. Wenn man in das schnell zu erlernende Spiel eintaucht, versteht man die vielen Spieler, die seit mehr als 50 Jahren dieses Spiel so lieben und immer wieder aus dem Spielschrank holen. Ich besitze viele Spiele - aber nur ein Spiel hatte noch nie Staub auf der Schachtel: Stratego. Und nun bringt Jumbo eine überarbeitete Version auf den Markt. Die liebevoll gestalteten Grafiken, die als persönliches Tagebuch geschriebene Anleitung und die bewährten Spielfiguren in Form eines Turmes lassen die Herzen der Strategen höher schlagen. Der Klassiker ist zurück - und wie!"

Es spricht Spieler ab 8 Jahren an, die in einem spannenden Duell durch ausgeklügelte Strategien versuchen müssen, die Fahne seines Gegenübers für sich zu gewinnen und gleichzeitig die Eigene im Falle eines Gegenangriffs zu schützen.

Diese Schlacht wird auf einem Spielbrett mit jeweils 40 Figuren ausgefochten, welche hier wieder, wie in der nostalgischen Version, Türme darstellen. Denn die Intention dieser neuen Auflage ist Spielspaß mit schnellem, unkompliziertem Aufbau, der ohne unnötiges, zerbrechliches Zubehör auskommt. Frei nach dem Motto: Auf die Plätze, fertig, los.

Nun müssen beide Spieler in der Rolle eines Befehlshabers fungieren und mit Hilfe verdeckter Strategien und einem kühlen Kopf versuchen seinem Gegner die gewinnbringende Fahne zu entreißen.

Spannend wird es besonders dadurch, dass beide Kommandanten ihre Figuren verdeckt aufstellen, sodass man nie weiß, wie es gerade um seine eigene Fahne steht. Deshalb gilt es immer den Angriff sowie seine Verteidigung im Blick zu behalten.

Wendet man die Spielstrategien scharfsinnig an, hat man schon bald die gegnerische Fahne erobert und geht somit aus dieser abenteuerlichen Schlacht als Sieger hervor.

Mit der neuen Version des Stratego Originals von Jumbo werden alle Strategen angesprochen, die das Spiel ohne Modifizierung des Spieleerlebnisses, jedoch mit besserer Qualität und gesteigertem Komfort genießen möchten.

Alter: 8+
Spieler: 2
Preis: UVP 34,99 Euro

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.jumbo.eu. Jumbo-Spiele sind im
(Fach-)Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.