iconic skin GmbH |

iconic skin goes World Architecture Festival

ISOshade® feiert Vor-Premiere in Berlin

Gersthofen, 18. Oktober 2017. iconic skin, Hersteller innovativer Bauelemente für Glas-Fassaden, zeigt seine Produktneuentwicklung ISOshade® vorab auf dem World Architecture Festival (15.-17. November 2017, Arena Berlin). ISOshade®vereint Sonnen-, Schall- und Wärmeschutz in einer kompakten Isolierglaseinheit und liefert optimale Performancewerte. Offiziell wird ISOshade® im Januar 2018 auf der swissbau vorgestellt.

Intelligenter Zwischenraum

ISOshade® besteht aus einer Glasscheibe sowie raumseitig innenliegend aus 3-fach Isolierglas. Glasaufbau (TVG, ESG oder VSG), Interlayer-Folie und Beschichtungen werden entsprechend den Performance-Anforderungen individuell angepasst. Eine Sonnenschutzanlage - wahlweise Raffstore oder Senkrechtmarkise – ist in den Zwischenraum integriert und bietet verschleißfreien, effektiven Blend- und Wärmeschutz. Je nach Ausführung erreicht ISOshade® g-Werte unter 8%, Dämmwerte bis 0,43 W/(m²K) sowie Schallschutzwerte ab 44dB. Die Isolierglaseinheit wird als Einsatzelement in Pfosten-Riegel- und Element-Fassaden verbaut.

Festival-Highlight: ISOshade®

„Wir freuen uns sehr, dass wir auf dem World Architecture Festival mit ISOshade® ein echtes Produkt-Highlight vorab zeigen können. ISOshade® ist ein Produkt, das dem Markt gefehlt hat, was die vielen Anfragen zeigen, die uns schon jetzt erreichen“, so Heiko Mertel, Prokurist iconic skin.

An Stand A20 wird ISOshade® im Live-Betrieb zu sehen sein. Daneben zeigt iconic skin auch das GSP® Glass Sandwich Panel. GSP® ist gleichzeitig Wand, Dämmung und Glasoberfläche. Mit GSP® lassen sich Glas-Sandwich-Fassaden realisieren, indem opake und transparente Fassadenelemente neuartig zur Warmfassade kombiniert werden.

World Architecture Festival

Das World Architecture Festival ist das größte internationale Architekten-Festival mit Award-Verleihung. Weitere Informationen und Tickets für das World Architecture Festival unter www.worldarchitecturefestival.com

Über iconic skin

Die iconic skin GmbH ist ein Unternehmen der seele Gruppe und greift auf Fassadenbau-Erfahrung von über 30 Jahren zurück. Das Unternehmen mit Stammsitz im bayerischen Gersthofen berät Architekten, Ingenieure, Fachplaner und Bauherrn und arbeitet mit international tätigen Systempartnern zusammen. iconic skin entwickelt, produziert und vertreibt neben ISOshade® das Glass Sandwich Panel GSP®. Mit GSP® lassen sich in Kombination mit herkömmlichen Fenster- und Fassadensystemen Glas-Sandwich-Fassaden realisieren. Werkplanung und Montage erfolgen stets durch Metallbauer, die von iconic skin im technischen Bereich geschult und umfassend unterstützt werden. Mehr Informationen unter www.iconic-skin.com

Pressekontakt:

Verena Simon

Marketing Managerin

Tel +49 821 2494 – 303

verena.simon@iconic-skin.com

Auf dem World Architecture Festival zeigt iconic skin einen ISOshade®-Prototypen mit integriertem Raffstore. ©iconic skin

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Simon (Tel.: +49 821 2494 – 303), verantwortlich.

Keywords: WAF,world architecture festival,Bauelement,Glasfassaden,Isolierglaseinheit

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3558 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: iconic skin GmbH

Weitere Pressemitteilungen von iconic skin GmbH lesen:

iconic skin GmbH | 26.10.2017

Kunstvoller Retail-Markt

Gersthofen, 10. Oktober 2017. Nach Entwurf des Essener Architekturbüros Nattler hat iconic skin, Hersteller innovativer Bauelemente für Glas-Fassaden, eine imposante Glas-Sandwich-Fassade für den Neubau der Media Markt-Filiale in Dortmund/Hörde g...
iconic skin GmbH | 26.10.2017

Glas-Sandwich-Fassade 2.0 in Duisburg

Gersthofen/Lüdenscheid, 12. Oktober 2017. Als Vorreiter innovativer Fassadentypologien informiert iconic skin, Hersteller des Glass Sandwich Panels GSP®, gemeinsam mit Systempartner HUECK auf der Fachkongressmesse architectureworld (8./9. Novemb...