ofischer communication |

Weltweite Bekanntheitssteigerung und Networking für Industriethemen

International bekannt werden und ein Netzwerk mit politischen und wirtschaftlichen Stakeholdern und NGO-Entscheidern aufbauen. So geht's!

International bekannt zu werden und ein Netzwerk mit politischen, wirtschaftlichen und NGO-Entscheidern und Stakeholdern aufzubauen ist gar nicht so einfach. Zumal wenn Dialogorientierung wichtig ist und die Wirksamkeit messbar sein soll, es also um Conversions geht. Etwa indem sich die b2b-Zielgruppe online für ein Forum anmeldet oder einen Newsletter bestellt.

Internationalen Rollout von Marketingkampagnen strategisch planen

Insbesondere wenn es um einen internationalen Kampagnen-Rollout geht, ist die strategische Planung mit durchgängiger Marketingkonzeption vorab unerlässlich. Der stringente Ablauf im Marketingplan entscheidet über eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie. Folgende Schritte müssen für eine erfolgreiche internationale Kampagne geplant werden:

1. Aufgabenstellung
2. Ziele
3. Zielgruppen
4. Botschaften
5. Strategie
6. Maßnahmen
7. Erfolgskontrolle

Marketingmaßnahmen zur internationalen Bekanntheitssteigerung

Bei den folgenden Marketingmaßnahmen zur internationalen Bekanntheitssteigerung im b2b-Umfeld haben wir mit zahlreichen Kunden und lokal angepassten Marketingkampagnen umfangreiche Erfahrungen gesammelt, unter anderem für diverse weltweit tätige Chemieunternehmen, Werkzeughersteller und Maschinenbauer.
Internationale Public Relations für Industriegüter (Fachpressearbeit, Finanz-PR, lokale Medien)

1. Redaktion
2. Fachübersetzungen
3. Internationale Distribution der Pressemitteilungen
4. Lokale und regionale internationale Presseverteiler für Fachpresse, Wirtschaftspresse, Lokalmedien (sämtlichst Print und Online)
5. Persönlicher telefonischer Journalistenkontakt durch Muttersprachler – von Deutschland aus

Internationales Fotografennetzwerk und Videonetzwerk

1. Briefing aus Deutschland – Umsetzung auf der ganzen Welt!
2. In Kooperation mit den Big Playern der Medienbranche – internationalen Nachrichtenagenturen und TV-Nachrichtensender, denn diese sind auf der ganzen Welt zuhause und bieten jede noch so entlegene Sprache und vor allem auch Kenntnisse der jeweiligen Region.
3. Temporäre Projektkooperationen mit einzelnen Freelancern der großen Nachrichten-Networks.

Single Source – Multiple Media spart Aufwand

1. Mit dem Single Source-Multiple Media-Prinzip lassen sich mächtige Synergiestrudel erzeugen, die den Aufwand in der b2b-Kommunikation verringern helfen und den Output maximieren.
2. Redaktion von inhaltlichen und werblichen Texten – zielgruppenzentriert formuliert.

Social Media Marketing in den relevanten Netzwerken

Blogger und Opinion Leader aus den Social Networks überzeugen, damit sie die gewünschten b2b-Themen in Wort und Bild in ihren Onlineforen diskutieren. Virales Marketing und Social Media PR unter Berücksichtigung der kulturellen Gepflogenheiten des Ziellandes

1. Nutzung internationaler Konferenzen als Plattform zur Imagesteigerung für den Redner und seine Organisation. Für Industriethemen.
2. Enger und persönlicher Kontakt zu den Stakeholdern in der Industriebranche auf lokaler Ebene.
3. Erhebliche Imagesteigerung für den Redner und seine Institution.
4. Internationales Networking auf höchstem Niveau!

Onlinemarketing mit Homepage zur Leadgenerierung

1. Treffsicheres Onlinemarketing für Industriethemen
2. Websites, die automatisch Interessenten für Ihre Industriethemen generieren und bestehende Stakeholder weiter binden.
3. Erst die Analyse mit Konzept und Roadmap, dann Ihre Entscheidung, danach die gründliche Umsetzung.
4. Absolute Kundenzufriedenheit! Wir sind VDMA-Mitglied im Fachverband Software!

Suchmaschinenoptimierung in Landessprachen

1. Durch SEO-Kampagnen Websites mit Industriethemen für Suchmaschinen attraktiver machen.
2. Die relevanten Begriffe identifizieren und die richtige Ansprache der lokalen Zielgruppe finden.
3. Optimierte Inhalte machen die b2b-Website für Besucher klarer und zielführender.
4. Die b2b-Homepage wird zur Drehscheibe für Informationsbeschaffung und Kontaktaufnahmen.

Search Engine Marketing (SEM)

1. Suchmaschinenwerbung in regionalen Suchmaschinen.
2. Entwicklung von SEM-Kampagnen zur Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen.
3. Das Marketingbudget zielgerichtet einsetzen und die passenden Botschaften spielen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.

Keywords: international,PR,Public Relations,Search Engine Advertising (SEA),Social Media Marketing,Speaker Opportunities,Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Pressemitteilungstext: 520 Wörter, 4596 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 28.11.2018

Ehrliche SEO-Agentur: analysebasiert bessere Rankings

Als SEO-Agentur sorgt ofischer communication für bessere Suchmaschinenrankings. Mit Suchmaschinenoptimierung bringen wir Ihre erklärungsbedürftigen Produkte bei Google ganz nach vorne! Der ofischer-Ansatz für die Suchmaschinenoptmierung von techn...
ofischer communication | 16.11.2018

Fachartikel Social Media Marketing im b2b - Social Media-Agentur rät

Im Raum D-A-CH geht es im Industriegütermarketing vorzugsweise um LinkedIn und Xing. Bezieht man die Human Resources-Kommunikation mit ein, kommt noch Facebook hinzu. Twitter funktioniert hervorragend im Customer Support, die schnelle Ansprache der ...
ofischer communication | 30.05.2018

Berühmt werden! PR-Agentur für technische Produkte.

<strong>Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte und Industriegüter handelt ofischer nach dem Slogan „Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™“. Die populärsten PR-Maßnahmen bei ofischer als PR-...