PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MVV nutzt ADAC Webservice, um Fahrgäste über P+R Auslastung zu informieren


Von ic4b AG

Thumb Seit 2002 bietet der Münchner Verkehrsverbund (MVV) seinen Fahrgästen Informationen rund um das öffentliche Nahverkehrsnetz auf seinem mit web4biz erstellten Internet-Auftritt. Neben Fahrplänen und Ticketpreisen sind auch Freizeitangebote sowie ein extra Bereich für Teens zu finden. Speziell für Pendler bzw. mit dem Auto anreisende Fahrgäste hat der MVV nun seine Website erweitert. Seit Ende 2006 können sich diese über die Parkplatzsituation auf den ca. 24.500 P+R Stellplätzen informieren. Dies ist gerade bei zu erwartenden Engpässen wie z.B. Fussballspielen in der Arena hilfreich. So kann sich der Fahrgast im Falle eines belegten Stellplatzes gleich alternative Parkmöglichkeiten aussuchen. Neben der Auslastung und Verfügbarkeit der Parkplätze lassen sich auch Prognosen aufzeigen. Für diesen Service wurde der Webservice des ADAC eingebunden. Dessen Daten fliessen in das CMS web4biz und werden dort bis zur nächsten Aktualisierung gehalten. So ist gewährleistet, dass dieser Service auch bei einem eventuellen Verbindungsproblem den Fahrgästen stets zur Verfügung steht. Und der MVV München kann die Daten der CSV-basierten Logdatei gleich für statistische Auswertungen nutzen und so besser langfristig für die Zukunft planen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Bothe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1274 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!