PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MEYER MEDIEN - Neugründung in der Region Ruhrgebiet


Von MEYER MEDIEN

Junge Agenturgründung MEYER MEDIEN - mit einem lokalen Fokus auf das Ruhrgebiet & einer kollaborativen Branchenkampagne
Thumb

Herne, 30.10.2017 - Die NRW-Medienproduktion cangoo media hat zum Jahreswechsel eine Namensänderung und Neugründung als Medienagentur beschlossen. Sie firmiert sich seit 2017 als "MEYER MEDIEN - Wir machen Medien". Der Neufirmierung liegt eine Neuorientierung am regionalen Markt zugrunde. MEYER MEDIEN will sich auf die Region Ruhrgebiet konzentrieren und dabei nicht nur Filme produzieren, sondern den regionalen Kundenstamm medial in einem ganzheitlichen Sinne betreuen.

Ausrichtung auf eine innovative Region

"In den letzten vergangenen fünf Jahren haben wir auch überregional produziert und Kunden in ganz Deutschland beliefert. Jetzt möchte ich eine persönliche Vision vorantreiben, nämlich das Ruhrgebiet als Medienmetropole zu gestalten. In der Region arbeite ich mit vielen Kreativmenschen zusammen, die einen Heimatbezug zum Ruhrgebiet haben. Leider zieht es viele Talente in die größeren Städte Deutschlands, um dort langfristig einen Job im Medienbereich zu finden. Als Agentur habe ich die Möglichkeit eine Schnittstelle zwischen Unternehmen, die Medien einsetzen wollen, zu schaffen und ein Projektpool für die Mediengestalter in unserer Region zu etablieren", erklärt Tim Meyer, der seit 2011 als Selbständiger ein Netzwerk im Bereich Medien in der Region aufgebaut hat.
Zustimmung aus der Kreativbranche
Die Vision einer Medienmetropole für unsere Region Ruhrgebiet, findet auch bei weiteren Produzenten, Mediengestaltern und Filmemachern große Zustimmung. Es scheint ein bislang nicht viel diskutiertes Thema plötzlich einen Raum der Vision einzunehmen, der nicht nur sinnstiftend ist, sondern auch vielen Kreativen ein Gemeinschaftsgefühl bereitet. "Mein Ziel ist es, dass regionale Unternehmen ihre Medien auch regional beziehen. Dazu müssen wir als Medienschaffende präsenter werden in Kooperationen und Produktionen. Nur so können wir auch überregional zeigen: Wir im Ruhrgebiet können Medien richtig gut!"


Kollaborative Filmkampagne geplant - noch Unterstützer gesucht

Eines der großen Ziele für 2018 ist die Konzeption und Umsetzung einer großangelegten Werbekampagne. Viele Medienschaffende und Kreativköpfe aus der Region werden in die Filmproduktion eingebunden. Erste Dreharbeiten werden bereits schon im ersten Quartal stattfinden. Ziel ist es die Menschen aus der Kreativbranche vor der Kamera zu zeigen. Dabei erklären Sie dem Zuschauer in einem Satz, was das Ruhrgebiet für sie auszeichnet und warum wir eine Medienregion sind.

Für die weitere Umsetzung ist MEYER MEDIEN noch auf der Suche nach Sponsoren oder Kooperationspartnern. Geplant ist eine Ausstrahlung der Kampagne in Kinosälen in der Region Ruhrgebiet. Auch online auf YouTube und den eigenen sozialen Plattformen soll sich die Kampagne verbreiten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Tim Meyer (Tel.: 023232071040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 423 Wörter, 3296 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!