ee technik |

ee technik kooperiert mit Balzer & Partner

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Regelungsspezialist für Windkraftanlagen erschließt neue Zielgruppen in Europa und Kanada

Husum, 2. November 2017. Die ee technik gmbh aus Husum hat den Vertriebsspezialisten Balzer & Partner als Kooperationspartner gewonnen. Das international ausgerichtete Unternehmen unterstützt den Regelungsspezialisten künftig bei der Erschließung neuer Märkte in Europa und Kanada.
„Wir werden ee technik in puncto Vertrieb strategisch beraten und Kunden in neuen Märkten akquirieren“, erklärt Klaus Balzer, Geschäftsführer von Balzer & Partner, der jahrzehntelange Vertriebserfahrung und zahlreiche Kontakte aus der Energiebranche mitbringt.

Neues Batteriemanagementsystem

„Mit Balzer & Partner wird es uns gelingen, uns verstärkt auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren“, ergänzt Daniel Schauer, Geschäftsführer der ee technik gmbh. Dazu zählen neben der Weiterentwicklung des herstellerunabhängigen Erzeugungsanlagen-Reglers (DEA-Regler) und der Betriebsführungssoftware energy service portal auch die Entwicklung neuer Produkte. Derzeit arbeiten die Ingenieure an einer Lastflussregelung für Speicheranwendungen und Inselsysteme.
„Mit Klaus Balzer lernen wir den individuellen Bedarf unserer Kunden noch besser kennen, was uns bei der kundenspezifischen Entwicklung neuer Produkte helfen wird“, so Daniel Schauer.
In Deutschland hat das 2013 gegründete Unternehmen seine innovativen Hard- und Softwarelösungen für Projektierer, Betreiber und Betriebsführer von Windkraftanlagen in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich auf dem Markt platziert und in den verschiedensten Projekten umgesetzt.

ee technik bei den 26. Windenergietagen in Warnemünde

ee technik präsentiert seine Dienstleistungen und Produkte bei den 26. Windenergietagen in Warnemünde. Besucher finden das Unternehmen vom 7. bis zum 09. November in der Yachthafenresidenz Hohe Düne an Stand Nr. 20 oder beim Vortrag Prozessoptimierung der technischen und kaufmännischen Betriebsführungssoftware am 08. November um 12:00 Uhr im Forum 9.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Blumenhoven (Tel.: +49 221 91249949), verantwortlich.

Keywords: Automatisierungstechnik, Erzeugungsanlagen-Regler, Betriebsführungssoftware

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2070 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von ee technik lesen:

ee technik | 12.03.2018

ee technik bringt herstellerunabhängigen Regler für autarke Energieanlagen auf den Markt

Husum, 12. März 2018. Der Automatisierungsexperte ee technik aus Husum entwickelt derzeit einen neuen Regler für das Einspeisemanagement von Insellösungen, der im Sommer auf den Markt kommen wird. Der neue DEA-Regler (steht für Dezentrale Erzeugu...