baramundi Software AG |

Zufriedene Kunden: mindestens 15 Jahre Einsatz der baramundi Management Suite

Der Augsburger Softwarehersteller zeichnet neun langjährige Kunden aus

Augsburg, 2. November 2017 – Die Bedürfnisse des Kunden im Fokus: Dass das kein Lippenbekenntnis für die baramundi software AG ist, belegen zahlreiche langjährige Kunden, welche teilweise seit mehr als 15 Jahren die baramundi Management Suite einsetzen. Um diese Treue zu belohnen, zeichnete der Augsburger Hersteller auf dem diesjährigen Kundenevent come2gether in Augsburg die DATEV eG, MAGENWIRTH Technologies GmbH, Hans Geis GmbH + Co KG, Hochschule Neu-Ulm, RWT Reutlinger Wirtschaftstreuhand GmbH, rku.it GmbH, Rudolph Logistik Gruppe GmbH & CO. KG, WashTec Holding GmbH und GEFA BANK GmbH aus.

Die Lösung der baramundi software AG hält, was sie verspricht. Eine modulare und flexible Software zum Unified Endpoint Management. Der Funktionsumfang wird kontinuierlich anhand der Kundenbedürfnisse und der Marktanforderungen ausgebaut. Das Konzept überzeugt: Inzwischen setzen mehr als 2.500 Kunden weltweit die baramundi Management Suite ein. „Wir freuen uns sehr, dass wir viele langjährige Kunden haben, die mit unserer Lösung absolut zufrieden sind. Dieses Jahr haben wir erstmals Kunden ausgezeichnet, die unsere Software bereits seit 15 oder mehr Jahren einsetzen. Besonders erfreulich ist, dass die Preisträger bereits seit der ersten Stunde von baramundi zu unseren treuen Kunden zählen. Daher möchten wir uns für die tolle Zusammenarbeit und auch für das wertvolle Feedback bedanken, das wir über die Jahre immer wieder von ihnen erhalten haben“, meint dazu Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG.

Kundenzitate:

Stephan Kunert, Leiter Produkttestplattformen & Client-Management bei der DATEV eG

„Die baramundi software AG ist für die DATEV eG seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner. Für unsere Endkunden sind stabile und stets aktuelle Kundensysteme das A und O. Mit der baramundi Management Suite sind wir in der Lage die Kundensysteme zeitgesteuert, verlässlich und mit hoher Qualität vollautomatisiert aktuell zu halten.“

Arno Wolff, IT-Administrator für die Software-Distribution bei der GEFA Bank GmbH

„Die Lösung der baramundi software AG macht Softwaremanagement wirklich einfach, intuitiv und effizient. Betriebsstabil erledigt die Lösung von baramundi Installationen im LAN, WAN und ist mobil bedarfsgerecht und durch den Kunden frei konfigurierbar. Bei technischen Fragen steht der deutschsprachige und qualifizierte Support zur Seite. Insgesamt eine zuverlässige Lösung für IT-Administratoren.“

Tanja Wehner, Systemadministratorin bei der Hans Geis GmbH + Co KG
Als global tätiges Logistik-Unternehmen müssen wir sicherstellen, dass unsere IT-Infrastruktur professionell aufgestellt ist. Daher setzen wir bereits seit über 15 Jahren auf baramundi, um unsere Clients ganzheitlich und sicher zu verwalten. Wir schätzen das hohe Maß an Zuverlässigkeit und die benutzerfreundliche Bedienung der Lösung. Wir operieren weltweit und unsere Kunden verlassen sich auf uns – baramundi steht uns jederzeit tatkräftig zur Seite.

Reiner Gerstlauer, technische Leitung Rechenzentrum bei der Hochschule Neu-Ulm

„baramundi hat sich im Laufe der Jahre von einer Installationssoftware zu einer Management Suite entwickelt, ohne dabei die kurzen Supportwege zu verlieren. Außerdem ist es der baramundi Software AG gelungen den familiären Charakter der Gründungszeit zu bewahren.“

Über die baramundi software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 2.500 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client Management, Enterprise Mobility Management und Endpoint Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endpoints optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Servern, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.

Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.

baramundi software AG

Daniela Rogers

Beim Glaspalast 1

Email: presse@baramundi.de

AxiCom GmbH

Armin Koch

Infanteriestraße 11

Tel.: +49 (89) 80 09 08 18

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Rogers (Tel.: +49821567080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 721 Wörter, 6031 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: baramundi Software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endgeräte optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks oder Mobilgeräten.

Weitere Pressemitteilungen von baramundi Software AG lesen:

baramundi software AG | 16.04.2018

Pioneering together: Erste Schritte in der OT mit der baramundi IT-Landkarte

Mit über 5000 internationalen Ausstellern und über 200.000 Fachbesuchern ist die Hannover Messe vom 23. bis 27. April wieder der Hotspot für innovative Unternehmen und Lösungen für die Zukunft der Industrie. Am Stand (Halle 15, Stand F10) des Mu...
baramundi software AG | 22.11.2017

Neue Version der baramundi Management Suite mit verbesserter Visualisierung und zusätzlichen Funktionen für Network Devices

Administratoren müssen heute immer mehr in immer weniger Zeit erledigen – ihr Aufgabenvolumen nimmt stetig zu. Sie benötigen daher einen schnellen und einfachen Zugang zu den wichtigsten Informationen ihrer Endpoints. Genau diese Übersicht erhal...
baramundi Software AG | 28.09.2017

Alfred Ritter GmbH & Co. KG hält mit baramundi alle Clients auf dem neuesten Stand

Ganzheitliche Verwaltung der IT-Infrastruktur Augsburg, 28. September 2017 – Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG, weltweit bekannt für ihre Schokoladenmarke RITTER SPORT, setzt die baramundi Management Suite für die ganzheitliche Verwaltung ihrer...