PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Küche als zentraler Punkt im Einfamilienhaus


Von Keitel Haus GmBH

Thumb

 

Was früher, das Wohnzimmer war, später dann die Küche wurde, ist heutzutage für viele Familien die Wohn-Ess-Küche. - Es geht hier um den zentralen Punkt im Haus, an dem sich die Familie zum Beisammensein trifft. Hier wird Besuch empfangen. Kurz, hier halten sich alle Familienmitglieder meistens auf. Doch der Begriff Wohnküche trifft es kaum noch. Funktion und Gestaltung der Küche haben sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Das merkt man z.B. auch an den innovativen Innenarchitektur-Konzepten der Firma Keitel Haus GmbH.

 

 

 

Die Küche wird immer mehr zum Wohnmittelpunkt. Man will es gemütlich. Offene Küchen sind schon lange Standard in jedem Fertighaus, aber auch bei individuell geplanten Häusern. Alte Häuser werden umgebaut, so dass ein großzügiger Wohn-Essraum mit Küche entsteht. Küchen sollen möglichst groß sein. Sie sollen Raum bieten, um gemeinsam zu kochen. Auch mit Gästen wird gerne gekocht und ein Gläschen Sekt dabei getrunken. Eine gemütliche Atmosphäre darf dabei nicht fehlen. Deswegen steht der meist große Esstisch oft in der Nähe. Auch die Sofa-Landschaft im selben Raum trägt zu mehr Wohnlichkeit bei.

 

 

 

Küchen mit Kücheninsel oder integrierter Bar samt Barhocker machen aus dem Raum einen stylischen Ort, an dem man sich gerne aufhält. Praktisch sind diese Konzepte allemal. Optisch wirken sie groß. Wer einen direkten Zugang zum Garten mit großen Glastüren und weitläufigen Fenstern ausstattet, punktet doppelt. Helle, große Räume sind beliebt. Keitel Haus baut seit Jahren so, wie Baufamilien sich Ihr Eigenheim wünschen. Individuelle Ideen werden mit praktischen Lösungen kombiniert. Informationen gibt es unter www.fertighaus-keitel.de.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regina Graf (Tel.: 0 (79 58) 98 05-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2002 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!