Magento mit verbesserter Version

Von INDEXIERER

Viele Unternehmen sahen die Shop-Plattform Magento 2 bis dato kritisch - nun verkündet der Shop-Spezialist aus Kalifornien, dass mit der Software Version Magento 2.2 eine neue, überarbeitete Version bereitsteht, die signifikante Verbesserungen verspricht.

Kritik gab es bisher unter anderem für die angekündigte Einstellung des Supports der Vorgängerversion Magento 1 und den Eindruck, dass das Feedback von Nutzern und der Entwickler-Community vernachlässigt werde. Auch anfängliche Probleme mit der Software mischten sich darunter. Denkbar ungünstig waren also die Voraussetzungen für die Akzeptanz einer 2.2 Version im Nutzerkreis - dementsprechend entschied sich das Unternehmen aus Kalifornien dazu, den Support für Magento 1 im Jahr 2018 doch nicht einzustellen, sondern weiterlaufen zu lassen. Ebenso richtet Magento den Fokus mehr auf Kundenfeedback, im eigenen Interesse - denn so lassen sich Plattformwechsel in Zukunft besser planen und umsetzen.

Magento 2.2 - der Umstieg lohnt sich

Für gestiegenes Vertrauen sorgt das Unternehmen nun mit der überarbeiteten Version der Software, die dank deutlicher Investitionen schöne Performance-Verbesserungen in Bezug auf Sicherheit, Bugfixes und Funktionalität aufweist. Die Kinderkrankheiten des Anfangs scheinen überwunden zu sein - so lassen sich beispielsweise im Mai 2017 11000 installierte Systeme verzeichnen, während es Anfang März "nur" 8000 Installationen waren.

Mittel- und langfristig ist der Umstieg für Shopbetreiber von Magento 1 auf die verbesserte Version nicht nur aus Performance-Gründen sinnvoll, sondern auch, weil unklar ist, wie lange der Support für Magento 1 noch betrieben wird.

Quelle: http://www.onpulson.de/26537/magento-2-die-version-2-2-macht-den-plattformwechsel-attraktiv/