info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Filtafry |

Franchisesystem Filtafry: CEO Jos van Aalst beantwortet die wichtigsten Fragen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Was macht Filtafry genau? Unsere Fritteusenprofis fahren mit ihrem Service-VAN zu Restaurants, Caterern, Imbissen. ...

Was macht Filtafry genau?

Unsere Fritteusenprofis fahren mit ihrem Service-VAN zu Restaurants, Caterern, Imbissen. Vor Ort reinigen sie regelmäßig die Fritteusen, messen den Qualitätswert des Öls und filtern mit einem speziellen Mikrofilter-System sämtliche Nahrungsmittelreste und gesundheitsschädliche Kohlenstoffreste. Ölverbrauch und Kosten lassen sich so bis zu 50 % reduzieren. Auf Wunsch liefert Filtafry frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Darüberhinaus berät Filtafry Köche in Sachen effizientes und schonendes Frittieren und entlastet mit seinem Service enorm die Küchenmitarbeiter. Filtafry-Partner übernehmen auch die Dokumentation im Rahmen der HACCP-Richtlinien.

Wie kam Filtafry nach Deutschland und wie sieht die aktuelle Situation aus?

Gegründet wurde Filtafry 1996 in England, heute ist es in mehr als 14 Ländern vertreten. Jüngstes Land ist Kanada, das seit einem Monat zur Filtafry-Community gehört. Ich verantwortete zunächst mehrere Jahre Filtafry in Holland, 2015 begann ich, Filtafry in Deutschland aufzubauen. Ende 2015 startete hier auch der erste Partner. Ich den letzten beiden Jahren lag unser Fokus auf der Suche von Franchisepartnern und Gastronomiebetrieben, die Filtafry nutzen. Aktuell sind wir acht Franchisenehmer in Deutschland mit mehr als 100 Kunden, darunter 5 Zoos, die großen Caterer Aramark und Sodexo, die Dortmunder Westfalenhallen, mehrere Stadien und Möbelketten. Aktuell suchen wir dringend Partner für große Ballungsgebiete wie Hamburg, München oder Hannover, die sofort mit bereits "wartenden" Kunden starten können. Wünschenswert wäre, wenn diese Partner mindesten zwei bis drei Servicewagen einplanen.

Welche Eigenschaften sollte man als Franchisepartner mitbringen?

Der Job eignet sich für alle, die gerne eigenständig und engagiert arbeiten, Freude an Kommunikation, am offenen Umgang mit Kunden und an Zuverlässigkeit haben. Vorkenntnisse oder spezielles Wissen werden nicht vorausgesetzt, alles Nötige lernt man in mehrtägigen Schulungen und danach durch die tägliche Praxis. Die Arbeit ist weder unangenehm noch schwer, selbst für aktive Senioren ist Filtafry eine spannende Aufgabe. Filtafry bietet auch die Möglichkeit, dass man sich als Franchisenehmer nach und nach zurückzieht aus dem Vor-Ort-Service, allerdings sollte man den Job eine Weile selbst gemacht haben, um dann seine künftigen Mitarbeiter einweisen zu können.

Welche Vorteile hat man als Filtafry-Franchisepartner?

Franchisenehmern bieten wir ein sehr partnerschaftliches Konzept und Gebietsschutz. Wie erfolgreich sie letztlich sind, haben sie durch Eigeninitiative selbst in der Hand, können aber auf ein bereits jahrelang erfolgreich funktionierendes System mit vielen nützlichen Angeboten zugreifen. Neue Partner profitieren mittlerweile auch von einem gestiegenen Bekanntheitsgrad. Filtafry unterstützt bei den Vorbereitungen und danach absolut professionell bis hin zur Kundengewinnung. Ein großer Vorteil von Filtafry besteht darin, dass der Vor-Ort-Service rund um die Fritteuse in diesem Umfang als Marktneuheit einmalig in Deutschland ist und bisher keine Wettbewerber hat. Das Kundenpotential ist nahezu unbegrenzt.

Was muss man investieren - wie viel kann man verdienen?

Die Investition beginnt bei 22500 Euro für die Erstausstattung, die u.a. sowohl die Beschriftung als auch die Einrichtung des eigenen Service-VANS enthält. Davon sollten ca. 10.000 Euro Eigenkapital sein, was je nach Gesamtinvestitionssumme variiert. Die Lizenzgebühr pro Fahrzeug (ca. 250.000 Einwohner) beträgt 10.000 Euro. 600 Euro kommt an monatlicher Nutzungsgebühr für die Filtermaschine hinzu und ab einem Monats-Service-Umsatz von 3000 Euro noch die laufende Franchisegebühr von 2,5 %.

Die Umsatzerwartung pro Servicefahrzeug liegt zwischen 70 - 100.000 Euro jährlich bei ca. 30 Kunden. Das hat jeder Partner selbst in der Hand mit viel Unterstützung durch die Filtafry Zentrale. Filtafry Südwest etwa startete ohne vorhandene Kunden und hat 15 Monate später einen zeitlich voll ausgelasteten VAN, über 20 hochzufriedene (Groß-)Kunden und einen Umsatz von ca. 100.000 Euro pro Servicewagen. Firmenkontakt
Filtafry
Jos van Aalst
Pliniusstraße 8
48488 Emsbüren
+49 5903 9689110
info@filtafry.de
http://www.filtafry.de


Pressekontakt
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
12161 Berlin
+49 30 79708771
ms@it-publicrelations.com
http://www.it-publicrelations.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jos van Aalst (Tel.: +49 5903 9689110), verantwortlich.


Keywords: Filtafry, Fritteusenreinigung, Fitteusen Service, Fritteusen Management, Franchise, Franchisepartner, Franchisenehmer

Pressemitteilungstext: 638 Wörter, 4921 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Filtafry


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Filtafry lesen:

Filtafry | 10.11.2017

Trendmöbelhaus mömax nutzt Fritteusenservice Filtafry

Nach einer sechsmonatigen erfolgreichen Testphase hat sich das Management des Einrichtungshauses mömax entschieden, in seinen Restaurants mit dem mobilen Fritteusen Service Filtafry zusammen zu arbeiten. Die Franchisepartner von Filtafry kommen mit ...
Filtafry | 19.10.2017

Filtafry-Franchisenehmer mit Spaß, Einsatz und Leidenschaft

Als wir Anfang 2016 Filtafry durch eine private Empfehlung kennen lernten, war uns sofort klar: Das ist unser Job. Ein eigenes Business aufzubauen, unabhängig zu arbeiten und zusätzlich in ein seit über 20 Jahren funktionierendes, international er...
Filtafry | 18.10.2016

Filtafry: Mobiler Fritteusen Full Service startet in Österreich

Seit Anfang 2015 ist Filtafry deutschlandweit aktiv, jetzt plant der 1996 in Großbritannien gegründete Fritteusen Rundum-Service auch seinen Start in Österreich. Das Franchiseunternehmen ist heute in vielen Ländern etabliert. Zu seinen Kunden geh...