Buena la Vista gewinnt Automotive-Spezialisten Intedis als Neukunden

Von Buena la Vista AG

Thumb Kompetenz und Kreativität setzen sich durch. Mit der Intedis GmbH & Co. KG gewinnen die Würzburger Marketing- und Kommunikationsexperten von Buena la Vista einen weiteren Neukunden aus dem Automotive-Bereich. Intedis ist ein Joint-Venture der Unternehmen Hella und Leoni, zweier renommierter Firmen der Automobilzulieferindustrie. Mit der Integration der Kompetenzen beider Spezialisten konzipiert Intedis Bordnetzsysteme für alle namhaften Automobilhersteller weltweit. Der strategische Ansatz von Buena la Vista ist, den Markenauftritt zu optimieren und die Marke neu aufzuladen. Dies erfolgt mittels einer umfassenden Analyse der Markeninhalte sowie der Neu-Entwicklung des Leistungsversprechens in Verbindung mit der Leitidee und dem Markenstil. Die ersten Maßnahmen umfassen den Relaunch des Corporate- Designs, der Website und der Imagebroschüre. Und Buena la Vista freut sich darauf, diesen Anspruch mit einem neuen Markenauftritt erfolgsversprechend umzusetzen. Der verantwortliche Berater der Agentur, Hans Ulrich Hutten, erklärt zur markentechnischen Herausforderung: “Einerseits soll die Marke Intedis inhaltlich und stilistisch eigenständig gegenüber Hella und Leoni positioniert werden, auf der anderen Seite muss der Markenauftritt natürlich in die Gesamtstrategie der „Mütter“ passen. In gewisser Weise eine komplexe Dreieckskonstellation, die zu berücksichtigen war.“ Daten und Fakten der Buena la Vista AG Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing, Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel und Medien. Kunden sind unter anderem DaimlerCrysler, Knauf Bauprodukte, Schaeffler KG, Honeywell, KnausTabbert Group, SevenOne Media, Deutsche Sport-Marketing GmbH, Richter+Frenzel und Mediengruppe Main-Post. Die Agentur beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter Schneider, Andrea Nisalke und Hans-Ulrich Hutten.