Mediengruppe Telematik-Markt.de |

17 weitere Telematik-Anbieter qualifizierten sich 2017 für die „TOPLIST der Telematik“

Hamburg, 08.11.2017.

In den vergangenen acht Jahren entwickelte sich die „TOPLIST der Telematik“ zu einer aussagekräftigen Alliance von Anbietern im deutschsprachigen Raum. Für diesen Verbund qualifizieren sich Unternehmen, welche sich einer umfassenden jährlichen Prüfung in Technologie, Service, Support und Datensicherheit durch eine kompetente und unabhängigen Fachjury erfolgreich gestellt haben. Anwender erkennen diese Unternehmen an einem exklusiven Siegel.

Anwender erkennen qualifizierte Mitglieder der TOPLIST der Telematik an diesem exklusiven Siegel. Bild: Telematik-Markt.de

Die Halbwertzeit moderner Technologien

Es gibt vieles, was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sehr gut ist und vielleicht auch noch zehn Jahre später einen hohen Wert auf dem Markt hat. Auf Entwicklungen im Bereich der IT trifft dies jedoch oftmals nicht zu: zu schnell kommen neue Ideen – zu ehrgeizig sind die Innovatoren der Branche. Beinahe wöchentlich werden Telematik-Systeme verbessert, durch Neuentwicklungen abgelöst oder von frischer Konkurrenz im Markt überholt. Kein Wunder also, dass die Mediengruppe Telematik-Markt.de in der etablierten „TOPLIST der Telematik“ diese Umstände berücksichtigt.

Transparenz und Orientierung

Viele Unternehmen, die ihre Betriebsabläufe im Hinblick auf die Digitalisierung wettbewerbsfähig aufstellen bzw. auf den neuesten Stand bringen wollen und dies insbesondere mithilfe von innovativen Telematik-Systmen anstreben, begründen ihre Kaufentscheidung oft auf kompetenten Aussagen und Bewertungen von unabhängigen Prüfergebnissen, wie sie Unternehmen der „TOPLIST der Telematik“ nachweisen können. Die Mitglieder der „TOPLIST der Telematik“ nutzen einen entscheidenden Vorteil, denn sie heben sich mit ihren Produkten durch eine erfolgreiche Prüfung qualitativ vom Wettbewerb ab.

Oftmals erschwert die stetig wachsende Quantität der Anbieter die Sicht auf die Qualität. Nicht zuletzt auch deshalb gewinnt die „TOPLIST der Telematik“ in jedem Jahr ihres Bestehens neue Mitglieder und erfreut sich einer immer größer werdenden Aufmerksamkeit von Nutzern, Interessenten aber auch der Branche selbst.

Unabhängige und kompetente Fachjury

Sämtliche Anbieter aus dem exklusiven Kreis der „TOPLIST der Telematik“ stellen sich in jedem Jahr neu einer jährlichen Prüfung in den Bereichen Service, Support, Technologie und Datensicherheit durch eine unabhängige Fachjury. Sie müssen diese bestehen, um weiterhin ein Mitglied dieses Netzwerks sein zu können. So wird sichergestellt, dass sowohl Produkte als auch das Unternehmen mit ihrem Service und Support sich auf einem sehr hohen Niveau halten und stetig weiter entwickeln.

Grundsätzlich alphabetisch geordnet, arbeitet im Hintergrund der „TOPLIST der Telematik“ ein Ranking-System, welches die verschiedenen Anbieter mit Punkten für Gewinne und Nominierungen für den Telematik Award sowie Anwendertests belohnt. Diese Punkteordnung steht über der alphabetischen Sortierung und befördert die erfolgreichsten Anbieter an die Spitze der Liste. Prüfungen und Zertifikate haben allerdings nur eine Haltbarkeit von maximal drei Jahren.

Starker Zuwachs für die TOPLIST

Im Jahr 2017 konnten sich weitere 17 Unternehmen für die „TOPLIST der Telematik“ qualifizieren. Auch diese sind nun berechtigt, das Siegel zu führen, welches sie offiziell als ein Unternehmen der „TOPLIST der Telematik“ ausweist und die sich mit einem umfassenden Online-Profil präsentieren dürfen.

Nachvollziehbar werden die Prüfergebnisse für Verbraucher und Kaufinteressenten dadurch, dass das Siegel „TOPLIST der Telematik“mit der aktuellen Jahreszahl, welches der Anbieter mit erfolgreicher Prüfung u.a. auf seiner Website nutzen darf auch immer mit dem Profil des Anbieters auf der Website www.Telematik-Markt.de verlinkt sein sollte. Ist dies nicht der Fall oder findet man das Profil des Anbieters nicht in der Liste der „TOPLIST der Telematik“, so kann der Interessent eine erfolgreiche Prüfung anzweifeln und sollte im Zweifel Kontakt mit der Redaktion von Telematik-Markt.de aufnehmen, um Sicherheit zu gewinnen.

Für die TOPLIST der Telematik qualifizierte Unternehmen in 2017

A1 Digital Deutschland GmbH aux Schwalmstadt GmbH
Aventeon BV comuniverse GmbH
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH Groeneveld ICT Solutions B.V.
KNORR-BREMSE SfN GmbH PACE Telematics GmbH
Scania Deutschland GmbH SFTelematik GmbH
SINOS GmbH Software-Management GmbH
Soloplan GmbH Tankkarten Service GmbH
T-Matix Solutions GmbH TomTom BRIDGE
ubinam on demand GmbH

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 698 Wörter, 8315 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche