PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Austria-Web-Academy mit dem Willy Scharnow-Preis ausgezeichnet


Von ars navigandi GmbH

Thumb München, 19. März 2006 - Die Austria-Web-Academy der Österreich Werbung wurde bei der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) mit dem Willy Scharnow-Preis ausgezeichnet. Die moderne E-Learning Plattform konnte sich gegen fünf weitere Bewerber der Kategorie „Touristische Vertretungen der Länder, touristische Arbeitsgemeinschaften, Veranstalter von Großevents, Public Private Partnership“ durchsetzen. Ars navigandi ist seit über 4 Jahren der technische Dienstleister der Austria-Web-Academy. Birgit Gamsjäger, Projektleiterin der Austria-Web-Academy, nahm am 8. März den mit 1500 Euro dotierten Preis stellvertretend für das ganze Team entgegen. Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich seit mehr als fünfzig Jahren für die Förderung von Mitarbeitern in der Tourismusbranche. Alljährlich werden Unternehmen ausgezeichnet, welche sich im Bereich touristischer Aus- und Weiterbildung besonders verdient gemacht haben. „Als eine der profiliertesten Online-Schulungen ist das Konzept der Austria-Web-Academy immer noch wegweisend“, lobt Klaus Laepple, Präsident Deutscher ReiseVerband e.V., der zusammen mit Walter Krombach, dem Geschäftsführer der Willy Scharnow-Stiftung, den Preis übergab. „Kontinuierlich werden Gestaltung und Inhalt den Anforderungen und Bedürfnissen der Zielgruppe Reisebüromitarbeiter angepasst.“ Mehr als 5000 Expedienten haben sich schon bei der Austria-Web-Academy unter www.austria-academy.com eingeloggt – das neue Schulungsjahr hat gleichzeitig mit der ITB begonnen. „Für Partner aus der Tourismusbranche bietet die Austria-Web-Academy zahlreiche Möglichkeiten, ihre Angebote und die entsprechenden Informationen direkt an die Reisebüros zu kommunizieren: Vom exklusiven Newsletter über Artikel auf der Startseite und das Austria-Quiz bis hin zum eigenen Kurs im Firmenlayout ist alles möglich“, berichtet Birgit Koller-Hartl, Direktorin der Österreich Werbung Deutschland und verweist auf die langjährigen Partner AMEROPA-REISEN, DERTOUR, NECKERMANN REISEN, TUI und ELVIA-REISEVERSICHERUNGEN. Aus Österreich schult u.a. „IMPERIAL AUSTRIA“, die Marke der vier touristischen Top-Destinationen in und um Wien, die Teilnehmer der Onlineschulung. Die 20 besten Absolventen der Austria-Web-Academy erhalten nicht nur das branchenintern angesehene Diplom des „Österreich-Spezialisten“, sondern werden auch zu einer Gewinnerreise eingeladen. Darüber hinaus können alle Teilnehmer nach Ablauf der Schulung die Austria-Web-Academy als Wissensplattform in Anspruch nehmen. ars navigandi ist für die kompletten technischen Umsetzung, die Programmierung der Web-Based-Trainings und für die Interaktiven Spiele zuständig. Die E-Learning Plattform ars navigandi E-Learning 4.0 dient dabei als technische Grundlage. Informationen sind unter www.austria-academy.com erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Österreich Werbung Deutschland GmbH Birgit Gamsjäger Telefon: (+49 30) 219148-34 E-Mail: birgit.gamsjaeger@austria.info ars navigandi GmbH 81241 München 089/82989165 http://www.arsnavigandi.de Ansprechpartner: Matthias Reithmair E-Mail: mr@arsnavigandi.de Direkter Link zu Pressemitteilungen: http://www.arsnavigandi.de/html/presse.shtml Print-und Online Medien: Veröffentlichung honorarfrei. Belegexemplar erbeten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reithmair, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3365 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!