Ueberholz GmbH |

Zwei Iconic Awards für das Designbüro Nico Ueberholz

Das Designbüro von Nico Ueberholz, Wuppertal, hat den diesjährigen „Iconic Award 2017 – Best of Best“ gewonnen. Ausgezeichnet wurde das Projekt lichtzeitraum in der Kategorie „Communication“. Einen weiteren „Iconic Award 2017 – Winner“ in der Kategorie „Concept“ erhielt der Entwurf zum Experience Work Space aus dem Hause Ueberholz.

Das Büro von Nico Ueberholz gestaltet Räume – dauerhafte ebenso wie temporäre – als Orte der Begegnung. Das Ziel: Orte zu kreieren, die kommunikative Prozesse anregen, in Gang setzen und inspirierend begleiten.

Im lichtzeitraum vom Büro Ueberholz wird räumliche Empfindung durch Licht, Musik und Rhythmus erlebbar gemacht. Grundlage des Raumentwurfs ist das Bewusstsein, dass unsere gesamte Welt strukturiert wird durch Licht und Schatten, durch Zeit und Rhythmus, Empfindung und Wahrnehmung. Unterschiedliche Beleuchtungsphasen lassen breite Räume entstehen, die Weite erfahrbar machen. Andere, schmale und enge, grenzen ein und beengen. Der lichtzeitraum war Bestandteil der Architektur Biennale 2016.

Der Experience Work Space ist gedacht als ein vielfach nutzbares Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft zum Firmensitz des Designbüros Nico Ueberholz in Wuppertal. Es wird individuell nutzbare Büro- und Arbeitsflächen bieten und dient zugleich als Präsentationsfläche für Produkte von Kunden des Büros. Der Experience Work Space ist zukunftsweisend mit neuster Medientechnik ausgestattet, Baubeginn ist Ende 2017.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabi Hirsch (Tel.: 0711/7791811), verantwortlich.

Keywords: Iconic Award

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1642 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Ueberholz GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Ueberholz GmbH lesen:

Ueberholz GmbH | 22.02.2017

Prämierte Workspace-Puristik

Geprägt wird die Innenarchitektur des Neubaus durch zwei bestimmende Einrichtungselemente, die jeweils Manufaktur-Produkte aus dem Ueberholz-Portfolio sind. Jedem Besucher sofort ins Auge fallen die Schreibtische „SWING“. Die drei Meter lange...