IRIS präsentiert die neue IRIScan™ Pro 5 Produktfamilie, den leistungsstarken Recto-Verso-Büroscanner

Von IRIS

Louvain-la-Neuve – Belgien, 13. November 2017 IRIS — seit 25 Jahren weltweiter Marktführer auf dem Gebiet des mobilen Scanzubehörs und der optischen Zeichenerkennung — verkündet, dass im September seine Produktfamilie auf den Markt kommt: der IRIScan™ Pro 5, der leistungsstarke doppelseitige Büroscanner, der mit einem Ultraschall und einer verblüffenden neuen Software ausgestattet ist.  Der IRIScan Pro 5 ist das ideale Scan-Tool, sowohl für KMU, SOHO die möglichst wenig Zeit für administrative Arbeit aufwenden möchten.

Mit Windows® 7, 8, 10 und Mac OS® X Version 10.9 sowie allen neuen Versionen kompatibel, ermöglicht der IRIScan™ Pro 5 die schnelle und effiziente Digitalisierung aller Dokumente (Verträge,  Rechnungen, Briefe, Quittungen, Personalausweise, Versicherungskarten und andere Plastikkarten...).  Dieser leistungsstarke Büroscanner digitalisiert doppelseitig, im Farbdruck 23 Seiten und 46 Bilder pro Minute. Die Dokumente werden in PDF oder MS Office (Word, Excel…) Dateien digitalisiert und automatisch lokal oder auf einer Cloud oder MS Plattform archiviert.

Dieser neue Scanner ist mit der OCR-Software-Suite ausgestattet, die weltweit bekannt und von mehreren großen globalen IT-Unternehmen anerkannt ist. Sie ermöglicht es, alle benötigten Scaninformationen ganz leicht zu extrahieren. Readiris™ Corporate konvertiert jedes Papierdokument sowie PDF- oder Bilddateien in editierbare Dokumente, die mit  dem bevorzugten Office-Textverarbeitungsprogramm kompatibel sind. Die Scans können dann mit nur  einem Klick von der Cloud heruntergeladen werden. Cardiris™ Corporate, eine Visitenkarten- Erkennungssoftware, wird auch zur Verfügung gestellt. Nach dem Scannen werden die Karten automatisch erfasst und in die Kontaktmanager (Outlook, ACT!) oder im Could (Salesforce™, etc.) des Benutzers exportiert. Bis zu 10 Visitenkarten können gleichzeitig digitalisiert werden und bis 40 Karten pro Minute.

Mit einem Knopfdruck digitalisiert der Scanner Dokumente in jeglichem Format und verschickt sie auf der Software ihrer Wahl. Digitalisierung, Konvertierung und Archivierung: drei Schritte mit nur einem Knopfdruck. Der IRIScan™ Pro 5  ist mit einem Ultraschallsensor ausgestattet, der zwei gleichzeitig eingezogene Seiten erkennt (wie zum Beispiel geheftete Dokumente) und automatisch die Digitalisierung ausschaltet, um zuverlässig ein vollständiges Scannen zu gewährleisten und einen Papierstau zu verhindern, der die Unterlagen beschädigen könnte.

Die wichtigsten technischen Angaben des IRIScan™ Pro 5 Wifi im Überblick:

Ø  Mit Windows® 7, 8, 10 et Mac OS® X Version 10.9 und frühere Versionen Kompatibel

Ø  Digitalisierung der Dokumente die bis 3 Meter lang sind

Ø  Ultraschallsensor : verhindert Papierstau, der die Unterlagen beschädigen könnte.

Ø  CA Papiereinzug und mit USB 3.0  Kompatibel

Ø  Konvertierung der Dokumente in Audio .wav Dateien

Ø  Button Manager, für SmartTasks Scanaufgaben: klicken Sie einfach auf einen Knopf um Dateien im gewünschten Format oder Audiodatei zu konvertieren !

Ø  Geschwindigkeit der Digitalisierung in schwarz-weiß: 23 Seiten pro Minute und 46  Bilder pro Minute.

Ø  Geschwindigkeit der Digitalisierung in Farbe: 17 Seiten pro Minute  und 34 Bilder pro Minute

Ø  Automatische Digitalisierung auf Cloud-Services (MS SharePoint®, Therefore™, Dropbox, Box, One drive®, Google Drive™ und FTP)

Nach einem für IRIS sehr erfolgreichen Start im Jahr, freuen wir uns, dass wir im Rahmen der Weltprämiere auf  der letzten IFA-Messe in Berlin unsere neue Produktreihe präsentieren konnten: IRIScan™ Pro 5, IRIScan Pro 5 File et IRIScan Pro 5 Invoice.

Mit dieser neuen Produktereihe erweitern wir unser Produktportfolio  und erfüllen die aktuellen Bedürfnisse der kleinen Unternehmen und Selbstständigen nach Produkten, die für mehr Effizienz sorgen, einfach zu bedienen, komplett autonom und darüber hinaus  in der Lage sind, die Leistung eines Flachbettscanners zu erbringen.“ sagt Yves Halleux, Purchasing & Marketing Director bei IRIS.

IRIScanTM Pro 5 ist in 3 Versionen erhältlich:

·         IRIScanTM Pro 5 für SoHo gedacht der mit Readiris™ Corporate - Cardiris™ Corporate - IRISCompressor™ Pro integriet ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 299 Euro.

·         IRIScanTM Pro 5 File für KMU, für diejenigen gedacht, die Dokumentenstapeln umbenennen oder aussortieren (semi-automatisch. Readiris™ Corporate - Cardiris™ Corporate - IRISCompressor™ Pro - IRISmart™ File 10 sind mitintegriert dieser Scanner ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 599 Euro erhältlich.

·         IRIScanTM Pro 5 für diejenigen gedacht die Rechnungen-stapeln umbenennen oder aussortieren (semi-automatisch) möchten. Readiris™ Corporate - Cardiris™ Corporate - IRISCompressor™ Pro -  IRISmart™ Invoice 10 sind integriert zum empfohlenen Verkaufspreis von 599 Euro.

Über IRIS www.irislink.com

IRIS hat sich zum Ziel gesetzt, Produktivität und Wissen seiner Kunden durch eine effizientere Verwaltung von Dokumenten, Daten und Informationen zu optimieren. I.R.I.S. Products & Technologies entwickelt Technologien und Produkte zur intelligenten Dokumentenerkennung und bietet diese weltweit über starke Partner an. I.R.I.S. Professional Solutions bietet Unternehmen und Behörden innovative Expertise und Hightech-Lösungen zur effizienten Verwaltung von Dokumenten, Informationsfluss und IT-Infrastruktur.

IRIS beschäftigt über 500 Angestellte in LouvainlaNeuve, Vilvoorde und Brasschaat (Belgien), Aachen, Orly (Frankreich), Windhof (Luxemburg), Amstelveen und Maastricht (Niederlande), Delray Beach (USA), Hongkong (China), Oslo (Norwegen) und Kopenhagen (Dänemark).

Pressekontakte:

Alyssa Terosier-Schöning