bedeplus GmbH |

Mittelständler-Coaching - die praxisbezogene Beratungsform für den Mittelstand

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sie sind Unternehmer eines mittelständischen Betriebs und sehen Defizite in Betriebswirtschaft, Führung, Projektmanagement oder Vertrieb? Dann ist das Mittelständler-Coaching das Richtige für Sie!

Unternehmensberatung - Nein danke!

Diesen Satz hört Herr Birner sehr oft. Warum? Weil viele Mittelständler glauben eine Unternehmensberatung sei entweder nur etwas für Konzerne oder ziehen das Streichen vieler Arbeitsstellen nach sich. Also nicht für Sie. Stimmt!

Das Mittelständler-Coaching von Herrn Birner ist anders!

Aufgrund der langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen, als international tätiger Vertriebsleiter und als erfahrener Projektleiter zeigt Winfried Birner seinen Kunden detailliert, wie Probleme in der Führung, in der Betriebswirtschaft, im Vertrieb und/oder Projektmanagement in den Griff zu bekommen sind.

Führung kann man lernen - effektiv und in kurzer Zeit

Mit Hilfe eines von Herrn Birner entwickelten Führungskonzepts mit den 5 Kapiteln Motivation, Zielvereinbarung, Delegieren, Kritisieren und allgemeine Führungsgrundsätze werden die Kunden und deren Führungskräfte von Herrn Birner individuell gecoacht, um zukünftig hoch motivierte Mitarbeiter zu haben. Dafür reichen pro Person bereits 2 mal 3 Stunden intensives Training aus.

Buchführung und Controlling

Für viele Mittelständler ein Horror. Aber es geht auch anders. Wenige, aber aussagekräftige Zahlen, aufbereitet von der Buchhaltung in übersichtlichen Diagrammen. Mehr braucht es nicht. Ein Herumschlagen mit Fachbegriffen wird überflüssig. Im Mittelständler-Coaching zeigt Herr Birner dem Kunden, welche Zahlen benötigt werden, um ein Unternehmen effektiv zu steuern.

Marketing sowie Vertrieb

Werbung, die den Kunden erreicht, oder die Akquisition von Neukunden und die Stammkundenpflege werden häufig aus Unwissenheit vernachlässigt. Winfried Birner hilft bei der Etablierung eines effektiven Vertriebs bzw. Verkaufs mit dem richtigen Personal und den nötigen Werkzeugen.

Projektmanagement - der Schlüssel zum Erfolg

Aufgrund der großen Erfahrung im Projektmanagement zeigt Herr Birner seinen Kunden, wie sie zukünftig Projekte von Anfang an in den Griff bekommen und das Risiko eines negativen Ergebnisses minimieren.

Kostenlose Analyse

Jetzt einen Termin für eine kostenlose Analyse in Ihrem Unternehmen machen.

Nachfolgeregelung

Sie wollen Ihr Unternehmen in jüngere Hände übergeben? Die juristische Seite ist eine Sache, die Schwierigkeiten liegen aber meist im Übergang der Geschäftsführung. Diese soll einerseits in Ihrem Sinne weitergeführt werden, andererseits aber auch durch den Neuen oder die Neue geprägt werden. Daraus ergeben sich häufig Konflikte, die einer neutralen, aber kompetenten Beratung bedürfen.

Vereinbaren Sie hierfür einen Termin für eine unverbindliche und kostenlose Analyse.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Winfried Birner (Tel.: 08102/998750), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3123 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: bedeplus GmbH