MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit |

Laborbedarf: Zuverlässige Klebeetiketten für Laborproben

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Spezielle Etiketten für das Kennzeichnen von Laborgefäßen in widrigen Umgebungen bei Temperaturen von 120°C bis minus 196°C Grad

Laboretiketten für das Kennzeichnen von Laborproben auf die man sich verlassen kann. Die Materialien sind zudem Chemikalien-resistent und in Stickstoff oder Autoklaven einsetzbar.

Der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT verfügt neben den tragbaren und PC-Etikettendruckern für Laboratorien eine Vielzahl an Etikettenmaterialien für die Kennzeichnung verschiedener Laborgefäße. Diese Materialien wurden speziell für den Einsatz im Laborbereich entwickelt im Hinblick auf weltweit führenden Forschungseinrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik.

Die Kennzeichnungslösungen von MAKRO IDENT gewährleisten eine einfache Probenidentifikation mithilfe der Labor-Klebeetiketten, die während der gesamten Lebensdauer unversehrt bleiben. Die Laboretiketten sind Chemikalien-resistent, für hohe und sehr niedrige Temperaturen geeignet, wie z.B. zur Stickstofflagerung. Sie sind außerdem auch für Färbeverfahren einsetzbar. Die mit einem passenden Brady Labor-Etikettendrucker aufgedruckte Schrift, mit oder ohne Barcode, ist auch nach vielen Einsätzen und langer Lagerung noch gut leserlich. Die aufgebrachte Farbe mittels eines passenden Labor-Thermotransferdruckers verschmiert nicht und verkratzt nicht.

Entwickelt wurden die Etikettenmaterialien von spezialisierten Laborchemikern, damit im Labor die Human Tissue Directive erfüllt wird und die Laborproben auch noch lange nachverfolgbar bleiben. Die meisten Laborproben sind sehr rauen Bedingungen ausgesetzt. Sie werden in Gefrierschränken und Flüssigstickstoff aufbewahrt. Sie müssen auch Heißwasserbäder von 120°C Grad aushalten und verschiedene Chemikalien-, Lösungs- und Färbemittel. Alles dies erfüllen die Labor-Klebeetiketten von MAKRO IDENT und weisen zudem eine hohe Klebeeigenschaft auf.

Die Klebeetiketten für die Kennzeichnung von Laborproben gibt es in verschiedenen Größen für Röhrchen, Objektträger, Ampullen, Eppendorf-Röhrchen, Halme, Mikrotiterplatten, Petrischalen, Einbettkassetten / Gewebekassetten, Fläschchen und für andere Laborgefäße.

Zu den Etiketten gibt es auch den passenden Etikettendrucker, der auch die kleinsten Klebeetiketten mit einer Größe von 9,5 mm schnell und einfach bedruckt. Zur Auswahl stehen tragbare Brady Etikettendrucker mit Endlosbändern oder vorgestanzten Etiketten wie auch verschiedene Brady Labor-Etikettendrucker für den PC-Anschluss mit unterschiedlichen Spezifikationen. Somit können alle Labore bedient werden, die sehr wenig bis sehr große Mengen täglich bedrucken müssen.

Zusätzlich verfügt MAKRO IDENT auch über Sicherheitskennzeichnungen wie GHS-Symbole und Sicherheitsschilder sowie ein großes Sortiment an verschiedenen Chemikalien-Bindemitteln wie Wischtücher, Rollen, Notfall-Sets, rutschfeste Matten, Sicherheitsmatten, Absperr- und Warnsysteme. Falls einmal Chemikalien oder Lösungsmittel verschüttet worden sind, können diese mittels der hochsaugfähigen Bindevliese schnell aufgenommen werden.

MAKRO IDENT verfügt neben den Labor-Klebeetiketten für alle Brady Labordrucker auch Laboretiketten für alle anderen gängigen Thermotransfer-Tischdrucker. Somit kann der bereits im Labor vorhandene Thermotransferdrucker weiter verwendet werden zum Bedrucken der Labor-Klebeetiketten von MAKRO IDENT. Die jeweils passenden Farbbänder sind ebenso erhältlich.

Der MAKRO IDENT Customer Service sucht den passenden Drucker mit den passenden Etiketten für jede gewünschte Anwendung heraus. Auf Wunsch werden zum Testen auch verschiedene Etikettenmaterialien verschickt, damit sich der Anwender vor dem Kauf von den Materialeigenschaften überzeugen kann bzw. testen kann, welche Materialien auch wirklich für seine Anwendungen am besten geeignet sind.

Die passende Etiketten-Software zum Erstellen und Drucken der Labor-Klebeetiketten stellt MAKRO IDENT ebenso zur Verfügung. In der LabelMark sind bereits alle Formate der verfügbaren Etiketten enthalten, so dass das lästige und sehr zeitaufwendige Erstellen von Vorlagen völlig entfällt. Der Anwender installiert die Software, sucht sich das gewünschte Etikett im Vorlagenmanager heraus und kann sofort damit loslegen, sein Etikett mit Text, Barcode oder einer Grafik zu gestalten und sofort ausdrucken.

Weiter Informationen sind zu finden unter www.labor-kennzeichnung.de

Kontaktdaten:

MAKRO IDENT e.K.

Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

Bussardstrasse 24

D-82008 Unterhaching b. München

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Keywords: labor, etikett, klebeetikett, laborprobe, stickstoff, laborgefäß, etiketten, etikettendrucker, brady, röhrchen, ampulle, objektträger, petrischale, einbettkassette, kennzeichnen, labelmark, thermotransfer, drucker,

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 5005 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 35.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 20.06.2018

Bodenmarkierungen: Selbstklebebänder und -formen, Sprüh- und Straßenfarben

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Bei MAKRO IDENT erhält man das komplette Sortiment von über 33.500 Brady-Artikeln: angefangen vom kleinsten Etikett bis hin zu Lockout-Tagout...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 14.06.2018

Arbeitssicherheit: Lockout-Tagout Sets für sichere Wartung und Reparatur

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für den europäischen Markt. Der Spezialist für Arbeitssicherheits-Lösungen mit Lockout-Verriegelungen und Tagout-Sicherheitskennzeichnungen verfügt neben den bekannten Verriegelungen und Absperrunge...

Absperren von Ventilen mit professionellen Lockout-Verriegelungen

Sicherheit am Arbeitsplatz geht immer vor. Daher muss jedes Unternehmen entsprechend vorsorgen und Lockout-Tagout Verfahrensanweisungen pro Maschine und Anlage entwickeln, um Unfälle zu vermeiden. Unter Druck stehende Behälter und Rohre, welche gef...