MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit |

Professionelle Lockout-Tagout Hard- und Software-Lösungen

Von der Schulung bis hin zu professionellen Verriegelungen, sowie Shadowboards für die Umsetzung professioneller Lockout-Tagout Programme

MAKRO IDENT: Professionelle Lösungen für das Verwirklichen von Lockout-Tagout Programmen mit dem Brady-Komplettsortiment sorgen für eine hohe Arbeitssicherheit nach OSHA-Standard.

Lockout-Tagout (LoTo) ist ein sehr wichtiges Thema für die Sicherheit am Arbeitsplatz. Um Unfallzahlen und verletzungsbedingte Kosten zu reduzieren, ist Lockout-Tagout unerlässlich. Mit der Einführung eines gut organisierten LoTo-Programms mit klar gekennzeichneten Energiequellen, leicht anzubringenden Absperrvorrichtungen, gut sichtbaren Warnhinweisen und gut ausgearbeiteten Verfahrensanweisungen kann die Dauer der Wartungs- und Reparaturarbeiten deutlich reduziert und zeitraubende Aufgaben können vermieden werden. Infolgedessen sind Wartungs- und Reparaturarbeiten effizienter, zudem werden Ausfallzeiten reduziert und die Maschinen laufen weiterhin auf Hochleistung, ohne Zwischenfälle.

Unfälle haben beträchtliche Auswirkungen auf die Arbeitsplanung und die Produktivität am betroffenen Produktionsort. Eine unerwartete Inbetriebnahme von Maschinen kann zudem große Schäden verursachen. Im schlimmsten Fall kommen Personen ums Leben. Die beste Sicherheitspraxis für die Sicherheit von Personen und Maschinen ist Lockout/Tagout. Lockout/Tagout ist weltweit als beste Sicherheitspraxis für viele Branchen anerkannt ist und in den USA gesetzliche Anforderung.

Für die Sicherheit am Arbeitsplatz verfügt der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT über das Lockout-Tagout-Komplettsortiment. Angefangen von Lockout-Tagout Schulungs- und Trainingsvideos über entsprechende professionelle Sicherheitssoftware zur Erstellung von Verfahrensanweisungen, Energiequellen-Erstellung , Wartungsverfahren, Analysen und Beurteilungen für Zutrittsgenehmigungen bis hin zu Verriegelungen für eine Vielzahl von elektrischen, mechanischen, hydraulischen, pneumatischen Gefahrenquellen mit Sicherheitsschlössern, Sicherheitskennzeichnungen und Drucksystemen für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung.

Um die Verriegelungen, Sicherheitsschlösser, Warnanhänger und sonstige Absperrsysteme entsprechend ordentlich aufbewahren zu können, bietet MAKRO IDENT verschiedene Lockout-Tafeln und Lockout-Stationen an, die mobil oder für die Wandmontage geeignet sind. Für Gruppenschließsysteme sind unterschiedliche Lockout-Boxen wie auch ein großes Sortiment an Sicherheitsschlössern in verschiedenen Materialien, Farben, Größen und Schließsystemen erhältlich.

Shadowboards können ganz individuell nach Kundenwunsch mit firmeneigenen Logo, farblicher Umrandung, mit Schatten für jedes Teil, das an das Board gehängt wird, sowie Dokumentenhalter, Werkzeuge usw. erstellt werden. Standardmäßige Lockout-Tafeln und verschließbare Stationen sind – wie alle anderen Lockout-Verriegelungen und Tagout-Kennzeichnungen und Sicherheitsschlösser sofort lieferbar.

Im Lockout-Tagout Sortiment der MAKRO IDENT befinden sich auch verschieden große Lockout-Sets und Kombi-Sets für Ventile, den elektrischen Bereich, sowie Einsteigersets, Startersets, große Universal-Lockoutsets. MAKRO IDENT erstellt auch individuelle firmeneigene Lockout-Tagout Sets für Unternehmen.

Für die Kennzeichnung von Energiequellen und Gefahrenbereichen verfügt MAKRO IDENT über ein sehr großes Sortiment an Sicherheitskennzeichnungen, Warnanhänger sowie Energiequellen-Kennzeichnungen z.B. für die Elektrik, Waser, Gas, Dampf usw. Mehr als 8.000 verschiedene Rohrmarkierungen, Energiequellen-Aufkleber und Anhänger sowie Sicherheitsschilder nach ISO7010 und Bodenmarkierungen stehen ebenso zur Verfügung.

MAKRO IDENT bietet neben der genannten Lockout-Tagout Hardware auch die entsprechende Sicherheitssoftware für das Erstellen von Verfahrensanweisungen an. Mitarbeiter, die Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen und Anlagen vornehmen, müssen wissen was sie zu tun haben und genaue Anweisungen in Wort und Bild vorliegen haben, um Personen- und Sachschäden zu vermeiden.

Damit Mitarbeiter auch verstehen, was Lockout-Tagout ist und warum und wie dieses im eigenen Unternehmen einzuführen und anzuwenden ist, gibt es das 9-sprachig aufgebaute Lockout-Tagout Schululungsprogramm. Dienstleistungen wie LoTo-Audits, Unterstützung beim Auditieren und Erstellen eigener Verfahrensanweisungen mit der Sicherheitssoftware LINK360 und Implementierungen von Lockout-Verfahren sind ebenfalls bei MAKRO IDENT erhältlich. Weitere Informationen unter www.lockout-tagout.de

Kontaktdaten:

MAKRO IDENT e.K.

Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

Bussardstrasse 24

D-82008 Unterhaching b. München

TEL. 089-615658-28

Ansprechpartner: Angelika Wilke

WEB: www.lockout-tagout.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Keywords: lockout, tagout, verriegelung, osha, brady, kennzeichnen, energiequelle, wartung, reparatur, verfahrensanweisung, maschine, analyse, sicherheit, sicherheitsschlösser, gebäude, lockout-station, shadowboard, lockout-box, lockout-tafel, warnanhägnger, kennze

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 5848 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 35.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 20.06.2018

Bodenmarkierungen: Selbstklebebänder und -formen, Sprüh- und Straßenfarben

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Bei MAKRO IDENT erhält man das komplette Sortiment von über 33.500 Brady-Artikeln: angefangen vom kleinsten Etikett bis hin zu Lockout-Tagout...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 14.06.2018

Arbeitssicherheit: Lockout-Tagout Sets für sichere Wartung und Reparatur

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für den europäischen Markt. Der Spezialist für Arbeitssicherheits-Lösungen mit Lockout-Verriegelungen und Tagout-Sicherheitskennzeichnungen verfügt neben den bekannten Verriegelungen und Absperrunge...

Absperren von Ventilen mit professionellen Lockout-Verriegelungen

Sicherheit am Arbeitsplatz geht immer vor. Daher muss jedes Unternehmen entsprechend vorsorgen und Lockout-Tagout Verfahrensanweisungen pro Maschine und Anlage entwickeln, um Unfälle zu vermeiden. Unter Druck stehende Behälter und Rohre, welche gef...