MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit |

Schlösseraufbewahrung: Lockout-Boxen und Gruppenverschlusskästen

Großes Sortiment unterschiedlicher Schlösseraufbewahrungssysteme für Wartungsteams, die Gruppen-Lockout verwenden oder einsetzen möchten

Für effiziente Wartungsverfahren im Rahmen eines Lockout-Programms hat MAKRO IDENT verschiedene Schlösseraufbewahrungssysteme im Programm: tragbar und für die Wandmontage.

Lockout-Verfahren dienen zur Vorbeugung von Personen- und Sachschäden. Lockout bedeutet das Verriegeln von Gefahrenquellen mit dafür geeigneten Verriegelungssystemen. Diese Verriegelungs- und Blockiersysteme werden für Ventile, Kugelhähne, Drosselklappen, Schutzschalter, Notausschalter und andere Gefahrenquellen verwendet. Hauptschalter von Anlagen und Maschinen können auch direkt mit Sicherheitsschlössern gesichert werden.

Bei Wartungs- und Reparaturarbeiten hat jeder Mitarbeiter sein eigenes Schloss und, wenn notwendig, die entsprechende Lockout-Verriegelung mitzunehmen. Für Gruppen-Lockout Programme, die meist in mittleren bis großen Unternehmen durchgeführt werden, gibt es verschiedene Aufbewahrungssysteme für die Sicherheitsschlösser, so dass auch bei einem Schichtwechsel keine Fehler passieren können.

Gruppenverschlusskästen ermöglichen sichere und effiziente Wartungsverfahren. Sie eignen sich zum Aufbewahren und Transportieren von Schlössern oder für die Wandmontage, um Schlösser direkt an Ort und Stelle bei der abzusperrenden Maschine zu haben. Somit sind die Sicherheitsschlösser sofort greifbar, wenn eine Reparatur oder Wartung nötig ist.

Wartungsteams können sich darauf verlassen, dass die Energiekontrollpunkte von Maschinen in der AUS-Position gesperrt bleiben, bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. Auch bei einem Schichtwechsel. Erst wenn das letzte Sicherheitsschloss entfernt wurde, wird die Maschine wieder freigegeben.

Für die verschiedenen Anforderungen von Unternehmen hat MAKRO IDENT unterschiedliche Gruppenverschlusskästen im Sortiment, um Maschinen oder Fertigungszellen vor Ort abzusperren. Diese Lockout-Boxen bzw. Schlösserverschlusskästen sind eine praktische Lösung zur Aufbewahrung von gerätespezifischen Lockout-Vorrichtungen, Schlüsseln und Sicherheitsschlössern. Diese Systeme wurden speziell für Wartungsteams entwickelt, die die verschiedensten Energiequellen absperren und verriegeln müssen.

Die Schlossaufbewahrungs- und Gruppenverschlusscenter bei MAKRO IDENT sind in verschiedenen Größen, mit oder ohne Aufbewahrungsfach für weitere Lockout-Verriegelungen erhältlich. Je nach Größe können 1 bis 125 Sicherheitsschlösser in den Gruppenverschlusskästen aufbewahrt werden. Spezielle Schlüsselkästen sind ebenso verfügbar.

Wenn Gruppenverschluss-Center nicht erwünscht sind, hat MAKRO IDENT alternativ auch absperrbare Schlösser-Kontrollcenter. Hier werden die Sicherheitsschlösser aufbewahrt und können innen gekennzeichnet werden. Jedes Schlösser-Kontrollcenter wird mit 2 Schlüsseln geliefert.

Eine Kombination aus Gruppenverschlusskasten und Aufbewahrung für Lockout-Verriegelung ist bei MAKRO IDENT ebenso verfügbar wie tragbare Schlösserträger zum Befestigen am Gürtel, Schlösser-Stationen und andere Aufbewahrungsmodule.

Erhältlich sind Shadowboards (Lockout-Tafeln), die nach Kundenwunsch erstellt werden. Ganz auf den Kunden abgestimmt werden kleine bis große Tafeln mit Sicherheitsschlössern, Lockout-Verriegelungen, Warnanhängern etc., mit Firmenlogo und Wunschfarben erstellt.

MAKRO IDENT verfügt zudem über ein umfangreiches Sortiment an Sicherheitsschlössern in verschiedenen Farben, Materialien, Formen und Schließsystemen, die genau auf die vorhandenen Lockout-Verriegelungen und Tagout-Sicherheitskennzeichnungen abgestimmt sind.

Von der Schulung, der Software zur Erstellung von Lockout-Verfahrensanweisungen, über verschiedenste Verriegelungs- und Blockiersysteme bis hin zu Lockout-Tagout Aufbewahrungssystemen und Möglichkeiten zur eigenen Erstellung von Rohr- und Sicherheitskennzeichnungen hat MAKRO IDENT alles, was man für ein komplettes Lockout-Programm benötigt.

Weitere Informationen sind zu finden auf der Lockout-Tagout Homepage von MAKRO IDENT unter www.lockout-tagout.de

Kontaktdaten:

MAKRO IDENT e.K.

Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

Bussardstrasse 24

D-82008 Unterhaching b. München

TEL. 089-615658-28

Ansprechpartner: Angelika Wilke

WEB: www.lockout-tagout.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Keywords: schlossaufbewahrung, gruppenverschlusscenter, sicherheitsschlösser, lockout, verriegelung, aufbewahrung, schlösser, wartung, lockout-box, box, gruppen-lockout, reparatur, lockout-tagout, shadowboard, schlösserträger,lockout-tafel, warnanhänger,

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 5274 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 35.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 20.06.2018

Bodenmarkierungen: Selbstklebebänder und -formen, Sprüh- und Straßenfarben

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Bei MAKRO IDENT erhält man das komplette Sortiment von über 33.500 Brady-Artikeln: angefangen vom kleinsten Etikett bis hin zu Lockout-Tagout...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 14.06.2018

Arbeitssicherheit: Lockout-Tagout Sets für sichere Wartung und Reparatur

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für den europäischen Markt. Der Spezialist für Arbeitssicherheits-Lösungen mit Lockout-Verriegelungen und Tagout-Sicherheitskennzeichnungen verfügt neben den bekannten Verriegelungen und Absperrunge...

Absperren von Ventilen mit professionellen Lockout-Verriegelungen

Sicherheit am Arbeitsplatz geht immer vor. Daher muss jedes Unternehmen entsprechend vorsorgen und Lockout-Tagout Verfahrensanweisungen pro Maschine und Anlage entwickeln, um Unfälle zu vermeiden. Unter Druck stehende Behälter und Rohre, welche gef...