Sicheres Traden in unsicheren Zeiten – Handel an amerikanischen Kapitalmärkten

Von Hanseatische Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK

SPOTLIGHT FINANCE – Am 29. November heißt der HBK den Referenten Thomas Vittner von der momooc GmbH an der Universität Hamburg willkommen.

Der gebürtige Wiener ist seit über 15 Jahren als Investor an den internationalen Kapitalmärkten und als Trader unterwegs. Seine interessanten Erfahrungen und sein reichhaltiges Wissen teilt der Entrepreneur Thomas Vittner in Publikationen mit, seine Börsen-Fachbücher sind Bestseller. Er ist als Referent auf zahlreichen Veranstaltungen und als Interviewpartner nachgefragt und bietet Seminare und Coachings an.

Zunächst gründete der Profi-Trader 2013 die Vittner & Partner GmbH, die sich auf computergestützte Börsenhandelssysteme für High Net Wealth Individuals (HNWIs) spezialisierte. Das Konzept wurde weiterentwickelt, denn aktive Vermögensverwaltung soll für alle Privatanleger möglich sein. So wurde 2016 das Fintech moomoc gegründet. Ab einer Anlagesumme von 10.000 EUR ist es nun möglich, sein Vermögen von professionellen, mathematischen Handelsmodellen verwalten zu lassen. Der Robo-Advisor moomoc verfolgt kurzfristige Anlagestrategien mit Blue-Chip-Aktien und eine transparente Gebührenstruktur.

Auf lange Sicht wird momooc mit weiteren Anwendungen verbessert werden, soll Kooperationen mit Banken eingehen und sich international einen Namen machen.

Wann: 29.11.2017 um 18.00

Wo: Universität Hamburg (Edmund-Siemers-Allee 1, Raum ESA WEST 221)

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag lädt der HBK zu einem kleinen Imbiss ein.