KTL Records |

Wenn Musik Magie ist: Neues Album "Pop á la carte" von Mrs. X

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Geheimnisvolle Sängerin Mrs. X veröffentlicht ihr Album "Pop á la carte".

Brillante Musiker, brillante Produzenten und brillanter Klang: Das neue Album von Mrs. X ist in jeder Hinsicht eine Veröffentlichung, auf die es sich gelohnt hat zu warten. Eine musikalische Reise dorthin, wo Träume und Leben sich die Hand geben.

Es gibt sie tatsächlich, diese seltenen Momente, in denen alles passt - die Songs, die Produktion, die Mischung. Manchmal ist dies Zufall. Meist aber genaue und akribische Planung, gepaart mit großer Fantasie und ebenso großer Energie, diesen Traum wahr werden zu lassen.

"Pop á la carte" heißt das Album der mysteriösen Künstlerin mit der Maske. Und wem das bekannt vorkommt, der täuscht sich nicht, denn "Pop á la carte" ist auch der Style von Mrs. X. Musik für jede emotionale Situation, für Frau wie Mann, für Jung und Alt.

Nach einigen Single- und EP-Releases ermöglichen die elf Tracks auf der Platte endlich, länger als nur ein paar Minuten der oft berauschenden und emotionalen Musik der charismatischen Sängerin zuzuhören - ja, in ihr zu versinken beinahe. Genau die Emotionalität ist es, welche diese Produktion auszeichnet, welche sie aus der Fülle anderer Produktionen heraushebt.

Nun sind Künstler selten zufrieden mit ihren Werken. Wenn dies anders ist, dann weiß man, dass ein großer Wurf gelungen ist: "Wenn magisches Gedankengut in unterschiedlichsten Empfindungen wahr wird, dann hat es sich gelohnt, die Fantasie spielen zu lassen", schwärmt Mrs. X selbst von "Pop á la carte". Und dazu hat sie allen Grund, denn alleine schon ein Stück wie "Strangers Blues" mit seinen intensiven Gitarrenriffs ist ein Meisterwerk. Weil es eine Geschichte erzählt, wie alle Tracks auf dem Album. Weil es dem Hörer keine Chance lässt, sich den tiefen Emotionen zu entziehen. Und weil Mrs. X - genau wie bei den anderen zehn Titeln - ein Stück von sich hergibt.

Auch die Zusammenstellung folgt einem genauen Plan. Wie eine Reise ist es, die Musik zu hören. Eine Reise, die den Zuhörer berührt und die ihn am Ende mit dem Gefühl zurücklässt, diese Reise unbedingt wiederholen zu wollen. Auch das ist ein Merkmal der Musik von Mrs. X, denn bereits beim vorigen Album "To The Stars And Back" begab man sich auf eine Reise. Aber wenn es damals zu den Sternen ging, so geht es jetzt mit vollem Tempo in das das Universum der großen Emotionen, der lustvollen Fantasien, der großen Träume, die nur darauf warten, geträumt zu werden.

Wenn Träume leben sollen, dann muss man sie zum Leben erwecken. Das bedeutet vor allem eines: Arbeit. Möglich gemacht haben dieses Album auch die kongenialen Partner dieser Produktion. Die Namen lesen sich wie ein Lineup von Musikern und Produzenten, die bei allem dabei waren, was in den letzten Jahren gut, teuer und erfolgreich war.

Da wäre zuerst einmal Produzent Sefi Carmel. Er besitzt die einmalige Fähigkeit, in künstlerisch ausgereifter Manier einen ganz eigenen epischen Sound zu kreieren. Kein Wunder, denn seine Fähigkeiten hat er bereits für Phil Collins, Bruno Mars, David Bowie, Birdy, Massive Attack oder Michael Bublé unter Beweis gestellt.

Da sind die bekannten Londoner Gitarristen Jon Hockings und Omer Marrantz, da sind die Vocals von Kirsten Rea und Corei Taylor (USA), Emanuela Gramaglia und Rainieri di Biagio (Italien), Gani Tamir (UK) und Kerem Özan (Türkei), da sind die Rapper YYZ (Kanada) und M. Dwizzy (Jamaica). Und zu guter Letzt ist da auch noch der Final Mix von Sefi Carmel, Steve Russel und Alex Bloxham in den Londoner Soundtrack Creation Studios. Es ist gar nicht möglich, wirklich alle zu nennen, deren Kreativität und Fantasie zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Albums beigetragen hat.

"Ich durfte in meiner Karriere großartige Menschen kennenlernen und Erfahrungen auch außerhalb der Musikbranche sammeln. Nun stehe ich mit großer Dankbarkeit vor einem Endergebnis, auf das ich stets stolz zurückblicken werde." So kommentiert Mrs. X die Arbeit an ihrem Album und das Album "Pop á la carte" selbst.

Bleibt zum Schluss noch ein Paradox: Zwar kennt keiner das Gesicht von Mrs. X. Aber jeder, der hören kann, weiß, was sie bewegt und kennt sie viel besser, als man die meisten Menschen kennen kann. Tragen nicht alle Künstler eine Maske?

"Pop á la carte" ist auf allen bekannten Plattformen (iTunes, Amazon, Deezer, Spotify, Google Play und andere) ab sofort erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Kerstin Albersmeier (Tel.: +491752527212), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 716 Wörter, 4706 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: KTL Records

Weitere Pressemitteilungen von KTL Records lesen:

KTL Records | 18.02.2018

"Ich glaube immer noch an Märchen": Mrs. X veröffentlicht gleich zwei Pop-Alben an einem Tag.

Die Überraschungen sind stetige Begleiter der musikalischen Karriere der Sängerin und Komponistin Mrs. X. Nun liefert sie eine musikalische Leistung im atemberaubenden Tempo und veröffentlicht zwei Musikalben gleichzeitig, eins davon unter dem Nam...
KTL Records | 18.09.2017

Neues Album von Mrs. X: "To The Stars and Back": so großartig wie eine Reise in den Weltraum.

Dieser ebenso ungewöhnliche wie künstlerisch gelungene umgesetzte Ansatz macht das Album zu einem extravaganten Erlebnis, das kein Popmusik-Liebhaber verpassen darf. Ein weiterer Beweis, dass man von der mysteriösen Sängerin Mrs. X ("Criminals", ...
KTL Records | 17.07.2017

Aye aye Captain! Aye aye Mrs. X! Pop-Sängerin segelt für uns einmal in das Shanty-Gewässer: die neue Single "S

Nach der Veröffentlichung von " "Tango Punta Cana" hat die mysteriöse Pop-Sängerin, die sich hinter einer eleganten Maske verbirgt, eine weitere Überraschung für uns parat. Ihre neue Single "Submarine Captain" ist ein energetischer, exklusiver M...