NLP-Zentrum Berlin |

Coaching Ausbildung im NLP-Zentrum Berlin - Jetzt auch mit DVNLP Zertifikat

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im NLP-Zentrum Berlin haben angehende NLP Coaches ab 2018 die Wahl: Sie können die Coaching Ausbildung nun auch mit einem DVNLP oder, wie bisher, mit einem ICI Zertifikat abschließen.

Nach wie vor ist die Ausbildung zum NLP Coach im NLP-Zentrum Berlin nach den internationalen Richtlinien des ICI - der International Association of Coaching Institutes - aufgebaut. Jetzt wurde die Ausbildung auch auf die Vorgaben des DVNLP - Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren - angepasst und weiterentwickelt. Aus diesem Grund können Interessierte sich nach erfolgreichem Abschluss ihrer gewählten Coaching Ausbildung nun entweder Coach, ICI oder Coach, DVNLP nennen.

Die Ausbildung zum NLP Coach ist im NLP-Zentrum Berlin auf modulare Weise aufgebaut. Mit den ersten beiden Modulen können die Teilnehmer bereits nach insgesamt 14 Tagen ihre Ausbildung zum NLP Coach mit ICI-Zertifikat abschließen. Für das Zertifikat, das mit DVNLP-Siegel verliehen wird, müssen auch das dritte und vierte Modul erfolgreich besucht werden. Die letzten beiden Module umfassen noch einmal 7 Tage, sodass die Ausbildung zum Coach, DVNLP insgesamt 21 Tage dauert. Die 21-tägige Ausbildung zum NLP Coach nach DVNLP-Vorgaben bedeutet eine Investition von 2.500 Euro und die 14-tägige Coaching Ausbildung nach ICI-Richtlinien 1.700 Euro.

Die Coaching Ausbildung richtet sich an Interessierte, die sich beruflich verändern oder weiterentwickeln möchten. Diejenigen, die sich wünschen, künftig in ihrem Haupt- oder Nebenberuf als Coach zu arbeiten, werden ebenso angesprochen, wie auch jene, die bereits als Coach tätig sind und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten mit dieser spezifischen Ausbildung vertiefen möchten. Voraussetzung für die Kursteilnahme ist der NLP Practitioner nach DVNLP oder IN (International Association of NLP Institutes). Thematisch erstreckt sich die Ausbildung zum NLP Coach von Modellen und Techniken zur Findung geeigneter, effektiver Interventionen, High Performance Coaching über lösungsfokussiertes Arbeiten, Marketing und rechtliche Aspekte bis hin zu Teamcoaching-Methoden, Eye Movement Integration und Supervision. Wer sich für die Coaching Ausbildung interessiert, kann im Vorfeld individuell für sich klären, welche Themen für den eigenen Karriereweg als Coach relevant sind und diese Komponente in die Entscheidung für einen ICI- oder DVNLP-Abschluss mit einfließen lassen.

Für NLP Neulinge bietet sich im NLP-Zentrum Berlin die Möglichkeit die umfassende Ausbildung zum NLP Coach zu buchen, die alle Inhalte für den NLP Practitioner, den NLP Master und den NLP Master Coach umfasst - jeweils nach den Richtlinien des DVNLP, IN und ICI. Entscheidet man sich für dieses Paket, entfällt die Voraussetzung der NLP Practitioner Ausbildung, da diese auf dem Weg zum NLP Coach absolviert wird.

Außerdem ist es möglich, eine umfangreiche Coaching-Komplett-Ausbildung zu durchlaufen. Diese 82-tägige Ausbildung in Berlin umfasst neben der Coaching Ausbildung auch eine NLP-, eine Hypnose- und eine systemische Ausbildung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Carsten Gramatke (Tel.: 030 - 270 170 58), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3509 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: NLP-Zentrum Berlin

Das NLP-Zentrum Berlin bietet seit 2010 hochwertige NLP-Ausbildungen sowie Einzel- und Businesscoachings an. Der Schwerpunkt liegt in der Ausbildung zum NLP-Trainer oder Coach entsprechend können komplette Ausbildungspakete gebucht werden, erweitert um systemisches Coaching, GfK und Hypnose.
Die NLP-Ausbildungen entsprechen den DVNLP, EANLP, ÖDV-NLP, ICI und IN-Richtlinien und finden in Berlin, München, Dresden, Hamburg, Wien und Zürich statt.

Weitere Pressemitteilungen von NLP-Zentrum Berlin lesen:

NLP-Zentrum Berlin | 10.12.2018

Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen zu NLP, Coaching, Training, Hypnose und Systemischer Arbeit

Das NLP-Zentrum Berlin ist ein Aus- und Weiterbildungsinstitut mit Standorten in Berlin, Hamburg, Köln und München. Das vielfältige Ausbildungsangebot umfasst Ausbildungen und Seminare im Bereich NLP, Coaching, Training, Hypnose, Systemischer Arbe...
NLP-Zentrum Berlin | 06.12.2018

Vielfältige Fördermöglichkeiten Weiterbildungen in den Bereichen NLP, Coaching und Therapie nutzen

Wer sich für eine Weiterbildung im NLP-Zentrum Berlin interessiert, kann von verschiedenen Fördermöglichkeiten profitieren. Dabei bietet der Staat genügend bundesweite Fördertöpfe an, die deine berufliche Weiterbildung finanzieren. Das sind auf...