Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Neue Steuergeräte von ABT Sportsline erhalten Telematik von PACE

Pace Telematics ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

Karlsruhe, 27.11.2017.

PACE wird fester Bestandteil der neuen Steuergeräte von ABT Sportsline. Damit erreicht das Karlsruher Startup mit den Tuning-Profis aus Kempten die nächste Evolutionsstufe: Die kommende Generation der PACE Connected Cars benötigt keine OBD2-Verbindung mehr.

PACE ermöglicht Autofahrern den Zugang zur Smartcar-Welt in Zukunft auch ohne Umweg über den OBD2-Anschluss. Dies realisieren nun die Star-Tuner von ABT Sportsline, die die Verbindung zu PACE fest in ihre neuen Steuergeräte ABT Engine Control der dritten Generation integrieren.

Somit können ABT Kunden ihr Auto direkt mit dem Smartphone verbinden und neben den Standard-Features von PACE sogar noch einige zusätzliche Funktionen mit ihren getunten Fahrzeugen nutzen.

Der "ABT Power Monitor designed by PACE" bringt Smartcar und Tuning zusammen: Wieviel Power-Reserve bietet mein Motor noch? Wie hoch ist der gerade abgerufene Tuningfaktor*? Wieviel zusätzliches Drehmoment habe ich? All das wird auf einen Blick sichtbar. So kann der ABT-Kunde in Zukunft auf dem Smartphone-Display sehen, ob es sich lohnt, das Gaspedal noch ein wenig stärker durchzudrücken.

"Ins Auto steigen, verbinden, losfahren – die feste Integration ins Steuergerät ist die Zukunft des Connected Cars", so Co-Founder Dr. Martin Kern, "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit ABT den weltgrößten Veredler für Fahrzeuge aus dem VW Konzern als Partner gewinnen konnten und freuen uns sehr über unsere ganz speziellen neuen PACE-Features für Tuning-Fans."

Die ABT-Variante des Smartcars bietet unter anderem auch den automatischen Notruf (Pendant zum 2018 Pflicht werdenden „eCall“), das „Find my ABT“-Feature, mit dem das geparkte Auto lokalisiert werden kann und das finanzamtkonforme elektronische Fahrtenbuch.

Live ist das neue System erstmals Anfang Dezember 2017 auf der Essen Motor Show zu sehen. (Quelle: PACE Telematics GmbH)

* Das Steuergerät ABT Engine Control prüft basierend auf verschiedenen Werten wie beispielsweise Temperaturen, wie viel des möglichen Tunings es freischaltet. Der Tuningfaktor zeigt im ABT Power Monitor in der App an, wie viel des Tunings aktuell zur Verfügung steht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 3006 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de

Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 14.03.2019

m2m Germany nimmt IoT-Lösungen von Sensing Labs ins Angebot auf

Wehrheim, 13.03.2019. m2m Germany baut beständig sein Partnernetzwerk aus, um den Anforderungen der Märkte gerecht zu werden und die eigene Technologiekompetenz zu erweitern. Speziell in Bezug auf LoRaWAN-Lösungen hat sich m2m Germany f...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 14.03.2019

Nufatron errechnet Einsparpotenzial durch digitales Fuhrparkmanagement bei Pkw-Flotten

Wil (Schweiz), 13.03.2019. Wer sich eine Flottenmanagementlösung kauft, stellt sich oft die Frage: „Wieviel Kosten kann man mit einer solchen Lösung denn überhaupt einsparen?“ Ganz klar, eine Flottenmanagementlösung kann den Verwaltung...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 13.03.2019

Scania Driver Competitions: Wer zieht in das Europafinale des Fahrerwettbewerbs ein?

Koblenz, 12.03.2019. Nach Abschluss des Theorietests Ende Januar 2019 ist es nun soweit: Am 16. und 17. März 2019 müssen sich 20 Lkw-Fahrer aus Deutschland, 10 aus Österreich und 10 aus der Schweiz in praktischen Fahrübungen beweisen. Nur ...