Vörde Kunststoffe GmbH |

Hochwertige Stegplatten und Kunststoffe für Überdachungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die regnerische Witterung stört schöne Sommerabende, die man gerne nach der Arbeit auf Balkon oder Terrasse verbringt. Beheben Sie diese Störung mit einer Überdachung von höchster Qualität.

Die Vörde Kunststoffe GmbH aus Hamburg hat sich auf den Vertrieb solcher Stegplatten spezialisiert. Sie bietet in ihrem Online-Shop ein breites Spektrum an hochwertigen Kunststoffplatten für Überdachungen aller Art. Dazu gehören Stegplatten Komplettsets zum Beispiel für die Terrasse und spezielle Kunststoffplatten für Balkonbrüstungen, Dachunterschläge, Trennwände oder Decken- und Wandverkleidungen.

Große Produktvielfalt

Vörde Kunststoffe GmbH bietet Ihnen eine große Auswahl von widerstandsfähigen Stegplatten über Komplettsets bis zu speziellen PVC-Paneelen. Im Einzelnen:

Stegplatten: Durch ihre Lichtdurchlässigkeit sind sie optimal geeignet für eine Überdachung von Terrasse, Wintergarten oder Carport. In unserem Online-Shop finden Sie ein großes Sortiment an Stegplatten verschiedener Größen und Stärken. Wählen Sie zwischen den Materialien Acrylglas und Polycarbonat. Acrylglas ist im Gegensatz zu Glas äußerst robust und widerstandsfähig. Polycarbonat bietet erhebliche Vorteile hinsichtlich Brandverhalten und Schlagfestigkeit.

HPL Platten: Diese Platten aus High Pressure Laminate (HPL) bestehen aus mehreren Schichten Papier mit einer Harz-Beschichtung. Sie werden unter hohem Druck zusammengefügt und sind hitzebeständig gegen Temperaturen bis 230 Grad Celsius. Hohe Luftfeuchtigkeit mit dauerhaftem Starkregen macht den HPL Platten nichts aus. Aufgrund ihrer Biegesteifigkeit sind sie ideal für Balkon-Brüstungen und Abtrennungen. Sie sind in verschiedenen Versionen, Materialstärken und farblich abgestimmten Designs erhältlich.

Lichtplatten: Sie sind wie Stegplatten aus Acrylglas oder Polycarbonat angefertigt. Sie finden auch Varianten aus Polyester oder PVC. Diese belastungsfähigen, lichtdurchlässigen und gewellten Platten erhalten Sie in zahlreichen Ausführungen. Stimmen Sie die gewünschte Überdachung optimal auf Ihre Bedürfnisse ab. Wählen Sie zwischen unterschiedlichen Farben, Größen und Lichtdurchlässigkeiten. Lichtplatten eignen sich neben den Überdachungen von Terrassen und Carports auch als Vordach an einem Eingang, ebenso für die Gestaltung teiltransparenter Seitenwände.

Hagelsichere Dachplatten: Diese Kunststoffplatten besitzen eine hohe Schlagzähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber extremen Witterungsbedingungen. Sie sind äußerst robust und überstehen den Hagelschauer gelassen. Stegplatten, neben Wellplatten die am häufigsten gewählte Variante für Überdachungen, erhalten Sie in unserem Shop als hagelsichere Ausführung. Wählen Sie hier zwischen undurchlässigem Material oder einer Wabenstruktur, zwischen verschiedenen Größen, Farben, Formen und Ausführungen. Solche hagelsicher verarbeitete Stegplatten zeigen, dass Sicherheitsmaterial ästhetisch zu konstruieren ist.

PVC Paneele: Die Platten aus PVC sind hochtransparent und eignen sich optimal für eine Überdachung von Unterständen oder den Eingangsbereich von Häusern. Paneele in Weiß und Grau sind eine Alternative zu Holz. Sie verrotten nicht, sind leicht zu reinigen und müssen nicht mehr gestrichen werden.

Zubehör: Zu allen Modellen, von Stegplatten bis PVC Paneele, erhalten Sie das notwendige passende Zubehör für die problemlose Montage. Zu jeder Variante finden Sie das entsprechende Zubehör, von speziellen Fassadenschrauben und Fugenbändern über Alu-Verbindungssystemen bis zu Abstandshaltern. Falls Unklarheiten bestehen, helfen Ihnen die kompetenten Fachkräfte der Vörde GmbH gerne weiter.

Stegplatten Komplettsets: Ein besonderes Angebot in unserem Shop sind professionelle Überdachungslösungen im Paket. Hier erhalten Sie alles benötigte Material als kompletten Bausatz. Sie haben alles für die Montage erforderliche sofort griffbereit. Dazu zählen zum Beispiel unterschiedliche Profile und Haltewinkel aus leichtem und rostfreiem Aluminium, Alu-Klebeband und spezielle Schrauben in ausreichender Menge. Die in verschiedenen Größen erhältlichen Stegplatten Komplettsets fügen sich harmonisch in die Umgebung ein. Wählen Sie aus verschiedenen Varianten Ihren Favoriten.

Ein Dach über dem Kopf wird immer wichtiger

Klimaexperten sind sich einig über den Klima- und Wetterwandel der nächsten Zukunft. Extreme Ausschläge nehmen ihrer Ansicht nach zu. Das führt neben extrem heißen und sonnigen Tagen zu mehr Niederschlag mit großen Regenmengen. Da wünscht sich jeder Mensch auf Terrasse oder Balkon ein Dach über dem Kopf. Bei der Herstellung von diesem Dach eignen sich klassische Stegplatten oder vergleichbare Materialien aus hochwertgien Kunststoffen am besten.

Sie sind jetzt neugierig und wünschen weitere Informationen zu diesen Stegplatten und anderen Kunststoffplatten? Dann besuchen Sie unsere Internetseite: https://www.voerde-kunststoffe.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sabrina Dobrick (Tel.: 04761 9826145), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 612 Wörter, 5101 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Vörde Kunststoffe GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Vörde Kunststoffe GmbH lesen:

Vörde Kunststoffe GmbH | 04.12.2017

Traumhafte Fassaden und Balkon Brüstungen mit qualitativ hochwertigen HPL-Platten

Traumhaft schöne Fassaden - HPL-Platten für jedes Haus Die trendigen HPL-Platten überzeugen mit ihren einzigartigen Eigenschaften an immer mehr Häusern als optisch ansprechende Fassadenverkleidung. HPL ist die Abkürzung von High Pressure Lamina...