Daniel Fischer neuer Kuratoriumsvorsitzender der Deutschen Kinderhospizstiftung

Von VRT Linzbach, Löcherbach und Partner

Bundesweit tätige Stiftung im Februar in Olpe gegründet

Thumb BONN - Dr. Daniel Fischer, Partner der Bonner Kanzlei für Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung VRT Linzbach, Löcherbach und Partner, ist zum neuen Kuratoriumsvorsitzenden der Deutschen Kinderhospizstiftung ernannt worden. Die Stiftung soll bundesweit ambulante und stationäre Kinderhospize sowie die Deutsche Kinderhospizakademie fördern. Sie geht aus dem Deutschen Kinderhospizverein e.V. hervor und war im Februar in Olpe gegründet worden. Zu Fischers Aufgaben als Vorsitzender des Kuratoriums gehören unter anderem die Vergabe der Fördermittel und die Kontrolle des Stiftungshaushalts. Daniel Fischer gilt in Branchenkreisen als Fachmann für die Steuer- und Rechtsberatung von Vereinen, Verbänden und Stiftungen. Satzungsgemäß wird das Kuratorium mit betroffenen Eltern, Personen des öffentlichen Lebens oder mit Fachleuten aus den Bereichen Finanzen und Recht besetzt. Die VRT-Gruppe vereint Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer sowie Unternehmensberater unter einem Dach. Insgesamt beschäftigt sie 150 Mitarbeiter. Im Dezember hatte die VRT dem ambulanten Kinderhospiz Bonn/Rhein-Sieg und dem Kinderhilfsaktion "Bunter Kreis" Spenden von jeweils 1.000 Euro zukommen lassen. VRT Linzbach, Löcherbach und Partner Graurheindorfer Straße 149a 53117 Bonn Telefon (0228) 267920 www.vrt.de