Von Caledonia Mining Corporation

Thumb Caledonia Mining Corporation Plc (NYSE American: CMCL; AIM: CMCL; TSX: CAL) Ausübung von Aktienoptionen St Helier, 1. Dezember 2017: Caledonia Mining Corporation Plc (Caledonia oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297902) gibt bekannt, dass Herr John Kelly, ein Director des Unternehmens, Optionen des Unternehmens ausgeübt hat und dass das Unternehmen dementsprechend 18.000 Stammaktien des Unternehmens jeweils in Form von Stückaktien ausgegeben und zugeteilt hat (die Optionsaktien). Der Ausübungspreis betrug 4,50 CAD pro Optionsaktie. Im Anschluss an diese Transaktion ist Herr Kelly im Besitz von 29.493 Aktien des Unternehmens, was 0,28 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals des Unternehmens entspricht. Caledonia beantragte, dass die Optionsaktien in Form von Depositary Interests zum Börsenhandel im AIM zugelassen werden. Erwartungsgemäß wird am 4. Dezember 2017 mit dem Handel der entsprechenden Wertpapiere begonnen. Im Anschluss an die Emission der Optionsaktien befinden sich nun insgesamt 10.603.153 Stammaktien des Unternehmens in Form von Stückaktien in Umlauf. Caledonia hat keine Aktien im eigenen Bestand. Diese Zahl kann somit von den Wertpapierinhabern als Nenner für die Berechnungen herangezogen werden, mit denen sie feststellen können, ob sie ihre Beteiligung - bzw. eine Änderung in ihrer Beteiligung - am Unternehmen bekannt geben müssen. Zusätzliche Informationen erhalten Sie über: Caledonia Mining Corporation Plc Mark Learmonth Tel: +44 1534 679 802 Maurice Mason Tel: +44 759 078 1139 WH Ireland Adrian Hadden/Ed Allsopp Tel: +44 20 7220 1751 Blytheweigh Tim Blythe/Camilla Horsfall/Megan Ray Tel: +44 207 138 3204 Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger www.resource-capital.ch info@resource-capital.ch Hinweis: Diese Mitteilung enthält Insider-Informationen, die gemäß der Marktmissbrauchsverordnung veröffentlicht wird. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite! MELDUNG UND ÖFFENTLICHE BEKANNTGABE VON TRANSAKTIONEN, DIE VON PERSONEN, DIE FÜHRUNGSAUFGABEN WAHRNEHMEN, UND VON PERSONEN, DIE IN ENGER BEZIEHUNG ZU DIESEN STEHEN, DURCHGEFÜHRT WERDEN 1 Angaben zu der Person, die Führungsaufgaben wahrnimmt/zu der Person, die mit dieser in enger Beziehung steht a) Name John L. Kelly 2 Grund für die Meldung- a) Position / Status Nicht-exekutiver Director b) Erste Meldung / Änderung Erste Meldung 3 Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Auktionsplattform, zum Auktionator oder zur Auktionsaufsicht a) Name Caledonia Mining Corporation P lc b) LEI (Unternehmenskennung) 21380093ZBI4BFM75Y51 4 Angaben zu der (den) Transaktion(en): für (i) jeden Typ von Instrument; (ii) jeden Typ von Transaktion; (iii) jedes Datum; und (iv) jeden Ort, an dem Transaktionen durchgeführt wurden, zu wiederholender Abschnitt a) Beschreibung des Stückaktien ohne Nennbetrag Finanzinstruments, Typ des Instruments JE00BF0XVB15 Identifizierungscode b) Art der Transaktion Ausübung von Aktienoptionen c) Preis(e) und Menge(n) Preis(e) Menge(n) 4,50 CAD 18.000 d) Zusammengefasste Informati onen 18.000 - Gesamtmenge 81.000 CAD - Preis e) Datum der Transaktion 30. November 2017 f) Ort der Transaktion außerhalb eines Handelsplatzes