AXIOMTEKs neues kosteneffizientes IoT-Gateway

Von AXIOMTEK Deutschland GmbH

zur schnellen Anbindung von IoT-Geräten an die Cloud – ICO120-83D

Mit dem ICO120-83D hat AXIOMTEK ein Industrial IoT-Gateway geschaffen, das die Anbindung von Geräten an die Cloud vereinfacht und die Entwicklung von Projekten für das industrielle Internet der Dinge beschleunigt. Der Hutschienen-PC wurde insbesondere für intelligente Anwendungen im Bereich der Energiewirtschaft und der Automatisierung konzipiert, die große Datenmengen sammeln und übertragen müssen.

Für intelligente Energie- und Automatisierungsanwendungen konzipiert

Das effiziente IoT-Gateway ICO120-83D von AXIOMTEK wird durch den Intel®-Celeron®-Prozessor N3350 angetrieben. Der Embedded-Field-Controller besitzt einen Steckplatz für ein DDR3L-1866-SO-DIMM mit bis zu 8 GB Systemspeicher. Dank je einem PCI-Express-Mini-Kartensteckplatz in voller und halber Größe (letzterer mit mSATA-Unterstützung) sowie einem SIM-Karten-Slot bietet das ICO120-83D flexible Erweiterungsmöglichkeiten. Es misst nur 31 x 100 x 125mm und eignet sich daher hervorragend für die Installation unter eingeschränkten Platzverhältnissen. Sein IP40-geschütztes Gehäuse aus extrudiertem Aluminium und robustem Stahl garantiert einen langlebigen Einsatz. Mit einem breiten Betriebstemperaturbereich von -20 bis +70 °C und einer Erschütterungsfestigkeit von 2G ist das leistungsfähige Industrial-IoT-Gateway auf den Betrieb unter rauen Bedingungen ausgelegt. Zudem unterstützt das Gerät einen weiten Eingangsspannungsbereich von 12 bis 24 V (Gleichstrom) und ist mit einem Überspannungs- und Verpolungsschutz ausgestattet.

Preiswerte Einstiegslösung mit vielfältiger Schnittstellenausrüstung

„Das ICO120-83D ist eine ideale Einstiegslösung für industrielle IoT-Gateway-Anwendungen. Das kompakte und effiziente IoT-Gateway bietet hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Stabilität zu einem außerordentlich günstigen Preis. Als Industrial-IoT-Gateway-Lösung, die vollständige Konnektivität zu allen verwendeten Edge-Geräten gewährleistet, eignet sich das ICO120-83D als effizientes IoT-Gateway für IIoT-Anwendungen im Bereich der Fabrikautomatisierung, intelligenten Gebäudetechnik sowie der Energiewirtschaft”, erklärt Gordon Cho, Produktmanager bei AXIOMTEK.

Das Embedded-System auf Basis eines Intel®-Apollo-Lake-Prozessors verfügt wahlweise über eine RS-232/422/485- oder eine CAN-Bus-Schnittstelle. Dazu kommen zwei
USB-2.0-Anschlüsse, zwei Gigabit-Ethernet-Ports (mit Intel®-i211AT-Controller und magnetischem Isolationsschutz von 1,5 kV), eine mSATA-Schnittstelle, ein VGA-Anschluss (DB15) und ein programmierbarer weiblicher 8-Bit-DIO-Anschluss. Der Hutschienen-PC unterstützt die Betriebssysteme Windows® 10 IoT und Linux. Er wird mit AXView 2.0
ausgeliefert, AXIOMTEKs Software zur intelligenten Geräteüberwachung und Fernverwaltung.

Das Industrial-IoT-Gateway ICO120-83D von AXIOMTEK ist bald für Sie erhältlich. Für genauere Produktangaben und Preisinformationen besuchen Sie bitte unseren Online-Shop oder stellen Sie eine Produktanfrage. Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie auch gerne persönlich.

Haupteigenschaften

• Robuster Hutschienen-PC
  • lüfterloses und kabelloses Design
  • CPU: Intel® Celeron® N3350