AXIOMTEK Deutschland GmbH |

AXIOMTEKs neues kosteneffizientes IoT-Gateway

zur schnellen Anbindung von IoT-Geräten an die Cloud – ICO120-83D

Mit dem ICO120-83D hat AXIOMTEK ein Industrial IoT-Gateway geschaffen, das die Anbindung von Geräten an die Cloud vereinfacht und die Entwicklung von Projekten für das industrielle Internet der Dinge beschleunigt. Der Hutschienen-PC wurde insbesondere für intelligente Anwendungen im Bereich der Energiewirtschaft und der Automatisierung konzipiert, die große Datenmengen sammeln und übertragen müssen.

Für intelligente Energie- und Automatisierungsanwendungen konzipiert

Das effiziente IoT-Gateway ICO120-83D von AXIOMTEK wird durch den Intel®-Celeron®-Prozessor N3350 angetrieben. Der Embedded-Field-Controller besitzt einen Steckplatz für ein DDR3L-1866-SO-DIMM mit bis zu 8 GB Systemspeicher. Dank je einem PCI-Express-Mini-Kartensteckplatz in voller und halber Größe (letzterer mit mSATA-Unterstützung) sowie einem SIM-Karten-Slot bietet das ICO120-83D flexible Erweiterungsmöglichkeiten. Es misst nur 31 x 100 x 125mm und eignet sich daher hervorragend für die Installation unter eingeschränkten Platzverhältnissen. Sein IP40-geschütztes Gehäuse aus extrudiertem Aluminium und robustem Stahl garantiert einen langlebigen Einsatz. Mit einem breiten Betriebstemperaturbereich von -20 bis +70 °C und einer Erschütterungsfestigkeit von 2G ist das leistungsfähige Industrial-IoT-Gateway auf den Betrieb unter rauen Bedingungen ausgelegt. Zudem unterstützt das Gerät einen weiten Eingangsspannungsbereich von 12 bis 24 V (Gleichstrom) und ist mit einem Überspannungs- und Verpolungsschutz ausgestattet.

Preiswerte Einstiegslösung mit vielfältiger Schnittstellenausrüstung

„Das ICO120-83D ist eine ideale Einstiegslösung für industrielle IoT-Gateway-Anwendungen. Das kompakte und effiziente IoT-Gateway bietet hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Stabilität zu einem außerordentlich günstigen Preis. Als Industrial-IoT-Gateway-Lösung, die vollständige Konnektivität zu allen verwendeten Edge-Geräten gewährleistet, eignet sich das ICO120-83D als effizientes IoT-Gateway für IIoT-Anwendungen im Bereich der Fabrikautomatisierung, intelligenten Gebäudetechnik sowie der Energiewirtschaft”, erklärt Gordon Cho, Produktmanager bei AXIOMTEK.

Das Embedded-System auf Basis eines Intel®-Apollo-Lake-Prozessors verfügt wahlweise über eine RS-232/422/485- oder eine CAN-Bus-Schnittstelle. Dazu kommen zwei
USB-2.0-Anschlüsse, zwei Gigabit-Ethernet-Ports (mit Intel®-i211AT-Controller und magnetischem Isolationsschutz von 1,5 kV), eine mSATA-Schnittstelle, ein VGA-Anschluss (DB15) und ein programmierbarer weiblicher 8-Bit-DIO-Anschluss. Der Hutschienen-PC unterstützt die Betriebssysteme Windows® 10 IoT und Linux. Er wird mit AXView 2.0
ausgeliefert, AXIOMTEKs Software zur intelligenten Geräteüberwachung und Fernverwaltung.

Das Industrial-IoT-Gateway ICO120-83D von AXIOMTEK ist bald für Sie erhältlich. Für genauere Produktangaben und Preisinformationen besuchen Sie bitte unseren Online-Shop oder stellen Sie eine Produktanfrage. Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie auch gerne persönlich.

Haupteigenschaften

• Robuster Hutschienen-PC
  • lüfterloses und kabelloses Design
  • CPU: Intel® Celeron® N3350
  • Anschlüsse: 1x COM oder CAN-Bus, 2x USB, 2x LAN (GbE)
  • Programmierbarer 8-bit-DIO-Anschluss für IoT-Gateway-Anwendungen
  • Großer Betriebstemperaturbereich: -20 bis +70 °C
  • Großer Eingangsspannungsbereich: 12 bis 24 V (Gleichstrom)
  • Über- und Unterspannungsschutz, Überstrom- und Verpolungsschutz
  • Intelligente Fernverwaltungs- und Überwachungssoftware AXView 2.0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axiomtek Deutschland GmbH (Organisation) (Tel.: +492173399360), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 3384 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 19.02.2019

Axiomtek auf der Embedded World 2019

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Ind...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 02.11.2018

AXIOMTEKs neue RISC-basierten industriellen DIN-Rail IoT-Gateways mit vier analogen Input Channels – IRU151 und IRU152

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden robusten Gateways können Temperaturen zwischen -40°C bis +70°C standhalten und mühelos bei Erschütterungen bis 2G arbeiten – ein perfekter Beglei...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 04.10.2018

10,4-Zoll Touch Panel PC mit dem Intel® Celeron® Prozessor N3350 (Codename: Apollo Lake) und XGA TFT LCD Display – GOT110-316

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche Arten von Einzelhandelsgeschäften sowie Restaurants und künstlerische Darstellungen gehören. Insgesamt kennzeichnet sich das neue Produkt durch ein...