AXIOMTEK Deutschland GmbH |

AXIOMTEKs neues kosteneffizientes IoT-Gateway

zur schnellen Anbindung von IoT-Geräten an die Cloud – ICO120-83D

Mit dem ICO120-83D hat AXIOMTEK ein Industrial IoT-Gateway geschaffen, das die Anbindung von Geräten an die Cloud vereinfacht und die Entwicklung von Projekten für das industrielle Internet der Dinge beschleunigt. Der Hutschienen-PC wurde insbesondere für intelligente Anwendungen im Bereich der Energiewirtschaft und der Automatisierung konzipiert, die große Datenmengen sammeln und übertragen müssen.

Für intelligente Energie- und Automatisierungsanwendungen konzipiert

Das effiziente IoT-Gateway ICO120-83D von AXIOMTEK wird durch den Intel®-Celeron®-Prozessor N3350 angetrieben. Der Embedded-Field-Controller besitzt einen Steckplatz für ein DDR3L-1866-SO-DIMM mit bis zu 8 GB Systemspeicher. Dank je einem PCI-Express-Mini-Kartensteckplatz in voller und halber Größe (letzterer mit mSATA-Unterstützung) sowie einem SIM-Karten-Slot bietet das ICO120-83D flexible Erweiterungsmöglichkeiten. Es misst nur 31 x 100 x 125mm und eignet sich daher hervorragend für die Installation unter eingeschränkten Platzverhältnissen. Sein IP40-geschütztes Gehäuse aus extrudiertem Aluminium und robustem Stahl garantiert einen langlebigen Einsatz. Mit einem breiten Betriebstemperaturbereich von -20 bis +70 °C und einer Erschütterungsfestigkeit von 2G ist das leistungsfähige Industrial-IoT-Gateway auf den Betrieb unter rauen Bedingungen ausgelegt. Zudem unterstützt das Gerät einen weiten Eingangsspannungsbereich von 12 bis 24 V (Gleichstrom) und ist mit einem Überspannungs- und Verpolungsschutz ausgestattet.

Preiswerte Einstiegslösung mit vielfältiger Schnittstellenausrüstung

„Das ICO120-83D ist eine ideale Einstiegslösung für industrielle IoT-Gateway-Anwendungen. Das kompakte und effiziente IoT-Gateway bietet hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Stabilität zu einem außerordentlich günstigen Preis. Als Industrial-IoT-Gateway-Lösung, die vollständige Konnektivität zu allen verwendeten Edge-Geräten gewährleistet, eignet sich das ICO120-83D als effizientes IoT-Gateway für IIoT-Anwendungen im Bereich der Fabrikautomatisierung, intelligenten Gebäudetechnik sowie der Energiewirtschaft”, erklärt Gordon Cho, Produktmanager bei AXIOMTEK.

Das Embedded-System auf Basis eines Intel®-Apollo-Lake-Prozessors verfügt wahlweise über eine RS-232/422/485- oder eine CAN-Bus-Schnittstelle. Dazu kommen zwei
USB-2.0-Anschlüsse, zwei Gigabit-Ethernet-Ports (mit Intel®-i211AT-Controller und magnetischem Isolationsschutz von 1,5 kV), eine mSATA-Schnittstelle, ein VGA-Anschluss (DB15) und ein programmierbarer weiblicher 8-Bit-DIO-Anschluss. Der Hutschienen-PC unterstützt die Betriebssysteme Windows® 10 IoT und Linux. Er wird mit AXView 2.0
ausgeliefert, AXIOMTEKs Software zur intelligenten Geräteüberwachung und Fernverwaltung.

Das Industrial-IoT-Gateway ICO120-83D von AXIOMTEK ist bald für Sie erhältlich. Für genauere Produktangaben und Preisinformationen besuchen Sie bitte unseren Online-Shop oder stellen Sie eine Produktanfrage. Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie auch gerne persönlich.

Haupteigenschaften

• Robuster Hutschienen-PC
  • lüfterloses und kabelloses Design
  • CPU: Intel® Celeron® N3350
  • Anschlüsse: 1x COM oder CAN-Bus, 2x USB, 2x LAN (GbE)
  • Programmierbarer 8-bit-DIO-Anschluss für IoT-Gateway-Anwendungen
  • Großer Betriebstemperaturbereich: -20 bis +70 °C
  • Großer Eingangsspannungsbereich: 12 bis 24 V (Gleichstrom)
  • Über- und Unterspannungsschutz, Überstrom- und Verpolungsschutz
  • Intelligente Fernverwaltungs- und Überwachungssoftware AXView 2.0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axiomtek Deutschland GmbH (Organisation) (Tel.: +492173399360), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 3384 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 02.11.2018

AXIOMTEKs neue RISC-basierten industriellen DIN-Rail IoT-Gateways mit vier analogen Input Channels – IRU151 und IRU152

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden ro...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 04.10.2018

10,4-Zoll Touch Panel PC mit dem Intel® Celeron® Prozessor N3350 (Codename: Apollo Lake) und XGA TFT LCD Display – GOT110-316

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche ...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 27.09.2018

AXIOMTEKs neues Embedded-System mit verschraubbaren M12- und wasserdichten N-Jack Type Antennenkonnektoren – eBOX800-511-FL

Langenfeld, 27.09.2018 (PresseBox) - Perfekt für raue Bedingungen mit IP67-SchutzgradDie neue eBOX800-511-FL von AXIOMTEK weist einen Schutzgrad von IP67 auf und ist dadurch für raue Umweltbedingungen gerüstet. Das robuste Embedded-System wird von...