Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SOTI Deutschland GmbH |

Takko Fashion verbessert Kundenerfahrung durch mobile Transformation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Führender Modehändler verbessert mit SOTI MobiControl seine operative Effizienz und die Customer Experience

MISSISSAUGA, Ontario - 4. Dezember 2017 - In einer Branche, in der Kundenerlebnis entscheidend ist, hat der international tätige Einzelhändler Takko Fashion mit Sitz in Telgte, Deutschland, die Ergebnisse seiner innovativen Partnerschaft mit SOTI, dem Experten für Mobiles und IoT-Management, bekannt gegeben. Zielsetzung war die Optimierung der mobilen Prozesse und die Sicherstellung personalisierter Kundenerlebnisse im Geschäft.



Durch den Einsatz der Enterprise-Mobility-Management (EMM)-Lösung SOTI MobiControl ist Takko Fashion in der Lage, tausende von Geräten, die von den Mitarbeitern jeden Tag in den Geschäften in über 16 Ländern in Europa genutzt werden, zu verwalten, Updates einzuspielen und zu lokalisieren.



Mitarbeiter von Takko Fashion nutzen die mobilen Geräte für die Bestandsaufnahme, die Filialverwaltung sowie Back-Office-Anwendungen. Das Unternehmen hat SOTI MobiControl im April 2014 eingeführt, innerhalb eines Monats wurden die mobilen Geräte in den Filialen eingesetzt.



Die Geolocation-Technologie von SOTI MobiControl verringert den Geräteverlust um 83 Prozent und spart Kosten für 400 Arbeitstage ein:



Ein wesentlicher Entscheidungsgrund des Unternehmens, das Gerätemanagement zu erweitern, war die Integration von Geolocation-Funktionen. SOTI MobiControl ermöglicht es, verlegte Geräte zu finden, so dass sich seit dem Einsatz der SOTI-Lösung die Anzahl der verlorenen Geräte um über 83 Prozent reduziert hat. Takko Fashion sieht zudem Vorteile in den Mobility-Management-Funktionen von SOTI MobiControl wie dem App-Management und dem Einspielen von Updates per Fernzugriff.



"Mode ist eine sehr dynamische Branche und wir müssen die ständig wechselnden Lagerbestände und Lieferungen im Auge behalten, um sicherzustellen, dass die neuesten Trends in die Läden kommen und die Kunden wiederkommen," so Florian Pohl, Manager IT Site & Store Processes bei Takko Fashion. "Mobile Geräte haben uns dabei geholfen, diesen Prozess zu steuern, aber es war eine Herausforderung, sie effektiv zu verwalten, was sich wiederum auf unsere Produktivität auswirkte."



"Die Zusammenarbeit mit SOTI hat für uns als Unternehmen viele unserer Prozesse effizienter gemacht und uns geholfen, viel Zeit, Ressourcen und Geld zu sparen", so Florian Pohl weiter. "In Zahlen ausgedrückt haben wir seit der Implementierung von MobiControl rund 400 Personentage eingespart. Unsere Abläufe sind schlanker, wir können die Geräte aus der Ferne aktualisieren und unsere Reparaturzeiten haben sich erheblich verkürzt, da mit Hilfe der Lösung Probleme erkannt werden, bevor sie sich ausweiten. Da MobiControl skalierbar ist, wird die Lösung mit uns wachsen, während wir in Europa weiter expandieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir in der Lage sind, den Prozess vollständig aus der Ferne zu verwalten. Letztendlich können wir uns durch den Einsatz von MobiControl darauf konzentrieren, in unserem Geschäft die bestmögliche Kundenerfahrung zu bieten, was entscheidend für unseren anhaltenden Erfolg und unser Wachstum ist".



Stefan Mennecke, Managing Director DACH bei SOTI fügt hinzu: "Die einzigartige Technologie von SOTI verändert die Art und Weise, wie Unternehmen tätig sind, beispielsweise im Einzelhandel wie Takko Fashion. Durch die Unterstützung von Takko Fashion bei der Verwaltung und Lokalisierung der Geräte werden Geschäftsprozesse effizienter gestaltet, was letztlich zu einem besseren Kundenservice führt. Während das Unternehmen expandiert, können aufgrund der Leistungsfähigkeit von MobiContol alle Geräte von einem Bildschirm aus verwaltet, die Geräte weiterhin kontrolliert und Updates durchgeführt werden."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Laura Bauer (Tel.: +49 89 747262-41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 503 Wörter, 3774 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SOTI Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SOTI Deutschland GmbH lesen:

SOTI Deutschland GmbH | 06.12.2018

SOTI-Studie: Unzureichende mobile Vernetzung und Performance kosten jährlich 20.000 US-Dollar pro mobilen Mitarbeiter

MISSISSAUGA, Ontario - 6. Dezember 2018 - Der Zugang zu leistungsfähigeren mobilen und mit dem Internet verbundenen Geräten, intuitiven und immersiven Anwendungen sowie robusten Netzwerken haben die Arbeitsweise erheblich verändert. Abbrechende Ve...