Von POWER METALS CORP

Thumb Power Metals erzielt im Gesteinsgang Northeast von Case Lake Werte von bis zu 7,14 % Li20 an der Oberfläche VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (4. Dezember 2017) - Power Metals Corp. (Power Metals Corp. oder das Unternehmen) (TSX VENTURE: PWM)(FRANKFURT: OAA1) (OTC: AOUFF) freut sich, die Untersuchungsergebnisse bekannt zu geben, die bestätigen, dass im Gesteinsgang Northeast von Case Lake in Cochrane, Ontario, hochgradiges Spodumen vorhanden ist. Die Untersuchungsergebnisse bewegen sich im Bereich von 6,04 % bis 7,14 % Li2O bei den Spodumen-Schürfproben an der Oberfläche. Die in Tabelle 1 enthaltenen Werte stellen quasi reines Spodumen dar; für die Bestimmung des Spodumengehalts des Pegmatitgangs Northeast sind Bohrungen erforderlich. Das Unternehmen hat ein Bohrprogramm über 2.000 Meter geplant, das am 3. Januar 2018 im Gesteinsgang Northeast starten wird. Ein grüner Spodumenkristall am südlichen Ausbiss mit 32 cm Länge und 2 cm Breite (Proben-Nummer 529463) weist 6,04 % Li2O auf (Abbildung 1). Der Quarzkern des Pegmatitgangs am nördlichen Ausbiss enthält bis zu 40 % Spodumen-Megakristalle mit einer Querschnittsfläche von bis zu 14 cm (Abbildung 2). Dies bezieht sich auf die Probe Nr. 529461 mit 6,79 % Li2O. Die Probe mit dem höchsten Spodumengehalt, nämlich 7,14 % Li2O, stammt vom westlichen Rand des südlichen Ausbisses. Tabelle 1 Lithiumwerte der Spodumen-Schürfproben aus dem Gesteinsgang Northeast (UTM NAD 83, Zone 17) WegpunkÖstliche NördlicheProbenLi2O t Richtung Richtung-Nr. (%) (m) (m) JK-17-4579053 5432292 5294597,14 3 JK-17-4579104 5432372 5294606,75 5 JK-17-5579065 5432293 5294616,79 3 JK-17-5579055 5432295 5294636,04 2 Dr. Julie Selway, Vice President für Exploration, erklärte dazu wie folgt: Wir hatten ausgesprochenes Glück, dass wir diese sehr hochgradigen Lithium-Spodumen-Proben an der Oberfläche entnommen haben. Diese Werte bestätigen, dass im Gesteinsgang Northeast hochgradiges Spodumen vorhanden ist, und so sehe ich den Bohrungen im Gesteinsgang Northeast in den kommenden Wochen mit Spannung entgegen. Außerdem dürften wir demnächst die verbleibenden Untersuchungsergebnisse erhalten, die wir aus unserem vor kurzem abgeschlossenen Bohrprogramm über 5.400 Meter im Gesteinsgang Main noch erwarten. Wir sind in Kontakt mit dem Labor, in dem der Engpass, der zu den Verzögerungen geführt hat, offenbar behoben ist. Wir werden unsere Untersuchungsergebnisse in einer Pressemitteilung vorstellen, sobald sie vorliegen. Ferner möchte ich meinem Explorationsteam meine Glückwünsche und meinen Dank für die ganze harte Arbeit und den Erfolg aussprechen, den es in diesem spannenden Projekt bisher bereits erzielt hat. In einer Pressemitteilung vom 13. November 2017 meldete Power Metals die Entdeckung von Spodumen-Megakristallen (bis zu 32 cm lang) im Gesteinsgang Northeast, der sich in Streichrichtung 900 m nordöstlich des derzeitigen Bohrprogramms in den Gesteinsgängen North und Main befindet und in die gleiche Tonalitkuppe wie die Gesteinsgänge North und Main eingelagert ist. Da sich die Gesteinsgänge Northeast, North und Main entlang der gleichen Streichrichtung und in der gleichen Kuppe befinden, deutet dies darauf hin, dass sie entlang der gleichen tief liegenden Struktur gelagert sind. Der Gesteinsgang Northeast weist zwei parallele Pegmatitgänge auf: den nördlichen und den südlichen Ausbiss, vergleichbar mit den Gesteinsgängen North und Main, in denen vor kurzem Bohrungen stattfanden. http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/41661/FInal draft NE DYKE DEC 4_DEprcom.001.jpeg Abbildung 1: Spodumenkristall mit 32 cm x 2 cm im Gesteinsgang Northeast - südlicher Ausbiss (Proben-Nr. 529463) http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/41661/FInal draft NE DYKE DEC 4_DEprcom.002.jpeg Abbildung 2: Ovale Querschnitte von mindestens 8 beigen Spodumen-Megakristallen mit bis zu 14 cm im Querschnitt im Quarzkern des Gesteinsgangs Northeast - südlicher Ausbiss (Proben-Nr. 529461) http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/41661/FInal draft NE DYKE DEC 4_DEprcom.003.jpeg Abbildung 3: Zartgrüner Spodumen-Megakristall, 30 cm lang und 8-10 cm breit, aus dem Gesteinsgang Northeast - nördlicher Ausbiss (Proben-Nr. 529460) Qualitätskontrolle Die Stichproben wurden von den Geologen von Power Metals an das Aufbereitungslabor von Actlabs in Timmins gesendet. Der Kern wurde in Timmins gebrochen und pulverisiert und anschließend an das Analyselabor von Actlabs in Ancaster gesendet, das gemäß ISO 17025 zertifiziert ist. Das Lithiumoxid mit Erzgehalten wurde mittels Natriumperoxidfusion mit ICP-OES-Analyse unter Anwendung einer Erfassungsgrenze von 0,01 Prozent Lithiumoxid aufbereitet. Case Lake Das Konzessionsgebiet Case Lake erstreckt sich über die Gemeinden Steele und Case und liegt 80 km östlich von Cochrane (NO-Ontario), unweit der Grenze zwischen den kanadischen Provinzen Ontario und Quebec. Die Pegmatitanhäufung bei Case Lake setzt sich aus fünf Erzgängen zusammen: North, Main, South, East und Northeast Dyke. Der Northeast Dyke enthält sehr grobkörniges Spodumen. Power Metals ist zu 80 % am Projekt beteiligt, sein Partner MGX Minerals Corp. (CSE:XMG) hält eine Förderbeteiligung von 20 %. Qualifizierter Sachverständiger Julie Selway, Ph.D., P.Geo. hat die Erstellung der wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemeldung beaufsichtigt. Dr. Selway hat bei Power Metals die Funktion des VP of Exploration inne und zeichnet als qualifizierte Sachverständige im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 verantwortlich. Dr. Selway beaufsichtigt das Explorationsprogramm bei Case Lake. Dr. Selway hat ihr Doktoratsstudium 1999 mit einer Arbeit über Granit-Pegmatite abgeschlossen (Ph.D.) und war 3 Jahre lang als Geowissenschaftlerin mit Spezialisierung auf Pegmatit beim Geologischen Dienst der Provinz Ontario (Ontario Geological Survey) tätig. Dr. Selway kann auf dreiundzwanzig Fachpublikationen zum Thema Pegmatite in wissenschaftlichen Zeitschriften verweisen. Es wurde ein Bericht über das Konzessionsgebiet Case Lake im Einklang mit der Vorschrift National Instrument 43-101 erstellt und am 18. Juli 2017 eingereicht. Über Power Metals Corp. Power Metals Corp ist ein diversifiziertes kanadisches Bergbauunternehmen mit dem Auftrag, hochwertige Bergbauprojekte zu erwerben, zu explorieren und zu erschließen. Unser Ziel ist der Aufbau eines Projektportfolios mit Schwerpunkt auf Lithium sowie wachstumsstarken Spezialmetallen und -mineralien. Wir sehen hier die einmalige Chance, den wachstumsstarken Lithiumbatteriesektor und den Cleantech-Sektor mit Rohstoffen zu versorgen. Weitere Informationen unter www.powermetalscorp.com. FÜR DAS BOARD: Johnathan More, Chairman & Director Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Power Metals Corp. Johnathan More 646-661-0409 info@powermetalscorp.com Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen von Power Metals. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Power Metals erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu zählen auch diverse Faktoren, die nicht im Einflussbereich von Power Metals liegen. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen vorweg genommen wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Power Metals ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!