Dr. Ulf Sommer: Wie investiert der Handelsblatt- Depot-Stratege?

Von Hanseatische Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK

SPOTLIGHT FINANCE – Am 13. Dezember gestalten zwei Referenten das Programm der Vortragsreihe vom Hanseatischen Börsenkreis der Universität zu Hamburg e. V. (HBK). Der Stratege Dr. Ulf Sommer vom Handelsblatt und der Leiter der Vermögensverwaltung Sönke Niefünd von der Hamburger Privatbank Otto M. Schröder Bank AG stellen ihre selbstverwalteten Musterdepots vor.

Thumb

Das Projekt, Musterdepots von Experten der breiten Masse zugänglich zu machen, wurde am 31. Januar 2014 ins Leben gerufen. Allerdings ist das Projekt-Team so noch nicht vollständig. Neben unseren beiden Gästen gibt es ein weiteres Team-Mitglied und somit ein weiteres, drittes Depot, das nach den Vorstellungen von Alexander Kovalenko geführt wird. Die drei Depots Privatbank-Depot, Social-Trading-Depot und Redaktionsdepot stehen im Wettbewerb zueinander, verfolgen dabei das Ziel, Anlageentscheidungen transparent und somit nachvollziehbar zu machen. So soll es Privatanlegern ermöglicht werden, anhand der Musterdepots Depot-Regeln und Strategien für ihre Privatanlage abzuleiten.

Wann: 13.12.2017 um 18.00

Wo: Universität Hamburg (Edmund-Siemers-Allee 1, Raum ESA WEST 221)

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag lädt der HBK zu einem kleinen Imbiss ein.