Harzer Wirtschaftsblatt: Gemeinsame Kommunikationsplattform für den Harz

Von Wernigerode AG Initiative Wachstumsregion

Neben der hauptsächlichen Aufgabe, das Wachstum vorhandener Unternehmen zu fördern, verfolgt die Wernigerode AG auch die Zielstellung das Zusammenwachsen der drei Landkreise, Wernigerode, Halberstadt und Quedlinburg zum Landkreis Harz aktiv zu begleiten.
Thumb In Kooperation mit der Mitteldeutschen Zeitung und der Volksstimme hat sich die AG aus diesem Grund entschlossen ein Harzer Wirtschaftsblatt herauszugeben. Der Fokus liegt, wie der Name vermuten lässt, auf dem Thema „Wirtschaft. Der Herausgeber setzt in Bezug auf die Qualität des Blattes und der zur Veröffentlichung anstehenden Beiträge hohe Maßstäbe. Im Fordergrund steht hierbei das Anliegen über redaktionelle Beiträge, Fotos und Kontaktdaten über die Leistungsfähigkeit der regionalen Wirtschaft und Unternehmern, bestehende Netzwerke, Projekte, sowie öffentliches und soziales Engagement zu informieren. „Wir hoffen mit dieser Zeitung einen Beitrag zu leisten um ein „Wir-Gefühl“ zwischen den drei Noch-Landkreisen zu schaffen. Die Unternehmen, Institutionen und Projekte, die in dieser Zeitung zu finden sind, sind Beweise des immensen Potentials, welches in unserem neuen Landkreis steckt.“, erklärt Katharina Neuber, PR-Managerin der Wernigerode AG. Mehr als 113.000 Exemplare dieser Zeitung wurden gedruckt. Eines für jeden Haushalt der Landkreise Halberstadt, Quedlinburg und Wernigerode sowie der Stadt Falkenstein. „Damit haben wir eine gemeinsame Kommunikationsschiene für unseren künftigen Landkreis geschaffen.“, so die PR-Managerin.