Schwangerschaftsabbruch in Österreich

Von Woman and Health

Abbruch der Schwangerschaft in der Frauenklinik Woman and Health in Wien

Die Ärzte des Ordinationszentrums Woman and Health in Wien haben sich ebenso im Bereich Schwangerschaftsabbruch spezialisiert. Hierbei stehen ein operativer als auch medikamentöser Eingriff zur Verfügung. Welches Verfahren angewandt werden soll, wird von jeder Patientin selbst entschieden. Ein ausführliches Beratungsgespräch das auf verschiedenste Aspekte eines Schwangerschaftsabbruchs eingeht soll jeder Frau dabei helfen Ihre Entscheidung zu bekräftigen .

Für Woman & Health gehört das sensibel besetzte Thema Schwangerschaftsabbruch bzw. ungewollt Schwanger ganz selbstverständlich zum komplexen Gebiet der Frauenmedizin. Als Ärzteteam stellt Woman and Health Kompetenz und Einfühlungsvermögen zur Verfügung. Ganz gleich, welche Empfindung eine ungewollte oder ungeplante Schwangerschaft auslöst, es gibt kein „richtig“ oder „falsch“. Jede Frau hat das Recht selbst zu entscheiden.

Um die Behandlung für die Patientin so einfach wie möglich zu gestalten, führt das Gynäkologenteam alle tageschirurgischen Eingriffe im Zentrum durch. Medizinische Sicherheit ist dabei oberste Prämisse: Höchst schonendes Vorgehen unter fachlicher Kompetenz sorgt dafür, das für eine nächste, dann vielleicht gewollte Schwangerschaft keinerlei Risiko bleibt.

Es gibt verschiedene Arten von Schwangerschaftsabbrüchen. Darunter zählen Operative und Medikamentöse Schwangerschaftsabbrüche.

Der Verlauf dieser Eingriffe wird auf der Homepage von Woman and Health wie folgt beschrieben:

"Unsere Ärzte bieten allen Patientinnen, die sich für eine Abtreibung entschieden haben, eine individuelle persönliche Betreuung, höchste Fachkompetenz und topmodernes medizinisches Know-how.

In machen Situationen treffen Frauen ihre Entscheidung für eine Abtreibung sehr rasch und wollen ihn dann auch so schnell wie möglich durchführen.

Aus diesem Grund bietet Woman & Health eine Möglichkeit an, eine Schwangerschaft bereits in einem sehr frühen Stadium chirurgisch oder medikamentös abzubrechen. Aus medizinischer Sicht ist der Eingriff auch einfacher und mit weniger Nebenwirkungen belegt, je früher er erfolgt.

Es ist während eines Schwangerschaftsabbruches auch möglich, die Spirale einzusetzen, falls der Wunsch längerfristiger Verhütung besteht."

Grundsätzlich muss gesagt werden dass dieses Thema eine gewisse Sensibilität mit sich bringt und sich daher jede Frau die einen Schwangerschaftsabbruch in Erwägung zieht, gut informieren sollte.

Das Ärztezentrum von Woman und Health in Wien begleitet Frauen in beiden Fällen, Schwangerschaft und Geburt aber auch Schwangerschaftsabbruch auf kompetente und fachgerechte Weise.