Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Speed Headhunting – Biotechnologie-Unternehmen musste „nur“ 60 Tage warten, bis die Stelle des Projektmanagers durch Headhunter Pharma besetzt wurde

Kontrast Headhunting GmbH kann großen Erfolg vermelden. Kandidat unterschreibt Top-Stelle Projektmanager und Studienkoordinator in Berlin eines innovativen Pharmazeutischen Unternehmens nach knapp zweimonatigem Direct Search

Zwischen der Unterschrift des Auftraggebers und der Unterzeichnung des Vertrages durch den Kandidaten lagen nicht mal 60 Tage. In dieser Zeit fanden die Hamburger Headhunter und Personalberater nicht nur geeignete Kandidaten für die Stelle „Projektmanager Forschung und Entwicklung“, sondern aktivierte den eigenen Kandidatenpool, sichtete Lebensläufe, setzte das Online-Rekruting ein und organisierte Bewerbungsgespräche – mit Erfolg: Kunde und Kandidaten zeigten sich von der professionellen Arbeit der Kontrast Personalberatung GmbH begeistert.

Direct Search

Nicht wirklich überrascht waren die Hamburger vom schnellen Erfolg, denn gegenüber den klassischen Strategien der suchenden Unternehmen – klassisches Online- und Print-Marketing – nutzen Sie den Direct Search und eine hoch effektive Vorgehensweise bei der Kandidatensuche. Die eingesetzte Methode hilft den erfahrenen Personalberatern gerade bei vakanten Stellen, die durch spezialisierte aber auch gleichzeitig hochqualifizierte Kandidaten besetzt werden müssen.

Solche Erfolge sind aber nur möglich, wenn der Kunde eng – kommunikativ, engagiert und projektbezogen - mit dem Personalberaterteam zusammenarbeitet, denn nur dann kann der Headhunter schnell, unmittelbar und direkt, passendes und vor allem qualifiziertes Personal rekrutieren.

Seriosität und Qualität

Den Hamburger Headhuntern von der Kontrast Consulting GmbH geht es nicht um schnelles Vermitteln möglicher Bewerber, sondern in erster Linie steht die Qualität des Kandidaten im Vordergrund: „Wir möchten unseren Auftraggebern qualitativ hochwertiges Personal liefern und nehmen dabei auch in Kauf, dass der Auftrag länger dauert. Denn ein schneller Abschluss mit falschen Kandidaten, die nicht einmal die Probezeit überstehen, ist zwar gut für den Geldbeutel unseriöser Headhunter, aber durch dieses Handeln wird die ganze Branche in Mitleidenschaft gezogen“, erklärt Dipl.Kfm. Ingo Scheider, Geschäftsführer der Kontrast Consulting GmbH, den Unterschied der qualitätsorientierten und seriösen Arbeitsweise des eigenen Teams zu den „schwarzen“ Headhunter-Schafen.

Vorteil Headhunting

Auf den ersten Blick mag der Preis eines Headhunter höher liegen als geschaltete Stellenanzeigen (Online- oder Printmedien), aber die Leistungen der Berater und die Qualität der Bewerber sind unbezahlbar – einmal beauftragt, sucht er solange, bis er den geeigneten Kandidaten gefunden hat. Ein Inserat erscheint nur einmalig und wird schnell in Vergessenheit geraten.

Über Kontrast Consulting GmbH
Die Headhunter Pharma-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen unter anderem bei der Suche nach Ärzten, Projektmanagern, Studienkoordinatoren und anderen qualitativ hochwertigen Fach- und Führungspersonal aus den Bereichen Biotechnologie, Pharma, klinische Forschung und Entwicklung im deutsch- und englischsprachigem Raum. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 in Hamburg, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.
Darüber hinaus ist Kontrast durch die langjährigen Branchenkontakte und das umfassende Kandidatennetzwerk bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Headhunter biotechnologie, direct search, personalberater Pharma, Personalberatung Deutschland, Heahunting Hamburg, stellenangebote projektmanager forschung, stellenangebote klinische forschung, stellenangebote forschung entwicklung, stellenangebote berli

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 4138 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41