T-D1 präsentiert Mr. AdGood – T-Mobil und MindMatics geben den Startschuß für den mobilen Werbedienst

Von MindMatics AG

München, 6. Juli 2001 – Nun ist es soweit: MindMatics, führender Anbieter im Bereich mobiler Marketing-Lösungen, und T-Mobil starten ihre Kooperation mit dem Launch des neuen T-D1 Werbeservice Mr. AdGood.
Thumb Nach der Ankündigung auf der CeBit 2001 geht nun der lang erwartete Werbe-SMS Service von T-D1 live. Unter dem Motto „T-D1 präsentiert Mr. AdGood“ kann sich ab sofort jeder T-D1 Kunde unter http://www.t-mobile.de für den neuen Service anmelden. Nach der Eingabe von persönlichen Daten und dem Ausfüllen eines Interessenprofils bekommen die Nutzer interessante, auf ihr Profil abgestimmte Werbebotschaften per SMS direkt auf ihr Handy zugestellt. Für jede Werbe-SMS erhalten die Nutzer Bonuspunkte, die sich in Barschecks und zukünftig auch T-D1 Produkte umwandeln lassen. Im Zuge der Kooperation mit T-D1 wurde der Registrierungsprozess von Mr. AdGood neu gestaltet, wodurch es für die Nutzer möglich ist ein Grundprofil und ein Detailprofil zu hinterlegen, um wirklich nur die für sie relevanten Werbebotschaften zu erhalten. Für die Werbeindustrie wird es damit möglich die angemeldeten Nutzer nicht nur zeit- und ortsgenau, sondern auch zielgruppenspezifisch mit spannenden SMS-Werbebotschaften anzusprechen. Seit November letzten Jahres betreibt die MindMatics AG den Service Mr. AdGood, http://www.MisterAdGood.de. Mit T-Mobil wurde nun der Marktführer im Deutschen Mobilfunkmarkt gewonnen, diesen Service seinen Kunden anzubieten. Hierfür wurde eigens eine weitere Website kreiert, um Mr. AdGood im Design von T-Mobil zu präsentieren. Martin Knauer, Leiter Marketing bei T-Mobil, freut sich, nach der Planungsphase nun den Launch des neuen Service bekanntzugeben: "Mit Mr. AdGood von MindMatics ist es möglich unseren Kunden einen zukunftsweisenden Dienst anzubieten. – Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und glauben an den Erfolg!" Ingo Lippert, Gründer der MindMatics AG, sieht in T-Mobil den richtigen Kooperationspartner, um die Werbeplattform Mr. AdGood effizient einzusetzen. "Mehr als 22 Millionen T-Mobil Kunden und die europaweit anerkannte Kompetenz in mobiler Werbung von MindMatics bauen unsere Position als führende Plattform für Mobile Marketing in Europa weiter aus!" Die Aufgaben der Partner sind klar abgesteckt: MindMatics übernimmt den technischen Betrieb der Plattform Mr. AdGood und die Werbevermarktung. T-Mobil kommuniziert diesen Service an den T-D1 Kundenstamm. Der Service wird in einer Pilotphase von sechs Monaten getestet.