apoBank launcht neues Internet-Banking mit denkwerk

Von denkwerk

Full-Service-Internetagentur liefert Konzeption und Design

Thumb Köln, 26. März 2007 – Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat ihr Internet-Banking relauncht. Der von denkwerk neu konzipierte Banking-Client bietet zahlreiche zusätzliche Funktionen und ein übersichtlicheres Design für eine effizientere Bedienung. Eine von der Kölner Full-Service-Internetagentur entwickelte „Guided Tour“ erklärt das neue Internet-Banking mit praktischen Beispielen. Auf einen Blick erhält der Nutzer alle Konten, die unter einer Stammnummer geführt werden und für das Internet-Banking freigeschaltet sind, sowie die Auflistung vorgemerkter, noch nicht verbuchter Umsätze. EU-Standardüberweisungen ins europäische Ausland (Mitgliedsstaaten des EWR) sind ab sofort ebenso möglich wie ein belegloses Zahlscheinverfahren (BZÜ), bei dem der Empfänger automatisch zugeordnet wird. Verbrauchte TAN werden mit Datum, Uhrzeit und der Art der durchgeführten Transaktion angezeigt. Als zusätzlichen Service können Kunden das eigene Konto selbst online sperren. Das ergonomischere Design steigert die Bedienfreundlichkeit und räumt Kontoinhabern mehr Effizienz und Flexibilität ein. „Unser vorrangiges Ziel war es, den neuen Banking-Client der apoBank genau auf die Anforderungen der Angehörigen von Heilberufen zuzuschneiden“, erklärt Marco Zingler, Geschäftsführer Beratung und Technologie bei denkwerk. „Das neue Internet-Banking ist jetzt noch übersichtlicher und effektiver.“ Die von denkwerk entwickelte Guided Tour stellt den Bestandskunden der apoBank die neuen zielgruppenspezifischen Funktionen vor, zeigt die verbesserte Nutzerführung und erläutert Neukunden die ersten Schritte des Internet-Banking. Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank ist speziell für die Angehörigen der Heilberufe ein kompetenter Partner in finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragen – mit persönlicher Rundum-Betreuung in Filialen, Praxen und Apotheken. Erreichbar ist das neue Internet-Banking ab sofort unter www.apobank.de. Weitere Informationen über denkwerk finden Sie unter www.denkwerk.com. Bildmaterial zum neuen Internet-Banking der Deutschen Apotheker- und Ärztebank erhalten Sie auf Anfrage.