G. Englmayer, Zoll & Consulting GmbH |

Fit in Sachen Zoll mit dem Lehrgang zur zertifizierten Zollfachkraft

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Zollakademie Austria bietet einen neuntägigen Lehrgang für angehende Zollfachkräfte.

In Zusammenarbeit mit G. Englmayer Zoll und Consulting GmbH wurde von Austrian Standards das Zertifizierungsschema P36 Zollfachkraft entwickelt. Fachkräfte, die gemäß diesem Schema zertifiziert sind, haben Kompetenzen nachgewiesen, einen rechtskonformen Warenverkehr mit Drittländern sicherzustellen und in zollrechtlichen Bewilligungen als Verantwortlicher genannt zu werden. Die Zollakademie Austria bietet in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungskanzlei LeitnerLeitner, Zollberatungsunternehmer Karl Hannl und Rechtsanwalt Dr. Gappmayer an mehreren Standorten in Österreich einen neuntägigen Intensivlehrgang an, der die geforderten Fachinhalte des Zertifizierungsschemas thematisiert und somit eine bestmögliche Vorbereitung für die von Austrian Standards angebotene Prüfung und Zertifizierung darstellt. Die Teilnehmer profitieren von praxisnahen Insights und einer optimalen Prüfungsvorbereitung, die im Selbststudium nicht gegeben ist. Im Vordergrund steht vor allem der Spaß an der Entdeckung von neuem Wissen und dessen alltagsbezogene Anwendbarkeit.

Die Teilnehmer profitieren neben praxisnahen Einblicken auch von einer optimalen Prüfungsvorbereitung und der alltagsbezogenen Anwendbarkeit des erworbenen Wissens. Die Zollakademie legt Wert auf ein angenehmes Lernklima, welches u.a. auch durch die überschaubare Teilnehmeranzahl gewährleistet wird.

Über uns:

Die Zollakademie Austria bietet regelmäßig umfassende Zollseminare für Zoll-Einsteiger und Fortgeschrittene, sowie Seminare zu zahlreichen Spezialthemen im Bereich Zoll und Außenwirtschaft an. Langjährige Erfahrung in Zoll- und Außenhandelsthemen und die enge Zusammenarbeit mit Behörden, Interessensvertretungen und Zollarbeitskreisen sichern unsere hohe Fachkompetenz in diesen Bereichen. Die Seminare der Zollakademie Austria zeichnen sich vor allem durch große Praxisnähe aus. Unser Schulungsteam setzt sich sowohl aus operativen Mitarbeitern mit langjähriger Berufspraxis, als auch aus Akademikern mit entsprechender Vorbildung und externen Spezialisten zusammen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Magdalena Koller (Tel.: +43 7242 48716 46), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2403 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: G. Englmayer, Zoll & Consulting GmbH