Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Iskander Business Partner GmbH |

Hidden Champions 2018 – Auszeichnung für Iskander Business Partner

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 14.12.2017. Die Unternehmensberatung Iskander Business Partner (IBP) landet bei der Wahl zum Hidden Champion 2018 in der Kategorie Innovation und Wachstum an der Spitze – und wird damit von ihren Kunden besser bewertet als die Mc Kinsey, BCG und Bain. Alle drei Jahre ermittelt das Team um Prof. Dr. Dietmar Fink, Leiter der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB), in einer unabhängigen Untersuchung die Hidden Champions. Die renommierte Studie vergleicht kleinere, spezialisierte Unternehmensberatungen mit den großen Beratungshäusern wie McKinsey, Boston Consulting Group und Bain und ermittelt, in welchen Bereichen diese stärker sind als die Branchenriesen.



Meldung hier twittern: IBP ist #HiddenChampion2018 in der Kategorie #Innovation und #Wachstum: http://bit.ly/2C5Ua7A

 

Seit 1998 veröffentlich die WGMB regelmäßig Studien zum Beratungsmarkt und den wichtigsten Trends. Für den Wettbewerb zum Hidden Champion können sich Teilnehmer nicht bewerben. Ein unabhängiges Expertengremium entscheidet nach sorgfältiger Prüfung über die Zulassung zu einer der 13 Kategorien. Voraussetzung dafür ist, dass die Beratungsqualität in der jeweiligen Disziplin höher eingeschätzt wird, als die der drei Marktführer. Außerdem dürfen maximal 15 Prozent der Unternehmen die Beraterfirmen bereits kennen – sonst ist der Bekanntheitsgrad zu hoch für eine Teilnahme an der Wahl zum Hidden Champion. Trotzdem muss die Beratungsfirma so hochwertige Kunden betreuen, dass mindestens die Hälfte dieser Unternehmenskunden bereits einmal einen der drei Branchenriesen beauftragt hat. In diesem Jahr wurden so 34 Beratungsfirmen nominiert.

 

Nr. 1 im Bereich Innovation und Wachstum

 

In einem zweiten Schritt werden die Kunden der Beratungsfirmen detailliert befragt. Für die aktuelle Studie haben 734 Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen die Nominierten evaluiert. Die Kunden von IBP waren dabei besonders von der Beratungsqualität hinsichtlich des Aufzeigens von Wachstums- und Innovationsmöglichkeiten in ihren Unternehmen überzeugt: 86 Prozent bewerteten die Kompetenz von Iskander Business Partner in diesem Bereich als hoch oder sehr hoch. IBP belegte damit in dieser Kategorie Platz 1. „Mit der Gründung des Unternehmens Iskander Business Partner im Jahre 2005 wollten wir einiges anders machen und neue Beratungskonzepte und Schwerpunkte etablieren. Sowohl die Kundenerwartung, als auch die Entwicklung unserer Mitarbeiter zeigt, dass es Bedarf nach Alternativen zu den etablierten Beratungen gibt. Wir freuen uns, dass unsere Wachstumsstory nun in der Auszeichnung als "Hidden Champion" mündet“, sagt Armin Iskander, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Iskander Business Partner „Das ist ein Ansporn für uns, den Weg so weiterzugehen!“

 

Die Kategorie Innovation und Wachstum beurteilt wie die Berater das Wachstum in Unternehmen durch Neuerungen bezüglich des Geschäftsmodells, der Prozesse, Produkte und Dienstleistungen steigern und zur Verbesserung der Innovationskultur beitragen. Diese Themen liegen der Unternehmensberatung besonders am Herzen und spielen bei IBP über alle Fachgebiete hinweg eine große Rolle: „Bei den Themen CRM und Digitalisierung ist uns ein innovatives Vorgehen sehr wichtig. Dabei stehen Wachstumsprojekte, wie die Umsatzsteigerung durch zielgesteuertes CRM, für uns und unsere Kunden im Mittelpunkt“, erklärt  Armin Iskander. 

 

Gerade für die jungen Berater ist dies eine Motivation für fortgesetztes Engagement auf höchstem Niveau. Denn Iskander hat nicht nur zum Ziel, ein echter Business-Partner auf Augenhöhe für seine Kunden zu sein, sondern Young Professionals einen attraktiven Arbeitsplatz mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

 

Über Iskander Business Partner GmbH

 

Die 2005 gegründete Unternehmensberatung Iskander Business Partner steht für messbaren Mehrwert und eine ergebnisorientierte Partnerschaft mit den Kunden. Sie berät Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Information, Medien und Entertainment, Retail, Automotive und Financial Services. Für sie entwickelt Iskander Business Partner umsetzungsorientierte Lösungen, um Produkt-, Marketing-, Vertriebs- und CRM-Strategien zu optimieren oder neu auszurichten. Mit unternehmerisch denkenden und engagierten Beratern sowie spezialisierten Experten begleitet und unterstützt die Unternehmensberatung ihre Kunden maßgeschneidert von der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung. Vertrauen, Transparenz und Kundenorientierung bilden die Eckpfeiler der gesamten Unternehmensphilosophie von Iskander Business Partner und spiegeln sich in der Arbeit jedes einzelnen Beraters wider.

 

Folgen Sie Iskander Business Partner


Facebook: www.facebook.com/IskanderBusinessPartner

XING: www.xing.com/companies/iskanderbusinesspartnergmbh

LinkedIn: www.linkedin.com/company/iskander-business-partner

 

Pressekontakt:

Fortis PR

Laura Höfken / Evelyn Erdle

i-b-partner@fortispr.de

 

089/45 22 78 -16


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Höfken (Tel.: 089/45227816), verantwortlich.


Keywords: ibp, hidden champion, unternehmensberatung

Pressemitteilungstext: 559 Wörter, 5015 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Iskander Business Partner GmbH

Iskander Business Partner ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten CRM, Produkt & Innovation, Marketing & Vertrieb sowie Digitalisierung.

Als ausgezeichneter „Hidden Champion“ für Innovation und Wachstum im Jahr 2018 legen wir großen Wert auf unternehmerisch denkende Mitarbeiter mit Start-up Mentalität. Dank dieser Philosophie haben wir uns in wenigen Jahren zu einer der führenden Beratungsfirmen in den Branchen Telekommunikation, Medien und Automotive entwickelt. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir ergebnis- und umsetzungsorientierte Konzepte, in denen wir stets die Gesamtverantwortung von Anfang bis Ende übernehmen.

Unser Erfolg wächst seit der Gründung im Jahr 2005 durch Armin Iskander stetig auf einer soliden Basis. Unsere Mitarbeiter stehen mit den Kunden an vorderster Front. Sie gestalten unsere Strategie aktiv mit und begleiten unsere Klienten stets zielorientiert und partnerschaftlich.

Leidenschaft für unsere Arbeit, Eigenverantwortung sowie eine bodenständige und transparente Zusammenarbeit sind die Segel, die uns zum Erfolg tragen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Iskander Business Partner GmbH lesen:

Iskander Business Partner GmbH | 14.10.2019

Online Lead Management Studie 2019 von Iskander Business Partner


Ermittelt wurde neben der Antwortquote auch die Dauer, wie lange Kunden auf eine Antwort warten mussten (gemessen in Arbeitsstunden bei Geschäftszeiten zwischen 9-18 Uhr). Auch hier brauchten Interessenten viel Geduld: Durchschnittlich 12,5 Stunden benötigen Händler für eine Antwort – Hersteller sind mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von 12 Stunden nur unwesentlich schneller. Da die a...
Iskander Business Partner GmbH | 20.09.2019

IBP entwickelt Churn Prediction Tool


Im Mittelpunkt des kundenzentrierten Ansatzes von IBP steht die Prämisse, dass das Eingehen auf individuelle Wünsche und Emotionen Kunden stärker an ein Unternehmen und dessen Marke bindet. Unternehmen müssen ermitteln, in welcher Phase des Produktlebenszyklus (PLZ) der Kunde die Entscheidung trifft, sich nicht länger an diese Marke zu binden. Um dies herauszufinden, hat Iskander Business Par...
Iskander Business Partner GmbH | 18.07.2019

Drei Whitepaper von Iskander Business Partner legen dar:


Churn Prevention für mehr Kundenloyalität in der Automobilbranche Markentreue war gestern: Die Nachwirkungen von Dieselgate, der sich verschärfende Wettbewerb und neue technologische Trends wie die E-Mobility sind nur drei Gründe, die derzeit zur verstärkten Abwanderung von Automobilkunden führen. Gerade deutsche Premiumhersteller leiden an sinkenden Loyalitätsraten ihrer Käufer. Churn Pr...