Von DRONE DELIVERY CANADA CORP

Thumb Transport Canada gewährt Drone Delivery Canada für seine Frachtzustell-Drohne Sparrow den Status eines rechtskonformen Betreibers unbemannter Luftfahrzeuge Toronto, ON, 15. Dezember 2017, Drone Delivery Canada (DDC oder das Unternehmen)(CSE:FLT OTC:TAKOF) freut sich bekannt zu geben, dass Transport Canada die Konformitätserklärung des Unternehmens für die Frachtzustell-Drohne X1000 Sparrow bewilligt hat. Dieses unbemannte Luftfahrzeug (UAS) entspricht aktuell dem UAS-Standard von Transport Canada. Der Sparrow ist die erste Frachtzustell-Drohne ihrer Art, die von Transport Canada im Rahmen des UAS-Konformitätsprogramms genehmigt wurde. Ein rechtskonformes UAS ist die erste der drei Regulierungskomponenten im Programm für rechtskonforme UAS-Betreiber von Transport Canada; sie ist damit Grundvoraussetzung für die Ausstellung eines Zertifikats für den speziellen Flugbetrieb für rechtskonforme UAS-Betreiber (Special Flight Operations Certificate/SFOC). Dieser Meilenstein ermöglicht DDC, weitere Schritte auf dem Weg zu einem rechtskonformen UAS-Betreiber zu setzen; die noch ausstehenden zwei der insgesamt drei Genehmigungen dürften zu Beginn des 1. Quartals 2018 erteilt werden. DDC hat die erforderlichen Dokumente eingereicht und ist zuversichtlich, dass diese im noch ausstehenden Verfahren positiv beschieden werden. Die Bewilligung des rechtskonformen Status für unbemannte Luftfahrzeuge ist der erste von drei entscheidenden Schritten, die DDC absolvieren muss, um das 'Compliant Operator Status Certificate' zu erhalten. Wir gehen davon aus, dass die übrigen Genehmigungen Anfang des 1. Quartals 2018 erteilt werden, meint CEO Tony Di Benedetto. Wir sind wirklich dankbar für die Anstrengungen, welche die kanadische Regierung und Transport Canada unternehmen, um ein positives Umfeld für das Wachstum innovativer Technologien zu schaffen und Kanada als Weltmarktführer im Bereich der Technologien für den kommerziellen Zustellservice mittels Drohnen zu positionieren. Der Status eines rechtskonformen UAS-Betreibers ist außerdem die wichtigste Voraussetzung für die Erteilung einer Lizenz für den Flugbetrieb außer Sichtweite (BVLOS). Mit dieser Leistung sichert sich DDC bei der sicheren und effizienten Zustellung mittels Drohnen in Kanada einen Spitzenplatz. Während der jüngsten Forschungs- und Entwicklungsflüge hat die Drohne X1000 (der Sparrow) unter Beweis gestellt, dass sie selbst unter den widrigsten Umweltbedingungen im Norden Kanadas einen sicheren Betrieb bewerkstelligt. Drone Delivery Canada schätzt die Anstrengungen, die Transport Canada unternimmt, um ein positives Umfeld für das Wachstum innovativer Technologien zu schaffen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.dronedeliverycanada.com. Über Drone Delivery Canada Drone Delivery Canada ist ein Drohnentechnologieunternehmen, das sich auf die Planung, Entwicklung und Umsetzung seiner auf dem Einsatz von Drohnen basierenden Logistik-Software-Plattform konzentriert. Die Plattform des Unternehmens wird Regierungsstellen und Unternehmensorganisationen als Software as a Service (SaaS)-Lösung zur Verfügung stehen. Drone Delivery Canada Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Canadian Securities Exchange unter dem Börsensymbol FLT, im OTCQB-Markt in den Vereinigten Staaten unter dem Börsensymbol TAKOF und an der Frankfurter Börse in Deutschland unter dem Börsensymbol A2AMGZ gehandelt werden. Weitere Informationen erhalten Sie über: Tony Di Benedetto, CEO Telefon: (416) 791-9399 E-Mail: tony@dronedeliverycanada.com Richard Buzbuzian, President Telefon: (416) 361-6167 E-Mail: richard@dronedeliverycanada.com Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!