Englischer Butler inklusive im „Meisterstück“ in Berlin-Dahlem

Von JLL Residential

• Zukünftige Bewohner der Wohnungen im „Meisterstück“ in Berlin-Dahlem erhalten Butler-Service inklusive
  • Bisher einmalig in Berlin

Berlin, 19. Dezember 2017 – Nach dem Concierge-Service, der sich mittlerweile für gehobenes Wohnen in der Hauptstadt durchgesetzt hat und der in der Lobby Dienstleistungen wie das Reservieren von Restaurantbesuchen für Bewohner anbietet, kommt nun der Butler. Der Wohnentwickler Mundial AG hat für sein neuestes Bauprojekt, das Villen-Ensemble „Meisterstück“ in Berlin-Dahlem, einen renommierten Butler-Service engagiert.

„Die besondere Rolle des Butlers ergibt sich aus seinem Verhältnis zu den Bewohnern“, erklärt Thomas Zabel, Head of Residential Development Germany bei JLL, „Ein Butler sieht die Bewohner des Hauses als seine Gäste an.“ Und genau an diesem Punkt gehen die Leistungen und Fähigkeiten, die ein Butler bietet, weit über die Reservierungsdienstleistungen eines Concierge hinaus. „Ein professioneller Butler entwickelt Profile seiner Klienten, um daraufhin Bedürfnisse vorwegnehmen zu können“, weiß Thomas Zabel. Er ist als Rundumhilfe mit vielerlei Fertigkeiten ausgestattet und übernimmt Tätigkeiten wie das Einparken, das Arrangieren frischer Blumen und die Gästebegrüßung. Er wird zur guten Seele des Hauses. „Der Butler verkörpert den Wohn- und Lebensstil des englischen Landhauses“, erläutert Thomas Zabel.

Für das Villen-Ensemble „Meisterstück“ werden internationale Käufer erwartet. Für die Beratung der internationalen Klientel wurde die Zabel Property, als Teil der JLL-Gruppe, betraut. „Ein Butler, der richtig ausgebildet ist, hat Verständnis dafür, wie unterschiedlich internationale Ansprüche an Wohndienstleistungen sind. Ihm ist außerdem ganz genau klar, was ein wirklich guter Service ist“, lobt Zabel.

Das historische Villen-Ensemble wird derzeit luxuriös ausgebaut und wird im Übrigen auch einen eigenen Luxus-Spa für seine Bewohner bereithalten. Der Butler-Service ist zunächst für drei Jahre ab Einzugsdatum im Kaufpreis inklusive. „Nach den drei Jahren werden die Bewohner sagen, ich brauche mehr, ich brauche meinen eigenen Butler“, ist Thomas Zabel überzeugt.

Über die Zabel Property GmbH

Zabel Property, Teil der JLL Group, ist der führende Spezialist in Deutschland für den Vertrieb von hochwertigen Eigentumswohnungen direkt vom Projektentwickler an eine internationale Klientel. Mit einem 15-sprachigen Team und weltweit 45 Vertriebspartnern ist das Unternehmen Marktführer in diesem Segment. www.zabel.com

Über die Mundial AG

Die Mundial AG entwickelt Immobilien unterschiedlichster Verwendungen. Gemäß ihrer Leitlinien sorgt sie für höchste Qualität unabhängig davon, ob es sich um Büro-, Einzelhandel-, Hotel-, oder Wohnimmobilien handelt.