info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nino Paneduro |

Renommiertes Schweizer Labor investiert ins Thema Stressmanagement

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mental-Trainer und HypnoPerform®-Spezialist Nino Paneduro führt Training mit 45 Teilnehmern durch


Mental-Trainer Nino Paneduro bietet Workshops zum Thema Stressmanagement in Unternehmen an.

Druck und Stress am Arbeitsplatz kosten Schweizer Firmen jährlich rund 5,7 Milliarden Franken. "Dabei lassen sich die Kosten mit einfachen Mitteln senken, zum Beispiel mit Stressmanagement und Selbsthypnose!", konstatiert der Mental-Trainer und Inhaber der Performance Academy Nino Paneduro. Aus diesem Grund hat auch das Labor Bioanalytica in Luzern kürzlich in Paneduros Workshop "Stressmanagement mit Selbsthypnose" investiert. Bioanalytica bietet seinen Kunden diverse Workshops zu laborspezifischen wie auch nicht-laborspezifischen Themen an. Im Jahr 2017 stand somit auch Paneduros Spezialthema auf der Liste.

Anhand verschiedener Trainings, Visualisierungen und Hypnose-Sessions konnten die Teilnehmer anschaulich erleben, wie wichtig die Ressource Kopf im Business-Alltag ist. "Es war toll und hat mir sehr geholfen", "Folgekurs möglich?" und "Man kann viel aus dem Workshop mitnehmen", waren die Aussagen der begeisterten Workshop-Teilnehmer.

"Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, warum Stressmanagement wichtig ist und wofür sie das brauchen", erklärt der HypnoPerform®-Spezialist. Ihm zufolge lassen sich mit Stressmanagement Potenziale besser nutzen, denn gerade im Business-Alltag sind Konzentration und Höchstleistung gefordert. "Unser Gehirn ist ein Hochleistungsmotor. Wir vergessen aber immer wieder, ihm auch mal Ruhe zu gönnen und es mit neuer Energie zu versorgen", so Paneduro. Zur Verdeutlichung zieht er gerne das Sinnbild eines Olivenbaums hinzu, indem die Wurzeln dem menschlichen Gehirn entsprechen. Der Baum kann nur wachsen und seine Früchte gedeihen, wenn die Wurzeln ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden.

Dem Experten zufolge können Körper und Geist mit Hypnose innerhalb weniger Sekunden wieder mit Energie aufgetankt werden, sodass dann die Leistung wieder souverän und auf den Punkt abgerufen und erbracht werden kann. "Nur, wenn man mental stark ist, ist man auch resistent und kann Ziele besser erreichen. Man hat mehr Power und kreiert auch so mehr Ressourcen für sich selbst und für den Betrieb!", sagt Paneduro abschließend.

Wenn auch Sie den Mental-Trainer und HypnoPerform®-Spezialisten Nino Paneduro buchen oder Weiteres über die Performance Academy erfahren möchten, finden Sie nähere Informationen unter www.nino-paneduro.com. Kontakt
Nino Paneduro
Nino Paneduro
Allee 1B
6210 Sursee
+41 78 606 20 56
mail@nino-paneduro.com
http://www.nino-paneduro.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nino Paneduro (Tel.: +41 78 606 20 56), verantwortlich.


Keywords: Nino Paneduro, Performance Academy, Business Coach, Stressmanagement, Mentaltraining, Performance steigern, Hypnose, Workshop, Mentaltraining für Unternehmen, Stress managen, Erfolg im Business

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2714 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Nino Paneduro


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nino Paneduro lesen:

Nino Paneduro | 30.10.2017

Erfolg kann man trainieren

Die nächste Präsentation steht an, die eigenen Vorschläge und Ideen sollen dem Kunden oder Vorgesetzten möglichst gut verkauft werden, es geht um wichtige Entscheidungen. Wer sich vor und während wichtiger Präsentationen nur auf seine Schwäche...
Nino Paneduro | 14.09.2017

Performance Academy für Business und Sport

Dass mentale Stärke Leistungssportler zum Sieg verhilft, ist längst bekannt. Dass das Ganze auch für Unternehmen von großer Bedeutung sein kann, hat sich jedoch noch nicht so stark herumgesprochen. Dabei stehen Unternehmen und die Menschen darin ...