PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Quiksilver features Paul Humphrey alias Insect


Von Quiksilver

München, 26. März 2007 - Der britische Avantgarde-Künstler mit dem skurrilen Pseudonym verpasst der aktuellen Kollektion von Quiksilver erfrischend knallige Punkrock-Highlights.
Thumb Quiksilver ist bekannt für seine Kooperationen mit jungen Kreativen. Nach einer Vielzahl erfolgreicher Projekte mit Designern und Künstlern, etwa dem irischen Maler Nick Gammon oder Walid Zaazaa, hat sich die Boardriding Lifestyle Company nun für Insect alias Paul Humphrey entschieden. Hinter seinem rätselhaften Pseudonym steht ein ganzes Design-Kollektiv, das seine Werke in Londons Underground-Galerien und im Web unter www.picturesonwalls.com ausstellt. Paul Humphrey ist studierter Grafik-Designer und begann seine Karriere mit Zeichnungen für Filme wie Basic Instinct und Medicine Man zu Beginn der 90er Jahre. Seit einiger Zeit konzentriert er sich auf die Zusammenarbeit mit sportlichen Labels und Lifestyle-Marken wie Quiksilver, MTV, Playstation und diversen Plattenfirmen. Paul hat eine Vielzahl legendärer Plattencover gestaltet, darunter auch die aktuelle Scheibe von DJ Shadow, „The Outsider". Pauls Zeichnungen setzen coole Highlights in der Quiksilver-Kollektion; die Grafiken und Slogans kommen ziemlich rockig im Graffiti-Style daher, die Message lautet: „Live and die on the beach!" Sein Markenzeichen sind kleine, neonbunte Totenköpfe. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.BRANDmacher.de abgerufen werden. Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München. Pressekontakte: Quiksilver Deutschland Mick Wallace Frankfurter Ring 162 80807 München Tel. 089-322-26-3 Fax 089-32-22-69-55 mick.wallace@quiksilver-europe.com www.quiksilver-europe.com BRANDmacher Angelika Höhne Account Manager Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-888 Fax 089-59997-999 angelika.hoehne@BRANDmacher.de www.BRANDmacher.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2529 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!