PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Richtfest für wohngesunden Kitabau


Von UNIPOR Ziegel Gruppe

Ökologisches Bauprojekt mit gefüllten Mauerziegeln in Hainburg
Thumb

Wie ökologisches, ressourcenschonendes Bauen gelingt, zeigt aktuell ein Projekt im hessischen Hainburg: Dort hat die Kita "Arche Noah" jetzt einen neuen Anbau aus Silvacor-Mauerziegeln erhalten. Dank ihrer Dämmstoff-Füllung aus sortenreinen Nadelholzfasern gelten diese Mauerziegel als besonders nachhaltig und wohngesund. Zum Richtfest in der Friedrichstraße nahm Anfang Dezember - neben Vertretern der Gemeinde Hainburg - auch der für den Entwurf zuständige Architekt Michael Kopp teil. Anlässlich der Feier übergab Rudolf Bax, Geschäftsführer des Hainburger Klinker- und Ziegelwerkes Wenzel, eine kleine "Baustoff-Spende": Mit zehn Spielzeug-Mauerziegeln aus Schaumstoff können die Kinder ab sofort ihre eigenen kleinen Bauprojekte verwirklichen. Die kindgerechten Versionen des massiven Baustoffes sind dabei dem Originalziegel "Unipor Silvacor" nachempfunden. "Das bauliche Umfeld in Kindergärten ist ein sensibler Bereich", betont Rudolf Bax. "Ökologische Baustoffe sind die beste Basis für gesunde Spiel- und Lernräume." Aus diesem Grund profitieren ab sofort alle Kinder der "Arche Noah" von den Vorzügen des preisgekrönten Silvacor-Mauerziegels. Für seine Innovationskraft wurde er gerade mit dem renommierten "Architects' Darling Award" ausgezeichnet.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Thomas Fehlhaber (Tel.: 089-7498670), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1683 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!