Verbesserte Unterrichtsmaterialien und neue Angebote aus dem Bergmoser + Höller Verlag

Von Bergmoser + Höller Verlag AG

Der Bergmoser + Höller Verlag hat auf Basis von Kundenbefragungen seine Materialien für weiterführende Schulen weiterentwickelt und den Bedürfnissen der Lehrerinnen und Lehrer angepasst.

Hohe Kundenzufriedenheit

Über 90 Prozent der Kundinnen und Kunden zeigen sich zufrieden mit den Unterrichtsmaterialien aus dem Bergmoser + Höller Verlag für die Fächer Deutsch, Englisch, Geschichte, Politik und Religion an weiterführenden Schulen. Das ergaben umfangreiche Kundenbefragungen im Jahr 2017. Die konstruktiven Anregungen aus den Befragungen haben die Produktverantwortlichen des Verlags im Nachgang analysiert und für 2018 einige Neuerungen angekündigt.

Hörtexte für das Fach Deutsch (Sek. I)

Die Reihe ":in Deutsch" bietet ab kommendem Jahr Hörtexte zu ausgewählten Ausgaben. So erhalten die Lehrerinnen und Lehrer bereits mit dem Heft zum Thema "Sturm und Drang" Audiodateien mit dem Goethe-Gedicht "Prometheus", Auszügen aus "Die Soldaten" von Jakob Michael Reinhold Lenz oder "Der Bauer. An seinen Durchlauchtigen Tyrannen" von Gottfried August Bürger. Die Stücke wurden von professionellen Sprecherinnen und Sprechern eingespielt und vermitteln einen hervorragenden Einblick in die Sprachgewalt und das Wesen des "Sturm und Drang".

BBC-Clips für das Fach Englisch (Sek. II)

"Englisch betrifft uns", die Zeitschrift für den Englischunterricht der Sek. II, bietet schon länger Videoclips, um das Hör-Seh-Verstehen zu fördern. Um die Qualität der angebotenen Clips weiter zu erhöhen, bietet die Redaktion 2018 in Kooperation mit der British Broadcasting Corporation Clips aus den Archiven der BBC an. Zum erweiterten Materialangebot von "Englisch betrifft uns" gehören künftig auch Mediations, die im Unterricht verstärkt gefordert sind.

Klausuren für Politik (Sek. II)

Für Gemeinschaftskunde, Sozialkunde, Wirtschaft und den Politikunterricht liefert "Politik betrifft uns" seit über drei Jahrzehnten Materialien. Das Materialangebot wird nun auf Wunsch der Kundinnen und Kunden um Klausurvorschläge erweitert.

Weitere Informationen und alle Materialien finden Sie auf https://www.buhv.de