Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bergmoser + Höller Verlag AG |

Verbesserte Unterrichtsmaterialien und neue Angebote aus dem Bergmoser + Höller Verlag

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Bergmoser + Höller Verlag hat auf Basis von Kundenbefragungen seine Materialien für weiterführende Schulen weiterentwickelt und den Bedürfnissen der Lehrerinnen und Lehrer angepasst.

Hohe Kundenzufriedenheit



Über 90 Prozent der Kundinnen und Kunden zeigen sich zufrieden mit den Unterrichtsmaterialien aus dem Bergmoser + Höller Verlag für die Fächer Deutsch, Englisch, Geschichte, Politik und Religion an weiterführenden Schulen. Das ergaben umfangreiche Kundenbefragungen im Jahr 2017. Die konstruktiven Anregungen aus den Befragungen haben die Produktverantwortlichen des Verlags im Nachgang analysiert und für 2018 einige Neuerungen angekündigt.





Hörtexte für das Fach Deutsch (Sek. I)



Die Reihe ":in Deutsch" bietet ab kommendem Jahr Hörtexte zu ausgewählten Ausgaben. So erhalten die Lehrerinnen und Lehrer bereits mit dem Heft zum Thema "Sturm und Drang" Audiodateien mit dem Goethe-Gedicht "Prometheus", Auszügen aus "Die Soldaten" von Jakob Michael Reinhold Lenz oder "Der Bauer. An seinen Durchlauchtigen Tyrannen" von Gottfried August Bürger. Die Stücke wurden von professionellen Sprecherinnen und Sprechern eingespielt und vermitteln einen hervorragenden Einblick in die Sprachgewalt und das Wesen des "Sturm und Drang".





BBC-Clips für das Fach Englisch (Sek. II)



"Englisch betrifft uns", die Zeitschrift für den Englischunterricht der Sek. II, bietet schon länger Videoclips, um das Hör-Seh-Verstehen zu fördern. Um die Qualität der angebotenen Clips weiter zu erhöhen, bietet die Redaktion 2018 in Kooperation mit der British Broadcasting Corporation Clips aus den Archiven der BBC an. Zum erweiterten Materialangebot von "Englisch betrifft uns" gehören künftig auch Mediations, die im Unterricht verstärkt gefordert sind.





Klausuren für Politik (Sek. II)



Für Gemeinschaftskunde, Sozialkunde, Wirtschaft und den Politikunterricht liefert "Politik betrifft uns" seit über drei Jahrzehnten Materialien. Das Materialangebot wird nun auf Wunsch der Kundinnen und Kunden um Klausurvorschläge erweitert.



Weitere Informationen und alle Materialien finden Sie auf https://www.buhv.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Attila Bressel (Tel.: 024193888123), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2137 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bergmoser + Höller Verlag AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bergmoser + Höller Verlag AG lesen:

Bergmoser + Höller Verlag AG | 15.08.2018

Neue Materialien für das Fach Wirtschaftskunde aus dem Bergmoser + Höller Verlag

Staatsanleihen, Hedgefonds, Eurokrise: den Schülerinnen und Schüler begegnen die Begriffe, aber ihnen fehlt das Wissen mit den damit verbundenen Problemen umzugehen und Entscheidungen treffen zu können. Sie halten das, was in der Wirtschaft passie...
Bergmoser + Höller Verlag AG | 26.04.2018

Thema für den Religionsunterricht: "Keine Gewalt im Namen Gottes!"

"Keine Gewalt im Namen Gottes! Christen und Muslime als Anwälte für den Frieden" - Unter diesem Aufruf hat der Gesprächskreis "Christen und Muslime" im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) im Mai 2016 eine eigene Erklärung veröffentlich...
Bergmoser + Höller Verlag AG | 16.02.2018

Neue Materialien für das Hörverstehen im Fach Englisch

Hörverstehen als erste Grundfertigkeit Sei es der Lieblingssong aus den internationalen Charts, die erste "Good morning, boys and girls" -Begrüßung in der Grundschule oder Paddington Bärs Erlebnisse in London - der erste Kontakt mit der englisch...