American Manganese äußert sich zum neuen Bericht der US Geological Survey, der wichtigen Bedarf an den Batterie-Materialien Kobalt, Lithium und Mangan beschreibt

Von American Manganese Inc.

Thumb AMERICAN MANGANESE ÄUßERT SICH ZUM NEUEN BERICHT DER US GEOLOGICAL SURVEY, DER WICHTIGEN BEDARF AN DEN BATTERIE-MATERIALIEN KOBALT, LITHIUM UND MANGAN BESCHREIBT 21. Dezember 2017 - Vancouver, BC Larry W. Reaugh, President und Chief Executive Officer von American Manganese Inc., (TSX.V: AMY; Pink Sheets: AMYZF; Frankfurt: 2AM) (AMI oder das Unternehmen) äußert sich zu einem neuen Bericht, den die US-Regierung diese Woche herausgebracht hat, in dem 23 Metalle und Minerale aufgeführt werden, die entscheidend sind für die nationale Wirtschaft und Sicherheit der Vereinigten Staaten. Bei AMYs patentiertem Recyclingverfahren werden drei der aufgeführten Materialien zurückgewonnen, und zwar Kobalt, Lithium und Mangan, und es besteht das Potenzial, ein viertes Material, Graphit, zurückzugewinnen. Der Bericht Critical Mineral Resources of the United States - Economic and Environmental Geology and Prospects for Future Supply wurde von der US Geological Survey (USGS) herausgebracht. Mit mehr als 800 Seiten handelt es sich dabei um den ersten umfassenden Bericht der US-Regierung zum Ressourcenpotenzial der USA seit 1973. Es ist für uns sehr interessant, dass drei und möglicherweise sogar vier der Metalle und Minerale auf der neuen US-Liste jene sind, auf die sich AMYs Recyclingverfahren spezialisiert, sagte Larry Reaugh, CEO von American Manganese. Dieser neue Bericht stellt eindeutig dar, dass es negative Konsequenzen für die nationale Wirtschaft und Sicherheit der USA hat, wenn das Land nicht mehr auf diese entscheidenden Materialien für Batterien zugreifen kann. Mit unserer Arbeit können wir diesen Trend umkehren - ein weiteres Signal, dass die Märkte nach neuen und verlässlichen Quellen für solche wichtigen Materialien suchen. Direkt nach der Veröffentlichung des USGS-Berichts hat Präsident Trump eine neue Executive Order mit dem Titel A Federal Strategy to Ensure Secure and Reliable Supplies of Critical Minerals unterzeichnet. Die Executive Order weist den Innenminister an, gemeinsam mit dem Verteidigungsminister innerhalb von 60 Tagen eine Liste der wichtigsten Minerale zu erstellen und anschließend in einem Bericht eine Strategie der US-Regierung zu empfehlen, damit die USA nicht mehr so stark davon abhängig ist, diese wichtigen Metalle und Minerale aus dem Ausland zu importieren. Zurzeit hängen die USA bei mehr als 50% des jährlichen Lithiumbedarfs, 74% des Kobaltbedarfs - das zum größten Teil aus Konfliktgebieten im Kongo stammt - und bei 100% des Mangan- und Graphitbedarfs von Importen ab. Der US-Bericht folgt auf die Ankündigung von American Manganese über die Planung und das Budget einer Pilot-Recyclinganlage sowie der Entwicklung von neuem geistigem Eigentum. AMI hat im November in den Vereinigten Staaten einen Patentantrag für das Recycling von Kathodenmaterial aus Lithium-Ionen-Batterien eingereicht. Über American Manganese Inc. American Manganese Inc. ist ein diversifiziertes Unternehmen, das sich mit Spezial- und kritischen Metallen beschäftigt und auf die Kapitalisierung seines patentierten geistigen Eigentums durch die kostengünstige Produktion oder Gewinnung von elektrolytischen Manganprodukten in allen Teilen der Welt sowie durch das Recycling verbrauchter wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Batterien von Elektrofahrzeugen fokussiert ist. Das Interesse am patentierten Verfahren des Unternehmens hat den Fokus von American Manganese Inc. auf die Untersuchung von dessen Anwendung bei seiner patentierten Technologie zu anderen Zwecken und für andere Materialien gelenkt. American Manganese Inc. ist bestrebt, seine patentierte Technologie und sein Know-how zu kapitalisieren, um ein Branchenführer beim Recycling verbrauchter Lithium-Ionen-Batterien von Elektrofahrzeugen zu werden, die eine Kathodenchemie wie Lithium-Kobalt, Lithium-Kobalt-Nickel-Mangan oder Lithium-Mangan aufweisen (Für weitere Informationen siehe die Pressemitteilung des Unternehmens vom 27. Juli 2017). Das Unternehmen hat seine PowerPoint-Materialien aktualisiert; diese können hier abgerufen werden. Im Namen des Managements AMERICAN MANGANESE INC. Larry W. Reaugh President und Chief Executive Officer Kontakt für Informationen: Larry W. Reaugh President und Chief Executive Officer Telefon: 778 574 4444; E-Mail:lreaugh@amymn.com www.americanmanganeseinc.com Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernimmt die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die Aussagen hinsichtlich der Zukunft anhand der aktuellen Erwartungen oder Ansichten darstellen. Zu diesem Zweck könnten Aussagen bezüglich historischer Tatsachen als zukunftsgerichtete Aussagen erachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten zwangsläufig Risiken und Ungewissheiten, weshalb keine Garantie abgegeben werden kann, dass sich solche Aussagen als genau oder wahr herausstellen werden. Investoren sollten sich daher nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren - es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!