Juniper Networks ermöglicht Mobilfunkunternehmen die Ausweitung ihres Serviceangebots

Von Juniper Networks

Thumb München, 27.03.2007 - Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), www.juniper.net, stellt eine Reihe neuer Features und Optimierungen für seinen Steel-Belted Radius (SBR) SIM/AKA Server vor, die den Betreibern von Mobilfunknetzen einen einfacheren Betrieb und die Erschließung zusätzlicher Einnahmemöglichkeiten erlauben. Durch die Authentifizierung der Anwender über eine breite Palette drahtloser Zugangs-Netzwerke gibt der verbesserte SBR SIM Server den Netzbetreibern die Chance, mit minimalen Kosten die Reichweite ihrer Dienste zu steigern, ihre Einnahmemöglichkeiten auszuweiten und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Als entscheidender Bestandteil des Session-And-Resource-Control-Portfolios von Juniper Networks bietet der SBR SIM Server (Version 5.4) jetzt SIGTRAN-Support, was Betreibern mit konventioneller Authentifizierungs-Infrastruktur die Möglichkeit gibt, reibungslos auf Netzwerke der nächsten Generation mit IP-basierter Signalisierung umzustellen. Der SBR SIM bietet jetzt auch neue AAA-Features (Authentication, Authorization and Accounting), die eine Authentifizierung der Teilnehmer über 802.1x und nicht 802.1x-fähige Hotspots, per Unlicensed Mobile Access (UMA) oder Generic Access Network (GAN) sowie über Femtocell-Technologien ermöglichen. Die vollständige Pressemitteilung erhalten Sie hier: http://www.juniper.net/company/presscenter/pr/2007/pr-070326b.html Über Juniper Networks, Inc. Juniper Networks ermöglicht sichere und zuverlässige Kommunikation über ein einzelnes IP-Netzwerk. Die speziell entwickelten und hochleistungsfähigen IP-Plattformen des Unternehmens unterstützen viele verschiedene Dienste und Applikationen mit hoher Skalierbarkeit. Globale Netzwerkbetreiber, Unternehmen, Regierungsbehörden sowie Institutionen im Bereich Forschung und Lehre verlassen sich beim Aufbau der Infrastruktur auf Juniper Networks, um maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen von Anwendern, Diensten oder Applikationen bereit stellen zu können. Das Portfolio der Netzwerk- und Sicherheitslösungen von Juniper Networks unterstützt die komplexen Anforderungen an Skalierbarkeit, Sicherheit und Leistung geschäftskritischer Netzwerke weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.juniper.net - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer HBI Helga Bailey GmbH Tel: 089 / 99 38 87 33 E-Mail: sven_kersten@hbi.de www.hbi.de